neue Telenode Tarife

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lordpeng » Di 08 Aug, 2006 21:16

wo wir grad bei proprietär sind ...

>.doc und .xls gibts schon locker seit 8 Jahren, und die kann sogar der FireFox öffnen!
sogar schon wesentlich länger, allerdings mit fast jeder neuen office version war auch das dateiformat ein anderes und probleme mit der abwärtskompatibilität gabs auch immer wieder ...

>Zum beruflichen Arbeiten braucht man ein stabiles und professionelles SW-Equipment, davon ist Open-Office noch meilenweit entfernt

also ich arbeit mit beidem recht gut, der datenaustausch zwischen ms-office und openoffice haut auch tadellos hin ... mir ist's im grunde sch*** egal womit ich arbeite, ich muss meinen job machen können, d.h. ich hätte kein problem wenn ich ausschliesslich mit oo werken müsste, allerdings gibts ein paar andere anwendungen wie visio die sich nicht so leicht durch alternativen ersetzen lassen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon max_payne » Di 08 Aug, 2006 21:21

könnt ma zum thema zurückkehren?

Ein Mod könnt auch den Topic splitten, dann kömma weiter streiten. ^^

Möglicherweise läuft der Schrott unter LINUX stabiler.

Stürzt desöfteren schon während des startens ab :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Di 08 Aug, 2006 21:24

>Ein Mod könnt auch den Topic splitten, dann kömma weiter streiten.
die jutta wirds schon richten ...

>Stürzt desöfteren schon während des startens ab
ist mir noch nie passiert seit ich oo verwend und das is schon sehr lang ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Di 08 Aug, 2006 21:27

lordpeng hat geschrieben: der datenaustausch zwischen ms-office und openoffice haut auch tadellos hin ... mir ist's im grunde sch*** egal womit ich arbeite, ich muss meinen job machen können, d.h. ich hätte kein problem wenn ich ausschliesslich mit oo werken müsste, allerdings gibts ein paar andere anwendungen wie visio die sich nicht so leicht durch alternativen ersetzen lassen ...

Sehe ich auch so, nur die Stabilität ist bei M$ doch um einiges besser. Vor allem die Integration in andere Umgebungen z.B. Visio, Outlook, Visual Studio, Exchange funzt mit M$-Office um einiges reibungsloser.
... und aus
zurück zum Thema!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dapeda » Di 08 Aug, 2006 21:50

hardliner hat geschrieben:
dapeda hat geschrieben:Ein Browser kann auch kein xls oder doc öffnen.
.

Das ist leider völlig falsch! :oops:

Mein IE7 öffnet sowohl .doc, .xls als auch .pdf Dokumente!.

Hier will man offenbar mit Gewalt proprietäre Formate völlig sinnlos verbreiten.
.doc und .xls gibts schon locker seit 8 Jahren, und die kann sogar der FireFox öffnen!
H.

Ein letztes noch, bevor ich aufhör:
Proprietäre Formate sind die MS-Formate, weil sie nicht offengelegt werden. Schlag mal unter "proprietär" nach.
Ein Browser öffnet kein xls und kein pdf, das tun plugins, die mit den jeweiligen Programmen (MS Office bzw. Adobe Reader) mitinstalliert werden.

Jetzt hör ich auf, und das passende Sprichwort spar ich mir.
dapeda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Aug, 2006 12:26

max_payne hat geschrieben:
könnt ma zum thema zurückkehren?

Ein Mod könnt auch den Topic splitten, dann kömma weiter streiten. ^^

Möglicherweise läuft der Schrott unter LINUX stabiler.

Stürzt desöfteren schon während des startens ab :-D

is beim streiten je was produktives rauskommen... ich glaub in diesem forum nicht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon webmasterkh » Fr 11 Aug, 2006 15:17

hmm.. wars das jetzt ? lieber streiten wer hier welche standardsoftware hernimmt als um die tatsache das hier eine extreme verteuerung stattfinden wird?
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Fr 11 Aug, 2006 15:24

naja, bei der extremen verteuerung gibts nichts zu streiten. da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig. :D das problem ist lediglich, dass das uns nicht viel nutzt solang wir uns nicht mit inode einig werden.

ich hab immer noch keine reaktion auf mein mail bekommen. ich werds wohl nochmals schicken
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Fr 11 Aug, 2006 16:26

Die Marketing-Leute haben sich die Sache sicher gut überlegt - da werden wohl auch keine Proteste etwas ändern.
Der Verbraucher hat nur die Wahl zwischen bleiben und gehen.
Inode wird wohl hochgerechnet haben wieviele bleiben und wieviele gehen - solange aber unterm Strich mehr überbleibt als vorher, ist es für sie wohl akzeptabel.
Daß es nicht gerade die feine englische Art ist, ist klar - aber so ist das Geschäft.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Fr 11 Aug, 2006 22:32

Seit 2003 waren die Tarife unverändert. Okay, sie hätten vielleicht etwas mit den anderen Anbietern billiger :D werden können.
Kaum sitzen die Geier-Manager von dem Kabelverein drinnen, wird nach knapp 10 Monaten schon an der Preisschraube (nach oben) gedreht und die Taktung auf 60/30 angehoben. Was wird denen noch so einfallen? Verdreifachung der DSL Preise und Halbierung der Speed :twisted: ...

Es lebe der freie Wettbewerb! Na toll ...
Profi-User

Beitragvon xray123 » Fr 11 Aug, 2006 22:55

wavenetuser hat geschrieben:Die Marketing-Leute haben sich die Sache sicher gut überlegt - da werden wohl auch keine Proteste etwas ändern.
Der Verbraucher hat nur die Wahl zwischen bleiben und gehen.
Inode wird wohl hochgerechnet haben wieviele bleiben und wieviele gehen - solange aber unterm Strich mehr überbleibt als vorher, ist es für sie wohl akzeptabel.
Daß es nicht gerade die feine englische Art ist, ist klar - aber so ist das Geschäft.

du unsterstellst, dass die marketing-leute beim "gut überlegen" der verteuerung zum richtigen schluss gekommen sind.

ich nehm mal an, dass viele inode-kunden nicht vom mittelmässigen spruch "wir sind die guten" oder den ach-so-tollen werbekampagnen beindruckt wurden, sondern von der "guten nachred". zumindest ich bin auch wegen der bislang guten mundpropaganda gewechselt.

wenn aber künftig viele ang'fressen sind, die bisher für inode derart "unbezahlte werbung" gemacht haben, schaut das auf einmal ganz anders aus.
wie war das gleich mal: ein zufriedener kunde sagts irgendwas zwischen 7 und 11 leuten weiter. ein unzufriedener aber mehr als 3 bis 4x so vielen!

und je mehr unzufriedene es (auch) direkt den mitarbeitern von inode sagen, umso höher ihr erklärungsaufwand. und vielleicht beginnen die marketingmenschen erst dann zu rechnen ...
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon robspr » Sa 12 Aug, 2006 11:15

Die Marketing-Leute werden wohl nur folgendes gesehen haben:

Sie haben 2 Telefonprodukte für entbündeltes Telefonieren (UPC Digital Phone und Telenode), die beide aber stark unterschiedliche Entgelte haben. Daher fasst man kurzerhand beide zusammen, macht ein Produkt daraus und gibt ihnen die höheren Entgelte.

Ich muss Inode ja dankbar sein, ich habe schon lange überlegt Telenode zu kündigen und zu einem der vielen anderen VoIP Anbieter zu wechseln, bisher hat aber meine Faulheit gesiegt. Jetzt werde ich aber kündigen (obwohl mich die Erhöhung bei meinem Telenode Silver nicht betrifft).
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 12 Aug, 2006 12:06

Wer INODE (vulgo CHELLO) und vor allem Telenode hat, ist selber schuld!
Kein Bedauern meinerseits! :D Ihr werdet Euch noch wundern, was CHELLO so alles an "Tarifanpassungen" hervorzaubert. :rotfl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 12 Aug, 2006 12:08

wavenetuser hat geschrieben:Die Marketing-Leute haben sich die Sache sicher gut überlegt - .

Marketing-Fuzzies überlegen niemals. Sie sehen nur die "schnelle Kohle"! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Sa 12 Aug, 2006 13:19

hardliner hat geschrieben:Marketing-Fuzzies überlegen niemals. Sie sehen nur die "schnelle Kohle"! :oops:

Ich glaubs nicht, das zu sagen, aber:
da kann ich dir nur zustimmen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER