INODE XDSL-Student Angebot für LINZ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE XDSL-Student Angebot für LINZ?

Beitragvon klaus1 » Fr 18 Aug, 2006 10:30

Hallo!

Ich dachte mir ich poste mal hier mein Problem.
Ich habe ein Angebot erhalten von einer Person aus einem anderen Forum, das beinhaltet einen INODE XDSL Zugang für Studenten.
2048/512 Bandbreite + unlimited Traffic für 35 Euro.

Die Person die mir das Anbebot gemacht hat, meint es könne nicht direkt über INODE gebordert werden, nur über Ihn.

Habe von INODE gehört, dass es keine Angebote gibt, die nicht auch auf deren Homepage aufscheinen.
Das XDSL Student Angebot der Homepage wäre nicht für LINZ geeignet.

Kann mich jemand aufklären?
Danke,
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 18 Aug, 2006 10:38

entweder er ist ein betrueger oder nur ein wichtigtuer. was von beiden laesst sich ohne naehere kenntnis der details schwer sagen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Fr 18 Aug, 2006 14:59

die uniabschlüße gibt es, du kannst die den provider im hintergrund auswählen, soviel ich weiß ist derzeit die ta, inode und chello aktiv
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » Fr 18 Aug, 2006 17:33

Hi there !

Aber das kann man direkt auch bestellen, nicht nur bei einem "Mittelsmann" oder?
Ich frage so dumm, weil ich zwar Inode Anschlüße vermittle, aber von einem Studentenangebot nichts weiß.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 18 Aug, 2006 17:51

@Koelner: http://www6.inode.at/inode.at/privat/themen/xdsl-uni/ (findest du unter privat --> pakete)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Fr 18 Aug, 2006 17:54

wennst Spaß an der Sache hast, kannst dich ja mal zu nem Beratungsgespräch mit dem Typen verabreden und/oder schriftliche Unterlagen dazu anfordern, wäre gespannt, was dabei so rauskommt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Fr 18 Aug, 2006 20:11

Hi there !

Ja wäre schon, vor allem warum es nur bei ihm gibt ... und/oder ob es auch das von Jutta angesprochene Paket ist.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon klaus1 » Fr 18 Aug, 2006 20:53

ja, das tolle daran ist ja, er hat mir zugesagt, das es in LINZ verfügbar ist, das ist es laut Jutta nicht.

Laut Auskünften von INODE ist es ja zusätzlich nur möglich, wenn man in der Stadt den Zugang bestellt, in dem man auch studiert.
Ist bei mir auch nicht der Fall.. Studiere in Salzburg. Wohne in LINZ.

Hab für Montag ein Treffen mit dem Unbekannten organisiert.
Da bin ich echt gespannt!
mfg
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 18 Aug, 2006 22:25

kannst ja proforma in Linz was inskribieren, falls es wirklich am Unistandort scheitern sollte ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 03:52

> dass es in LINZ verfügbar ist, das ist es laut Jutta nicht.

ich habe nur auf der hp nachgesehen (keinerlei insiderinformationen). dort sind die unis aufgezaehlt, fuer die es xdsl@student gibt. anscheinend gibt es mit der jku kein entsprechendes abkommen. man findet auch auf der seite des zid der jku nichts.

>Laut Auskünften von INODE ist es ja zusätzlich nur möglich, wenn man in der Stadt den Zugang bestellt, in dem man auch studiert.
Ist bei mir auch nicht der Fall.. Studiere in Salzburg. Wohne in LINZ.

wenn du in salzburg studierst, schau beim zid der uni salzburg vorbei, welche angebote es fuer deren studierende gibt. wenn inode die zugaenge nur in derselben stadt vergibt, hilft dir das allerdings nichts. (diesbezueglich wuerde ich mich bei inode aber noch einmal erkundigen, denn dass man zum studienort pendelt, ist ja nicht so ungewoehnlich.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon klaus1 » Fr 25 Aug, 2006 20:40

Haben diesen "Reseller" nun angerufen.
ER meint ich solle mich auf der Karl Franzens Uni Graz eine Mitbelegung holen. Sozusagen inskribieren. Weis nicht ob das so einfach geht?!?
Wie stelle ich das an?

scheinbar ist es dann für mich irgendwo in österreich wo xdsl verfügbar ist, verfügbar!
Das ganze ist ein Partner von Inode, er nannte mir folgende, die auch Partner sind, aber bei weitem nicht so gute Angebote haben:
Technix.at
Linea7.com

Muss wohl ein anderer Partner sein. Hat jemand eine Idee?
MFG
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 25 Aug, 2006 21:26

für studenten bis 26 gibts jetzt auch den pur um €35 soviel ich weiß
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon rub » Fr 25 Aug, 2006 22:23

klaus1 hat geschrieben:Haben diesen "Reseller" nun angerufen.
ER meint ich solle mich auf der Karl Franzens Uni Graz eine Mitbelegung holen. Sozusagen inskribieren. Weis nicht ob das so einfach geht?!?
Wie stelle ich das an?

scheinbar ist es dann für mich irgendwo in österreich wo xdsl verfügbar ist, verfügbar!
Das ganze ist ein Partner von Inode, er nannte mir folgende, die auch Partner sind, aber bei weitem nicht so gute Angebote haben:
Technix.at
Linea7.com

Muss wohl ein anderer Partner sein. Hat jemand eine Idee?
MFG
Klaus

Ich halte das für eine äußerst unseriöse Geschäftsgebarung. Nicht nur, daß hier offensichtlich Vertragsbestandteile umgangen werden, es geht hier auch um Steuergelder. Immerhin bekommen die Unis Geld für jeden Studenten. (in diesem Fall einmal Linz und einmal Graz)
Somit Zahlen wir alle für diesen Anschluss.

Weiters werden hier wie gesagt Varträge zwischen Inode Partner und Inode vom Partner gebrochen, indem er dir empfielt das so zu machen.
Es würd mich auch interessieren, wie der Partner hier zu einer Provision kommen will. Für ein @student bekommt er soweit ich weiß nichts. Er wirds also von dir für den Tip haben wollen.

Außerdem wird meines wissens ein @student nur am Unistandort hergestellt. Du mußtest also schon nach Graz übersiedeln um den Zugang dann auch nutzen zu können.

Ich würd den Namen dieser "Firma" mal beiläufig an Inode übermitteln, damit diese ihm den Partnervertrag entziehen können. Vieleicht können dann einige leichtgläubige vor Schaden bewahrt werden. Am besten gleich an die Partner Abteilung --> [email protected]
oder schaust mal in Linz im Inode Büro vorbei (wobei die Linzer Inode leute relativ lasch mit sowas umgehen also Mail ist besser)

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 25 Aug, 2006 22:40

faszinierende Sache dieser Vorschlag - ich würd drauf verzichten ;)
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kötbullar » Do 31 Aug, 2006 21:20

rub hat geschrieben:
Ich halte das für eine äußerst unseriöse Geschäftsgebarung. Nicht nur, daß hier offensichtlich Vertragsbestandteile umgangen werden, es geht hier auch um Steuergelder. Immerhin bekommen die Unis Geld für jeden Studenten. (in diesem Fall einmal Linz und einmal Graz)
Somit Zahlen wir alle für diesen Anschluss.

grüße rub

Mal abgesehen vom Rest dieser Diskussion. Das die Unis mehr Steuergelder für Mitbeleger bekommen stimmt sicherlich nicht. Vielmehr wird das Geld dann anders zwischen den Unis verteilt. mehr wirds deswegen leider noch lange nicht. Wär ja ne nette Idee, dann bräucht die ÖH nur aufrufen, dass sich jeder Student in östereich an 5 weiteren Unis mitbelegt und die mageren Uni-Budgets wären über Nacht verfünffacht.
kötbullar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER