----

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

----

Beitragvon Gast » So 13 Aug, 2006 23:01

----
Zuletzt geändert von Gast am Do 29 Nov, 2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon lordpeng » So 13 Aug, 2006 23:20

sofern er's für die buchhaltung braucht 7 jahre aufbewahren, dann kübeln ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast » Mo 14 Aug, 2006 09:07

-------
Zuletzt geändert von Gast am Do 29 Nov, 2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Was macht der Provider mit den alten Daten?

Beitragvon hardliner » Mo 14 Aug, 2006 09:12

Karljohannes hat geschrieben:Ich wusste eigentlich nicht wo ich das posten soll, da dieser Bereich für Provider ist habe ich es mal hier reingeschrieben. ;)

Also jetzt nur aus reiner Neugier:

Was macht der Provider mit den persöhnlichen Daten der Kunden die bereits gekündigt wurden?

Werden die weggeworfen oder behaltet der sie sich?

Wie gesagt es interessiert mich einfach nur.

MfG

Karljohannnes

Er übermittelt sie an "Uncle Sam" respektive G.W.Bush!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Aug, 2006 10:02

>7 Jahre? wow der hat ja dann ziemlich viel Altpapier.
wer sagt, dass er sie zwangsläufig in papierform aufbewahren muss? unsere firma hat anfang dieses jahres begonnen sämtlichen schriftverkehr zu digitalisieren ist wesentlich platzsparender, das braucht lediglich platz auf den servern, wobei sich das auch in grenzen hält ...

dank der ocr-volltext-indexierung von acrobat (welche übrigens wesentlich besser funktioniert als man meinen sollte) findet man sachen sogar wieder :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » Mo 14 Aug, 2006 10:35

hardliner hat geschrieben:Er übermittelt sie an "Uncle Sam" respektive G.W.Bush!

jo freilich, weils die ja interessiert, dass Maxi Meier in der zeit vom 1.4.2004 bis 31.3.2006 ein Vertragsverhältnis mit einem Provider hatte und wie gewissenhaft dieser seine Rechnung bezahlt bekommen hat...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mazunte2308 » Mo 14 Aug, 2006 10:41

> jo freilich, weils die ja interessiert, dass Maxi Meier in der zeit vom 1.4.2004 bis 31.3.2006 ein Vertragsverhältnis mit einem Provider hatte und wie gewissenhaft dieser seine Rechnung bezahlt bekommen hat...

LOL ohne hardi wäre dieses Forum nur 99Prozent Technischer Natur 'gut so' aber ich geb hardi 1Prozent für Unterhaltung :rofl:
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Mo 14 Aug, 2006 11:32

medice hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Er übermittelt sie an "Uncle Sam" respektive G.W.Bush!

jo freilich, weils die ja interessiert, dass Maxi Meier in der zeit vom 1.4.2004 bis 31.3.2006 ein Vertragsverhältnis mit einem Provider hatte und wie gewissenhaft dieser seine Rechnung bezahlt bekommen hat...

dass maxi meier am 7. Juli 2005 eine mail an seinen geschichtslehrer geschickt hat, mit dem wortlaut "Erklimmt den Berg Niitaka" im text, würd Samy unter umständen doch zum grübeln bringen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mazunte2308 » Mo 14 Aug, 2006 11:58

> dass maxi meier am 7. Juli 2005 eine mail an seinen geschichtslehrer geschickt hat, mit dem wortlaut "Erklimmt den Berg Niitaka" im text, würd Samy unter umständen doch zum grübeln bringen...

bedenklich aber leider die Wahrheit
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon -slcp- dark » Mo 14 Aug, 2006 14:50

Wer weiß was der Provider noch so außer deine persönlichen Daten mitprotokolliert.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mgr » Mo 14 Aug, 2006 15:03

-slcp- dark hat geschrieben:Wer weiß was der Provider noch so außer deine persönlichen Daten mitprotokolliert.

mx und user-accounting - also nix interessantes ;-)

@slcp- dark

was meinst du mit "persönlichen daten"?
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 14 Aug, 2006 15:07

> was meinst du mit "persönlichen daten"?

das frag ich mich schon seit beginn des threads. afaik habe ich meinem provider namen, adresse, geburtsdatum, und bank-verbindung bekannt gegeben. also eigentlich nichts sehr persoenliches. da weiss jedes versandhaus mehr von mir (kleidergroesse, einkaufsgewohnheiten usw. ev sogar daten meiner angehoerigen, wenn ich zb geschenkpakete direkt vom versandhaus verschicken lasse.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hmmmm » Mo 14 Aug, 2006 18:45

bald, liebe jutta, wirst du mehr preisgeben als dir recht ist. der eu und der övp sei dank.

fg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Mo 14 Aug, 2006 21:34

Hi there !

:-) Ja dank neuen "Barcode" und neue Reisepass.

Man sieht jemanden gut gekleidet oder teure Sachen (Objekt der Begierde) einkaufen, wirft den Reisepass Scanner an (gibt es bereits ... allerdings noch (!) nicht am freien Markt) holt sich damit Name und persönliche Daten, damnit per Internet (Provider *g*) die genaue Adresse, und vor der Haustüre checkt man noch schnell per RFID Abfrage, was zu holen ist, und am Besten gleich noch welche Alarmanlage eingebaut ist, um wieder per Internet sich Daten zum Umgehen dieser zu beschaffen. Dann holt man sich das Objekt der Begierde.

Shopping kann so einfach sein.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Mo 14 Aug, 2006 23:34

seids doch froh, dass die Chips nicht auch in die Euro-Scheine eingebaut wurden wie ursprünglich geplant. Da weiß der technisch hochgerüstete Taschendieb dann genau bei welcher PErson er zuschlagen sollte ;)

btw. ich finde die biometrischen Daten im Pass einen sehr wichtigen Schritt. Spanien hat das seit glaub ich 30 Jahren, und man sieht ja, wie gut das gegen Terror wirkt :ok:
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER