Inode Bestellstatus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Bestellstatus

Beitragvon stevey10 » Do 13 Jul, 2006 07:22

Ich habe beim Inode Bestellstatus "Hardware versenden" als erledigt markiert. Aber eine DPD Nummer ist nirgends angeführt.
Bekomme ich die per Mail?
Danke!
Dateianhänge
status.JPG
Bestell-Status
status.JPG (18.37 KiB) 7764-mal betrachtet
stevey10
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Rocco85 » Do 13 Jul, 2006 07:39

Eigenartig.... bei mir steht (bzw. stand)
[...]mittels Eingabe der Paketnummer 123456789123 verfolgen bzw[...]
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 13 Jul, 2006 07:57

welches produkt hast du denn bestellt? und ist es neu, eine erweiterung, ein upgrade?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon stevey10 » Do 13 Jul, 2006 08:02

xDSL Privat small 2048/512, Neu-Bestellung

Kunden-Nummer: 194980
stevey10
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 13 Jul, 2006 08:06

dann wuerde ich an deiner stelle einfach in ein paar stunden noch einmal nachschauen.
jutta
Administrator
Administrator

Hardwareversand?

Beitragvon vedder » Mo 07 Aug, 2006 17:23

Wie lange dauert es eigentlich von "aktueller Arbeitsschritt Auftrag Hardwareversand" bis zum tatsächlichen Versand. Bei mir steht das seit einer Woche da.

Hab das Problem, daß ich mit inode extra ausgemacht habe das Modem an meinen Hauptwohnsitz statt Installationsadresse (=Studienort) zu schicken. Hab leider nicht gedacht das das so lange geht, wenn der voraussichtlicher, unverbindlicher Termin der Entbündelung: 21.08.2006 ist.

Jetzt habe ich das Problem das ich ab nächsten Mi wieder am Studienort bin und mein Modem zuletzt nach Hause geschickt wird.

Wie lange dauerts bis sich mal der TA-Techniker meldet?

mfg
vedder
Dateianhänge
status 07082006.jpg
Bstellstatus 07.08.2006
status 07082006.jpg (70.39 KiB) 7391-mal betrachtet
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Hardwareversand?

Beitragvon rub » Mo 07 Aug, 2006 18:25

vedder hat geschrieben:Wie lange dauert es eigentlich von "aktueller Arbeitsschritt Auftrag Hardwareversand" bis zum tatsächlichen Versand. Bei mir steht das seit einer Woche da.

Naja dieser Arbeitsschritt heist nur, daß dpd den Auftrag bekommt dir das Modem zu schicken. Wielange die dann brauchen kann dir nur dpd beantworten. Es sollte aber eine Trackingnummer dabeistehen, mit der du bei dpd online nachschauen kannst wo dein modem ist.

vedder hat geschrieben:Hab das Problem, daß ich mit inode extra ausgemacht habe das Modem an meinen Hauptwohnsitz statt Installationsadresse (=Studienort) zu schicken. Hab leider nicht gedacht das das so lange geht, wenn der voraussichtlicher, unverbindlicher Termin der Entbündelung: 21.08.2006 ist.

naja kann theoretisch sein, daß du das Modem erst ein-zwei Tage vor dem Entbündelungstermin bekommst. Im normalfall zwar früher, aber hab auch schon Fälle erlebt, die das Modem am Tag der Entbündelung bekommen haben (hängt wohl davon ab wie voll die Lager gerade sind)

vedder hat geschrieben:Jetzt habe ich das Problem das ich ab nächsten Mi wieder am Studienort bin und mein Modem zuletzt nach Hause geschickt wird.

schau einfach mal bei dpd unter der tracking Nummer nach. Im schlimmsten Fall müssen dir halt deine Eltern das Packerl nachschicken.

vedder hat geschrieben:Wie lange dauerts bis sich mal der TA-Techniker meldet?

Da gibts von "am Tag nach der Bestellung" bis "garnicht" alle Antworten. Wenn bei dir eine relativ neue Leitung entbündelt wird (übernahme einer bestehenden TA Leitung) kanns auch sein, daß garkeiner von der TA zu dir kommt. Nur wenn sie einen Endwiederstand (HLA) einbauen müssen, oder überhaupt erst eine Leitung herstellen, dann kommt jemand von der TA.
Hier kannst du eigentlich nur warten ob die Leitung zum angegebenen Zeitpunkt geht (egal ob wer von der Telekom da war oder nicht) und wenn nicht bei Inode eine Störung melden. Vorab Störung melden geht leider nicht. Hab mir mal erklären lassen, daß Inode hier selber über keine Infos seitens der TA verfügt und die TA keine Infos rausrückt bevor der Umstellungstermin verstrichen ist (ist ja bis zu diesem Zeitpunkt auch keine Inode Leitung)

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Mo 07 Aug, 2006 18:55

Bei aDSL kommt anscheinend das Modem jetzt schon nach der Herstellung :lol:

Wüßte ich nicht, wie es funktioniert, würde ich nicht mal merken wann ich mich einwählen soll :)
Weder Inode noch die TA hat angerufen oder gemailt dass die Leitung steht. Auffallen würde es erst wenn die erste Rechnung kommt ohne noch gesurft zu haben.
Dateianhänge
ist.gif
ist.gif (4.86 KiB) 7364-mal betrachtet
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon -slcp- dark » Mo 07 Aug, 2006 19:12

Bei mir hat das an die 3 Tage gedauert bis die Hardware kam ...

Sie waren dann ganz in der Früh da um mir das paket zu übergeben.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vedder » Mo 07 Aug, 2006 20:00

schau einfach mal bei dpd unter der tracking Nummer nach. Im schlimmsten Fall müssen dir halt deine Eltern das Packerl nachschicken

Ja wenn ich eine dpd-Tracking Nr hätte, würde ichs ja gerne machen, aber seit ner Woche hats sich beim Bestellstatus nichts geändert und ne mail ist weder von inode noch von dpd gekommen. :-?

mfg
vedder
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

sie waren "die guten"

Beitragvon xray123 » Mo 07 Aug, 2006 20:29

vedder hat geschrieben:
... aber seit ner Woche hats sich beim Bestellstatus nichts geändert und ne mail ist weder von inode noch von dpd gekommen. :-?

mfg
vedder

hab den eindruck, die sind seit monatsanfang 08 voll und ganz damit beschäftigt überhaupt mal ihren schw... , pardon, kopf zu finden.

ich war bei meiner missglückten entbündelung 4 tage komplett offline (auch im festnetz). hab dann im nachhineinen erfahren, dasses am umstieg von etel auf upc als inode's telefonprovider lag.
ausserdem hams den inode-newsserver nach chello transferiert. da läuft bei mir gar nix :(
und mit den für 1.10. angekündigten massiven preiserhöhungen bei der voip-telefonie sowie einer 60/30 taktung hams (hoffentlich!) für ziemlich viel traffic in richtung support gesorgt.

wahrscheinlich musst du ihnen einfach ein paar zeit geben, bis sie wissen, wer/was sie eigentlich sind. "die guten" waren sie leider mal, fürcht ich.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: Hardwareversand?

Beitragvon al » Mo 07 Aug, 2006 21:34

vedder hat geschrieben:Hab leider nicht gedacht das das so lange geht, wenn der voraussichtlicher, unverbindlicher Termin der Entbündelung: 21.08.2006 ist.

Jetzt habe ich das Problem das ich ab nächsten Mi wieder am Studienort bin und mein Modem zuletzt nach Hause geschickt wird.

Normalerweise wird die Hardware erst "mit Aussicht auf" den Entbündelungstermin versandt (ich sag' jetzt mal eine Woche vorher oder so). Wenn das mit der Versandadresse nimmer passt, dann kontaktiere doch bitte die Hotline, die Verandadresse läßt sich ja schließlich noch jederzeit ändern, solange das Paket noch nicht versendet wurde.

Wie lange dauerts bis sich mal der TA-Techniker meldet?

Letztens hatte sich die TA 3 Tage nach der Bestellung gemeldet (Do bestellt, Mo gemeldet mit "heute Nachmittag wär' noch frei").

NB: solange die TA nicht da war, macht auch der Modemversand keinen Sinn.

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gast » Di 08 Aug, 2006 07:27

@stevey10

hab dir die DPD trackingnummer per PN geschickt.
Gast

Beitragvon vedder » Di 08 Aug, 2006 09:50

Letztens hatte sich die TA 3 Tage nach der Bestellung gemeldet (Do bestellt, Mo gemeldet mit "heute Nachmittag wär' noch frei").

Schön wärs, bestellt am 27.07, bis heute 08.08 leider kein Anruf. Als Famulant ist es leider nicht so einfach an der Klinik frei zu nehmen.

Da gibts von "am Tag nach der Bestellung" bis "garnicht" alle Antworten. Wenn bei dir eine relativ neue Leitung entbündelt wird (übernahme einer bestehenden TA Leitung) kanns auch sein, daß garkeiner von der TA zu dir kommt. Nur wenn sie einen Endwiederstand (HLA) einbauen müssen, oder überhaupt erst eine Leitung herstellen, dann kommt jemand von der TA.

Altbauwohnung, Leitung und Dose vorhanden, wurde laut Vermieter seit Jahren nicht genutzt.

hab den eindruck, die sind seit monatsanfang 08 voll und ganz damit beschäftigt überhaupt mal ihren schw... , pardon, kopf zu finden.

Wahrscheinlich haben viele, so wie ich, die Sommeraktion genutzt und € 79 bei der Installation gespart! Darum dauerts etwas länger.

@bofh

Kannst bei mir vieleicht mal nachschauen was los ist?
Kunden-Nummer: 197931

Aber eins muß mal gesagt werden, bis auf eine Ausnahme, sind alle support-MitarbeiterInnen von inode sehr höfflich und hilfsbereit.

mfg
vedder
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Di 08 Aug, 2006 11:48

@vedder

vedder hat geschrieben:Aber eins muß mal gesagt werden, bis auf eine Ausnahme, sind alle support-MitarbeiterInnen von inode sehr höfflich und hilfsbereit.

wen meinst denn damit?

zu deiner xDSL bestellung: das UZF ist für den 21.08.2006 von 08:00 bis 10:00 anberaumt. bis zu dem zeitpunkt sollte sich ein techniker von der TA bei dir melden. leider haben wir keinen einfluss darauf wann sich der techniker bei dir melden wird.
Gast

Nächste

Zurück zu PROVIDER