jutta hat geschrieben:> Welcher Anschluss?? Verstehe ich nicht was du meinst.
welcher provider, welches produkt? je nachdem muss ein modem voellig verschiedene eigenschaften haben.
> Mein Plan war das ich das alte Modem und den alten Router versenke und stattdessen den T-Sinus installiere, mit dem positiven Nebeneffekt das ich auch ĂĽber das Netzwerk drucken kann.
> PPPoA wird mir glaub ich auch nicht weiterhelfen.
pppoa ist bei "adsl" die voraussetzung dafuer, dass das modem eine verbindung zum server herstellen kann.
> Eigentlich wollte ich ihn nur als WLAN-AP und Printserver nutzen.
also was jetzt: willst du modem und router ersetzen? dann brauchst du ein modem mit den erforderlichen eigenschaften.
oder willst du den t-sinus als ap und printserver verwenden? dann musst du ihn an den vorhandenen router anschliessen. ganz einfach die lan-ip passend zu deinem bisherigen lan einstellen, dhcp-server im t-sinus deaktivieren. kabel vom router (lan-port) zu einem lan-port des t-sinus. fertig.
Anschluss: Inode, aDSL privat.
Das mir PPPoA nicht weiterhelfen wird, habe ich auf den T-Sinus bezogen, denn dort finde ich auch das nicht.
Wenn es mit dem T-Sinus funktionieren wĂĽrde, wĂĽrde ich gerne Modem und Router deaktivieren und dafĂĽr den T-Sinus verwenden.
Sollte es nicht funktionieren nutze ich den T-Sinus an anderer Stelle als AP (das mit dem Printserver kann ich nämlich vergessen, denn mein Zweitdrucker akzeptiert den T-Sinus nicht als Vorgesetzen)