ANOther hat geschrieben:@hardie
wer is böser, ta oder inode?
jutta hat geschrieben:das stimmt nicht so ganz - man kann zusaetzlich oder alternativ jederzeit reine voip-anbieter nehmen (sipgate, fairytel, at43 ... )
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bin seit über 1,5 Jahren Inode Kunde und war bis auf ein paar Kleinigkeiten immer sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis hat immer gepasst und man hatte immer das Gefühl fair behandelt zu werden. Es gab zwar immer wieder bessere Angebote von der Konkurrenz, doch es machte mir nichts aus ein paar Euro mehr zu bezahlen und mich dafür "in guten Händen" zu wissen. Vor allem die automatischen Upgrades auf bessere Produkte zum selben Preis (Bandbreiten als auch Volumenerhöhung) waren fast einmalig ... ein erfreulicher Gegensatz zu den Mobilfunkbetreibern die einen mit Verträgen knechten, ein Monat später bessere Angebote bringen und man sich hinterher immer wie der Dumme vorkommt
Doch mit der Einführung der neuen Telenode Tarife handeln Sie auf die genau gleiche hintertriebene, alles andere als kundenfreundliche Art. Tariferhöhungen um zB 675 Prozent (US Mobil: 4 cent zu 31 cent) sind einfach eine Unverschämtheit. Doch dies ist nicht einmal der Hauptpunkt meiner Verärgerung, sondern die Tatsache, dass bei den Mobilfunkbetreibern abgeschaut wurde wie man Taktungen ala 60/30 einführt um den Kunden unbewusst das Geld aus der Tasche zu ziehen. So etwas traut sich nicht einmal die Telekom Austria.
Noch dazu wissen Sie ganz genau, dass man bei der TA wenigstens über PreSelect andere Anbieter gerade für Auslandsgespräche verwenden konnte. Dies ist bei Inode auch nicht möglich. Was bleibt mir als Kunde also übrig? Entweder zerknirscht die neuen Konditionen hinzunehmen oder aber mein Telefon wieder zurück auf die TA umstellen zu lassen was wieder mit großen Umstellungskosten verbunden ist.
Ich hoffe, dass Sie sich diese Tarifänderungen nochmals gut überlegen, denn diese Aktion passt bei mir nicht mehr in das Selbstportrait von Inode, dem ich früher wirklich zugestimmt hatte: WIR SIND DIE GUTEN. Mit dieser Aktion hat Inode mein gesamtes Vertrauen, dass ich in das Bestreben der Firma hatte dem Kunden ein ehrliches und gutes Angebot zu bieten verloren und der neue Slogan für mich heißt: WIR SIND SCHLECHTER ALS DIE SCHLECHTEN Aus diesem Grund werde ich Sie auch sicher nicht mehr weiterempfehlen.
Ich bitte Sie um eine Stellungnahme!
Hochachtungsvoll
Robert Hawke
jutta hat geschrieben:kannst du deine augen vielelicht ein paar postings weiter nach oben heben?
rippjack hat geschrieben:ok ich hab mich gerade etwas ausgelassen:Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bin seit über 1,5 Jahren Inode Kunde und war bis auf ein paar Kleinigkeiten immer sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis hat immer gepasst und man hatte immer das Gefühl fair behandelt zu werden. Es gab zwar immer wieder bessere Angebote von der Konkurrenz, doch es machte mir nichts aus ein paar Euro mehr zu bezahlen und mich dafür "in guten Händen" zu wissen. Vor allem die automatischen Upgrades auf bessere Produkte zum selben Preis (Bandbreiten als auch Volumenerhöhung) waren fast einmalig ... ein erfreulicher Gegensatz zu den Mobilfunkbetreibern die einen mit Verträgen knechten, ein Monat später bessere Angebote bringen und man sich hinterher immer wie der Dumme vorkommt
Doch mit der Einführung der neuen Telenode Tarife handeln Sie auf die genau gleiche hintertriebene, alles andere als kundenfreundliche Art. Tariferhöhungen um zB 675 Prozent (US Mobil: 4 cent zu 31 cent) sind einfach eine Unverschämtheit. Doch dies ist nicht einmal der Hauptpunkt meiner Verärgerung, sondern die Tatsache, dass bei den Mobilfunkbetreibern abgeschaut wurde wie man Taktungen ala 60/30 einführt um den Kunden unbewusst das Geld aus der Tasche zu ziehen. So etwas traut sich nicht einmal die Telekom Austria.
Noch dazu wissen Sie ganz genau, dass man bei der TA wenigstens über PreSelect andere Anbieter gerade für Auslandsgespräche verwenden konnte. Dies ist bei Inode auch nicht möglich. Was bleibt mir als Kunde also übrig? Entweder zerknirscht die neuen Konditionen hinzunehmen oder aber mein Telefon wieder zurück auf die TA umstellen zu lassen was wieder mit großen Umstellungskosten verbunden ist.
Ich hoffe, dass Sie sich diese Tarifänderungen nochmals gut überlegen, denn diese Aktion passt bei mir nicht mehr in das Selbstportrait von Inode, dem ich früher wirklich zugestimmt hatte: WIR SIND DIE GUTEN. Mit dieser Aktion hat Inode mein gesamtes Vertrauen, dass ich in das Bestreben der Firma hatte dem Kunden ein ehrliches und gutes Angebot zu bieten verloren und der neue Slogan für mich heißt: WIR SIND SCHLECHTER ALS DIE SCHLECHTEN Aus diesem Grund werde ich Sie auch sicher nicht mehr weiterempfehlen.
Ich bitte Sie um eine Stellungnahme!
Hochachtungsvoll
Robert Hawke
süss
> Guten Tag!
>
> Ich wollte nachfragen ob die neuen Telenode Tarife auch für bereits
> bestehende Kunden gelten.
> Ich finde die neuen Tarif ehrlich gesagt eine Sauerei und zum Nachteil der
> Kunden, speziell wenn man
> die Auslandstarife mit der alten Tariftabelle vergleicht. Sogar das Festnetz
> wurde teurer.
> Sollte dem so sein, überlege ich mir ernsthaft ob es noch billig genug für
> mich ist über Telenode zu telefonieren,
> da sich das Preisniveau mit dieser Steigerung langsam aber sicher an die
> Telekom Preise angleicht.
> (Ich finde es eine Frechheit gegenüber dem Kunden die Preise teilweise
> dermaßen zu steigern – über 100
ufschlag auf manche Gespräche)
>
> Ich verbleibe
> Hochachtungsvoll
Sehr geehrter Herr!
Es werden alle Verträge, auch für bestehende Kunden, auf die neue Tariftabelle umgestellt.
Tut mir leid, Ihnen keine erfreulichere Mitteilung machen zu können und wünsche
Ihnen dennoch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste