Ich hab erst gestern, nach ca. 18 - 19 GB wieder mal ein Warn-e-mail bekommen. Allerdings hat es diesmal anders ausgeschaut, als bei den letzten Malen - jetzt wurde mir nämlich angeboten, wenn ich nicht sofort den Datenverkehr reduziere, werde ich auf 56k (ich nehme mal an für den Rest des Monats) zurückgestuft. Außerdem wurde mir der Wechsel auf ein anderes Paket angeboten (10 GB + jedes weitere GB mit Kosten verbunden). Oder sonst Kündigung.
Das war aber wohlgemerkt das ERSTE e-mail in diesem Monat. Seit ich bei Chello bin hab ich übrigens überhaupt erst zwei oder drei Mal so ein e-mail bekommen. Und ich bin schon seit 6 oder 7 Jahren dabei! Natürlich ist auch der Vertrag aus dieser Zeit. Das gabs noch kein Plus, Extreme oder sonst was.
Was soll ich davon halten?
Gibts übrigens eine Beschreibung, wie die einzelnen e-mails ausschauen, die man nacheinander bekommt, wenn man weitersaugt?
Im Supportbereich von chello.at kenn ich mich nicht aus. Wollte mal die Ampel anschauen, weiß aber nicht, wie ich da hin komme. Da wird was von "Master Username" und "Master Passwort" erwähnt. Wie wo was wann? Hab ich sowas? Wo steht das? Offensichtlich sind vor etlichen Jahren die Verträge noch etwas anders gewesen...