inode xdsl@home - statische IP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon -slcp- dark » Do 17 Aug, 2006 20:09

Vl. lässt sich ja einer vom Support bestechen :p .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Do 17 Aug, 2006 20:37

mgr hat geschrieben: meine beiden /29er netze wĂĽrd ich trotzdem nicht mehr hergeben wollen ;-)

bescheidenheit ist eine tugend...
...dies nicht mehr gibt, seit meiner jugend!
(meine kriegt auch niemand anderer.. MEINS!!!)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Do 17 Aug, 2006 20:52

Ich bin ehrlich gesagt froh, keine fixe öffentliche IP mehr zu haben.
Hatte es bei Wavenet nun lang genug und brachte nur Nachteile.
DafĂĽr betreibe ich meine eigenen DNS. Somit ist eine eigene (sub)Domain auch bei einer dynamischen Adresse kein Problem.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon superracer » Do 17 Aug, 2006 21:46

ANOther hat geschrieben:ich denke für ~95% der user wären 4rernetze mehr als ausreichend...

4er netze? verschwendung, da kann man ja erst nur eine ip benutzen. da ist ne /32er route viel effizienter...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 17 Aug, 2006 23:57

> 4er netze? verschwendung, da kann man ja erst nur eine ip benutzen. da ist ne /32er route viel effizienter...

rechnerisch ganz sicher. irl haengts aber noch von den cpes und von den protokollen ab, ob man damit brauchbare loesungen zustandebringt. solange die provider die cpes mit pw schuetzen (und die cpes auch nicht wirklich anfaengerfreudlich sind) ist /32 entweder wegen nat/pat nur eingeschraenkt verwendbar oder ziemlich supportaufwaendig. bei ethernet hilft eine bridge, fuer atm gibts da afaik nur die speed-touch loesung - oder eben /30.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL