max_payne hat geschrieben:Ãœbrigens sollte jeder auf .doc und .xls aber auch .sxw usw verzichten und einfach alles nur noch im OpenDocument im Internet publizieren.
Damits kein Standard-PC aufmachen kann...
jutta hat geschrieben:online-petitions sind beschaeftigungsthreapie. irl zaehlen nur unterschriften.
dapeda hat geschrieben:max_payne hat geschrieben:Ãœbrigens sollte jeder auf .doc und .xls aber auch .sxw usw verzichten und einfach alles nur noch im OpenDocument im Internet publizieren.
Im Gegenteil. das ODF kann auch dort überall geöffnet werden, wo z.B. MS Office nicht verfügbar ist. Aber das ist hier OT und auch der Informationsstand offenbar ser sehr unterschiedlich.
hardliner hat geschrieben:dapeda hat geschrieben:max_payne hat geschrieben:Ãœbrigens sollte jeder auf .doc und .xls aber auch .sxw usw verzichten und einfach alles nur noch im OpenDocument im Internet publizieren.
Im Gegenteil. das ODF kann auch dort überall geöffnet werden, wo z.B. MS Office nicht verfügbar ist. Aber das ist hier OT und auch der Informationsstand offenbar ser sehr unterschiedlich.
Mit einem Wort ein proprietäres Format!
.doc und .xls haben sich ebenso wie .pdf durchgesetzt. .odf kennt kein Schwein!
Wenn ich .odf meinen Geschäftspartnern sende, glauben die jetzt ich bin volldeppert!
dapeda hat geschrieben:[Nicht umsonst verzichten die Regierungen einiger Staaten und Stadtverwaltungen mittlerweile auf MS-Office-Formate.
hardliner hat geschrieben:und wenn das soo ein super standardisiertes Format ist, warum kann das kein Browser und kein Office-Programm öffnen?
Kopfschüttel!
hardliner hat geschrieben:dapeda hat geschrieben:[Nicht umsonst verzichten die Regierungen einiger Staaten und Stadtverwaltungen mittlerweile auf MS-Office-Formate.
Wenn diese Regierungen bzw. Stadtverwaltungen mir so einen Schrott schicken, dann frag ich sie, ob sie "deppert" sind!
Hab heute mal rumgefragt, kenne niemanden der solche Dokumente öffnen kann!
Daher kann das eigentlich kein Standard sein.
H.
dapeda hat geschrieben:Ein Browser kann auch kein xls oder doc öffnen.
.
dapeda hat geschrieben:Niemand verlangt von dir, über deinen Tellerrand hinauszublicken, du kannst auch drin sitzen bleiben Aber dann wirf wenigstens nicht mit Nudeln nach denen, die draußen sind.
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 23 Gäste