auf annex a umgepatchte fb 7050 fuer xdsl privat verwenden?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 11 Aug, 2006 16:23

> ich habe die FBF jetzt ĂĽber LAN A an das zyxel modem geschlossen, die FBF stellt eine PPPOE verbindung zum modem her

nicht zum modem, sondern zum einwahl-server.

> (is das eigentlich nötig?!)

wenn du einzelplatz hast, ja. (wenns nicht die fb macht, muss es der rechner selbst machen)

> ich bekomme annähernd die versprochenen 1024kbit (um die 900 irgendwas), könnte das noch optimiert werden in dem ich die FBF nicht für PPPOE verwende?

das kannst du nur durch versuch und irrtum rausfinden: pc direkt ans modem anschliessen und einwaehlen lassen (vorsicht: firewall aktivieren nicht vergessen!). wenns dann auch nicht mehr ist --> speedtest-ergebnis an den support, vielleicht laesst sich was verbessern. wenns ohne fb schneller geht, weisst du, wer schuld ist. speed-probleme sind mir von fritzboxen allerdings bisher nicht bekannt. (lies vielleicht auch in der avm-rubrik im ip-phone-forum nach, dort sind die fb-besitzer ja alle versammelt)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » Fr 11 Aug, 2006 16:30

also firewall brauch ich bei meinem mac (derzeit) noch keine ;)

danke fĂĽr die hilfe schon mal!

btw: fĂĽr was war dann das benutzername und kennwort eingeben ganz am anfang kurz nach dem ich das zyxel modem angeschlossen hab (wie es in diesem betriebsfolder steht)? dachte da werden die pppoe daten auf das modem geschrieben.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 11 Aug, 2006 16:49

da musstest du die benutzerdaten eingeben, damit das script beim "portal" dich in der datenbank findet und damit weiss, wie es dein modem konfigurieren muss.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL