PC mit PC Anywhere fernsteuern bei Tele2UTA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PC mit PC Anywhere fernsteuern bei Tele2UTA

Beitragvon Peter_Ed » Mi 16 Aug, 2006 10:16

Hallo an alle,

Ich möchte den einen PC mittels PC Anywhere 12.0 zur Wartung fernsteuern.

Der PC ist direkt (ohne Router) mittels ADSL SpeedTouch510 Modem ĂĽber Tele2UTA angeschlossen.

Die zugewiesene IP Adresse kann ich im Router nachlesen. Wenn ich diese aber bei PC Anywhere einstelle bekomme ich keinen Zugriff auf den PC. Er findet Ihn nicht.

Wenn ich das selbe in die andere Richtung versuche, also mit dem Tele2 PC meinen PC (ich habe AON mit einem älteren Modem und Router) dann funktioniert das einwandfrei. Dort habe ich am Router die notwendigen Ports freigeschalten und an den richtigen PC weitergeleitet.

Kann mir wer sagen welche IP Adresse ich da brauche oder ob am SpeedTouch510 Ports freigeschaltet werden müssen. Habe leider keine Möglichkeiten im Menü des SpeedTouch gefunden.

Vielen Dank,

Peter
Peter_Ed
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mazunte2308 » Mi 16 Aug, 2006 10:29

Internessant zu wissen wäre mal:
1 Modem im single oder multi user mode
2 Firewall

Wennst Dyn dns hast findest deine ip unter nslookup heraus
sprich zb. nslookup peter.homelinux.com

edit: nĂĽtze die Suchfunktion im Forum
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Aug, 2006 10:30

>Kann mir wer sagen welche IP Adresse ich da brauche
du brauchst die WAN IP adresse (die IP auf die du von extern zugreifen willst)

>oder ob am SpeedTouch510 Ports freigeschaltet werden mĂĽssen.
>Habe leider keine Möglichkeiten im Menü des SpeedTouch gefunden.
es müssen die ports 5631/tcp und 5632/udp auf die LAN IP des ziel rechners weitergeleitet werden, bzw. wenn der rechner direkt im internet hängt (das speedtouch also nicht als routerbetrieben wird) musst du gar nix weiterleiten, gegebenenfalls musst du diese ports bei der windows firewall exkludieren
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon diskette » Mi 16 Aug, 2006 10:39

bei einzelplatzlösungen wird dir dir off ip am pc zugeteilt --> keine ports weiterschalten. ( ev firewall einstellen)
bei mehrplatzlösungen befindet sich die off ip am router und die PC´s erhalten private IP`s. Dort musst du dem router sagen welche ports auf welchen PC weitergeroutet werden sollen.

zB beim 510er.
telnet "IP des Routers"
menu
(NAT)
create
protocol,inside_addr,.......angeben.
zB tcp, udp, 5631 und 5632,
mfg gerhard
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Peter_Ed » Fr 18 Aug, 2006 19:25

Vielen Dank,

habe jetzt in SpeedTouch das notwendige MenĂĽ gefunden und die Ports freigeschalten. Jetzt funktioniert es.

mfG
Peter
Peter_Ed
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL