Herstellungstermin:heute Inode funktioniert 15min

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Herstellungstermin:heute Inode funktioniert 15min

Beitragvon AngeL » Mi 02 Aug, 2006 13:06

hallo leute ich hoffe das liesst ein inode mitarbeiter der mir vielleicht mal ne auskunft geben kann

heute morgen also 2.8 um 10:30 bis 12:30 war bei mir herstellungstermin und das internet funktionierte dann auch bereits ca um 10:20 so nun war ich also vorher mit der TA online und dann gings nimmer, damit hab ich schon gerechnet also hab ich umgesteckt und zack inode ging ... 15min später war das internet weg ... also hab ich alle kabel und einstellungen gecheckt und nix ging mehr also testweise zurückgesteckt und TA internet ging wieder ...

nun hab ich bis 12:30 gewartet und dann bei inode angerufen und die sagten mir beim support das es ein routingproblem gibt und ich zurückgerufen werde nun is halt schon 1 1/2 h her und ich hab keinen plan wie es weitergehen soll ... also wenn mir jemand helfen kann ne info wäre zumindest spitze ...

aja ich habe zusätzlich zu meinem 1024/256 auch noch voip und das telefon ging niemals also als das internet ging ging das telefon auch nicht ...

mfg AngeL

aja kdn 194855
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 02 Aug, 2006 13:38

Wenn das TA Internet geht, dann bist Du noch nicht entbĂĽndelt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon AngeL » Mi 02 Aug, 2006 13:41

das ist mir klar nur heute morgen wurde mir mein TA internet abgestellt und dann ging inode ja aber nun nicht mehr daher wĂĽrde ich gerne wissen was nun los ist und wie es weitergeht ...

mfg AngeL
Inode small(6096 512) flatrate + telenode
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 02 Aug, 2006 13:44

ich denke, dass ein paar leute heftig mit der fehlersuche beschaeftigt sind und du verstaendigt werden wirst, sobald das problem geloest ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AngeL » Mi 02 Aug, 2006 13:47

ok ich hof halt mal weil ich sitz irgendwie im dunkeln keine wirkliche info ausser eben die das es probleme gibt ...

is halt nur etwas blöd aber mal sehen wie es weitergeht bin zumindest dankbar das ich wieder "zurück" an die TA hardware gesteckt wurde den deppen zahl ich eh noch das ganze monat und nun kann ich es wenigstens nutzen ...
Bild
mfg AngeL
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon AngeL » Mi 02 Aug, 2006 18:52

so falls es jemanden interessiert ... die TA ist schuld ich hab nun endlich jemanden nach endlosem warten im inode support erreicht und der teilte mir mit das es ein routingproblem seitens der TA gibt und diese mich wohl anrufen wird und einen techniker schicken wird welcher meine leitung überprüfen soll ... TOLL aber nun möcht ich mal inode auch kritisieren ... weil etwas information wäre net blöd weil wenn ich net dahinter bin dann weiß ich noch nicht einmal das die TA kommt und ich kann jetzt hier raten warum mein internet von der ta funktioniert obwohl es das nimmer sollte ...

aja kennt jemand von euch ne telefonnummer wo ich vielleicht die TA anrufen kann denn die clows machen sich sicher keinen stress mit der sache ich widerrum würde schon gerne das erledigt sehen weil ich nächste woche nicht mehr zeit habe auf den TA techniker zu warten
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 02 Aug, 2006 19:09

da inode dein vertragspartner ist und den ta-techniker beauftragt hat, hilft es gar nichts, wenn du bei der ta anrufst.

bloede frage: hat an deiner adresse frueher jemand anderer gewohnt, der/die seine/ihre telefonnummer in die neue wohnung mitgenommen hat? oder hast du deine telenonnummer schon einmal "mit uebersiedelt"? das war bei einem bekannten von mir der grund dafuer, warum seine entbuendelung nicht geklappt hat und zwei wochen lang nach einem fehler gesucht wurde.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AngeL » Mi 02 Aug, 2006 19:24

jo die telefonnummer die ich übernehmen will ist eine geheimnnummer und die hatten wir bereits in unserer letzten wohnung ... kannst du mir vielleicht die lösung posten vielleicht kann ich die inode mitteilen und dann könnte man das schneller lösen ... heute war leider jemand am telefon der das wohl zum ersten mal gemacht hat und ständig jemanden im hintergrund gefragt hat welcher im sagte was er sagen soll ... war sehr freundlich aber halt neu ...

mfg AngeL
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 02 Aug, 2006 19:35

bei dem bekannten war seine (neue) adresse in einer datenbank der ta noch mit der telefonnummer der frueheren mieterin verknuepft. daher ist zunaechst die falsche leitung entbuendelt worden. (der hat uebrigens frueher bei inode gearbeitet und ist voriges jahr kurz vor weihnachten nach leibnitz gezogen ... vielleicht kann sich jemand vom inode-support an den fall erinnern).
Zuletzt geändert von jutta am Mi 02 Aug, 2006 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AngeL » Mi 02 Aug, 2006 19:39

ja das würde dann aber nicht erklären warum meine leitung ja schon entbündelt worden ist und dann wieder zurückgesteckt wurde aber danke falls das mit dem ta mensch der meine leitung prüfen soll net klappt werd ich das auf jeden fall anmerken ...
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 03 Aug, 2006 21:50

Münchhausen hat angerufen, er lässt herzlich grüssen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Do 03 Aug, 2006 22:00

>die TA ist schuld ich hab nun endlich jemanden nach endlosem warten im inode support erreicht und der teilte mir mit
>das es ein routingproblem seitens der TA gibt und diese mich wohl anrufen wird und einen techniker schicken wird welcher meine leitung ĂĽberprĂĽfen soll ...

klar die TA is fast immer schuld ... wenn man bei inode anruft ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Do 03 Aug, 2006 22:06

wenn man selber ratlos ist und nicht weiss wo der Fehler liegt, schiebt man ihn auf jemanden dems egal is :) und hofft das es sich von selbst erledigt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon AngeL » Fr 04 Aug, 2006 09:10

erneuter herstellungstermin seitens der inode ist der 9.8 aber techniker von der TA hat sich keiner gemeldet also wars vielleicht doch ein problem von inode ... naja mal sehen was mittwoch passiert ... falls das jemanden interessiert werde ich euch am laufenden halten
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Fr 04 Aug, 2006 09:49

falls das jemanden interessiert werde ich euch am laufenden halten

Ja, kannst machen .. dann wissen wir nämlich woran es diesmal lag :) .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL