von wodoxxx » So 13 Aug, 2006 07:46
....melde ich mich erst heute wieder.
Nachdem alles so wunderbar geklappt hat. Router einrichten mit Schlepptop verbinden, bin ich heute auf ein kleines Problem gekommen.
Wenn ich mich unmittelbar neben dem Router mit dem Lapi verbinde klappt es nur wenn ich ein neues Standortprofil eingebe. Sprich, wenn ich das Notenbuch einschalte, mich mit einem vorhanden Standortprofil (das vom Vortag) verbinden will, kommt nur "die Seite kann nicht angezeigt werden." Ich kann zwar den Router pingen aber komm nicht ins Netz.
Bin ich aber nur ein paar Meter entfernt gelingt die Verbindung nicht mehr. Ich muss wieder "zurück an den start", das alte Standortprofil löschen ein neues erstellen und dann klappt es. Das geht doch sicher auch anders, oder?
EDIT1: Ich gaub ich hab den "Fehler". Da ich ein Firmennotebook habe und dieses immer auf das Firmennetzwerk zugreifen will, habe ich einfach bei den LAN-Einstellungen den Hacken bei "Proxyserver bei LAN verwenden" entfernt. AnschlieĂźend kam ich gleich ins Netz. Aber ist das auch empfehlenswert? Warum ging es dann eigentlich wenn ich unmittelbar neben dem Router sitze?
EDIT2: Also wirklich. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Auf einmal klappt die Verbindung mit dem Router überhaupt nicht mehr. Auch am Stand-PC klappt die Verbindung nicht. Hab den Router abgehängt um überhaupt surfen zu können. Was ist denn da passiert. Kann mir das mal wer erklären? Auch des Webinterface des Routers kann ich nicht aufrufen.
Edit3: (Antwort an wicked_one)
Kannst recht haben. Den ganzen Nachmittag geht nix. Hab dann paarmal die Kabeln raus und rein gegeben, und siehe da jetzt funkt es wieder. Schätze mal die Kabel sind schon ein wenig abgescheuert innen drin oder am Anschluß fürs LAN gibts nen Wackler. Sollte wohl ein neue router kaufen.
Oder haben die Router irgendein Zeitlimit um up zu bleiben und schalten irgenwann ab?
Kann mich da jemand beraten welche Router zB. mit nem 3072/512er AnschluĂź bei Inode recht kompatibel ist???? DANKE
Zuletzt geändert von
wodoxxx am So 13 Aug, 2006 19:16, insgesamt 2-mal geändert.