Guten Abend,
Ich bin mit meinem Latein am Ende, obwohl die Forensuche einiges gefunden hat, eine gute Anleitung spuckte sie nicht aus. Meine Situation: Ich habe einen AON Speed FairUse-Anschluss mit dem Speedtouch 546. Funktionierte bisher einwandfrei und auch derzeit noch - bis auf den WLAN-Router.
Das SpeedTouch 546 ist im MultiUser-Modus konfiguriert und das soll auch so bleiben zwecks den Latenzzeiten. Aber wie schliesse ich nun das Gigaset SE505 richtig an? Ich habe schon zwei Varianten probiert - beide ohne Erfolg.
1) SpeedTouch 546 von LAN nach WAN und PC direkt in den LAN-Port vom WLAN-Router. Die Einstellungen wĂĽrden so also den Single-User-Modus erfordern. WĂĽrde der Single-User-Modus auch in dem Fall wieder hohe Latenzzeiten bringen? (Ich will kein Firmware upgrade machen).
2) SpeedTouch 546 per LAN mit meinem PC verbunden und per zweitem LAN-Ausgang mit dem LAN-Point vom WLAN-Router. Wobei ich beim WLAN-Router DHCP deaktiviert habe und der Router als Bridge aktiviert ist (IP automatisch beziehen).
Ich will also quasi lediglich das LAN-Kabel vom Router in den WLAN-Router (LAN) stecken und dieser soll dann funktionieren, da ich nicht zwei Router brauche, sondern lediglich WLAN mit meinem Notebook nutzen will. Funktioniert dieses vorhaben bzw. gibt's eine Alternative fĂĽr den MultiUser-Modus?
Ich danke Euch schon einmal fĂĽr die Antworten.
MfG,
NewUser