Was ist eigentlich besser das Zyxel modem oder ein router ??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Was ist eigentlich besser das Zyxel modem oder ein router ??

Beitragvon Melanie » Mo 07 Aug, 2006 20:24

Bin leider ein noob bei diesen sachen deswegen wollte ich euch fragen !
ICh habe das modem von inode Zyxel Prestige 660 R-61 und ich hab ja immer diese verbindungsprobleme also das alles voll lahmt beim explorer nach längerem online sein und ein freund meinte jetzt das ich nen router kaufen soll da das dann viel besser aufgeht und so weiter ? stimmt das oder is das blödsinn ??

Mfg :-?
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 07 Aug, 2006 20:48

cisco!, lädst nebenbei vielleicht was runter oder ist dein pc mehrere stunden in betrieb, wie schauts nach einem neustart (PC) aus?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Mo 07 Aug, 2006 20:54

cfosspeed ausprobieren, und schauen obs besser wird! falls ja investierst halt die 9 euro!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 08 Aug, 2006 04:25

> alles voll lahmt beim explorer nach längerem online sein und ein freund meinte jetzt das ich nen router kaufen soll da das dann viel besser aufgeht und so weiter ?

das klingt mehr nach einem windows- oder speicher-problem.

falls du mit pptp (vpn-verbindung) einwaehlst, stell auf pppoe (= breitbandverbindung) um, da muss windows weniger rechnen.

was zeigt der taskmanager an? (mach ev eine screenshot davon, wenn du die eintraege nicht selbst interpretrieren kannst)

einen virenscanner wuerde ich auch einmal drueberlaufen lassen. vielleicht "arbeitet" da was im hintergrund.

zu deiner ueberschrift: ein router kann das modem nicht ersetzen, ausser, er haette ein modem eingebaut (und dann musst du wissen, wie man das geraet konfiguriert, mit "kaufen" ist das nicht gemacht, schon gar nicht bei dem von wernerkl vorgeschlagenen cisco)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL