Die Schweiz schafft es auch Gesetze zu erlassen die mit Hirn und auch mit Rücksicht auf den User gemacht wurden.
Siehe c't 10, Seite 38
"Die Anpassung des Urheberrechts an die neuen digitalen Medientechniken muss nicht zwangsweise vornehmlich auf die Interessen der Rechteinhaber abgestimmt sein und einer Kriminalisierung von Jugendlichen Vorschub leisten."
"Anders als in Deutschland soll im ALpenland das Kopierschutzknacken zum Erstellen von Privatkopien gestatten bleiben. Dafür hat die Regierung in Bern - genauso wie etwa für Forschungszwecke - eine Ausnahme vom gelpanten Verbot der Umgehung technischer Schutzmaßnahmen vorgesehen."
"...<Talk about Copyrighted Files>... Schon heute sei ein solcher Upload geschützer Werke strafbar. Den Download solcher INhalte zum persönlichen Gebrauch wollen die Schweizer hingegen weiterhin 'uneingeschränkt' zulassen."
'Den Konsumenten soll nicht zugemutet werden, zwischen legalen und illegalen Internet-Angeboten unterscheiden zu müssen.'
und uns persönlich "bereichert" haben
Ja, laut RIAA rund $11.440.939.650.000 pro Monat alleine wegen TPB:
http://donnysblog.com/one-month-of-torr ... a-rant.phpJedoch ist es meiner Ansicht nach notwendig damit im Internet endlich Recht und Ordnung herrscht.
Soso, nun, wer soll den für Recht und Ordnung herschen? Etwa die USA damit ihnen das Internet 'gehört'?
Zwangszensur ist dann wohl auch ok, richtig?
Dass die Vorratsdatenspeicherung etwas weiter geht ist schon ein "Problem". Aber jede Lösung bringt auch neue Probleme.
Ja! Schleierfandung im Internet bei 465 Millionen Leuten ist schon ein Anfang! Die Millionen von Kosten die die ISPs tragen müssen übernehmen sie natürlich gerne. Schließlich ist es ja praktisch unmöglich es zu umgehen. Gottseidank!
Wir haben gezeigt dass wir mit dem Begriff "Fair Use" nicht umgehen können. Damit ist es klar dass hier Kontrolle rein muss.
YES! PLZ INSTALL PRUGRAMZ WHICH XPLOIT ME ZYSTAM ON ME PEECEE WITOUT TELLIN ME!
Ich habe schon eine Idee für eine neue TV-Serie:
Law & Order: Intrawebs
"We found him with 500 jiggabytes of Madonna music in his ass. He stole it 100 meters away on a local website, he covered his face with a proxy but that id**t forgot to turn of javascript so the shopkeeper was able to identify him by remembering his user agent. CASE CLOSED! 5 YEARS IN JAIL FOR YOU CRIMINAL BASTARD!"
Ich habe nichts gegen Massnahmen, die sinnvoll und im Einklang mit dem Endnutzer und dem Datenschutz stehen. Aber DRM wie es heute leider oft praktiziert wird ist meist genau das nicht.
"WE R SRY, BUT U CANT PLAY TIS CEEDEE ON YER PC CUZ TIS CEEDEE IZ PRUTECTAT! PLZ GO TO
WWW.WE-WANT-YOUR-MONEY.COM/MUSIC & BUY DA SUNGZ AGIN! BUT PLZ INZTALL OUR PROPIETARY SPYWARE FIRST, KTHXBYE!"
Zugegeben habe ich manchmal einen Hang zum Sarkastischen und Dramatischen.
PS: DIS TEXT PELUNGZ TU KAKASHI! QUOTING SINGE LETTARZ FROM IT WILL MAKE HIM SUE UR ASS!
PPS: AND DUN FURGET KIDS! LET PPL MAKE DEZISIONZ ABOUT ZE INTRAWEBS WHO REALLY NO WUT IT IZ!
ZE INTRAWEBS IS A ZERIES OF TUBEZ!!!1111oneoneeleven
http://www.boingboing.net/2006/07/02/se ... ariou.html