jutta hat geschrieben:> AON wĂĽrde da doch nicht SU und MU fĂĽr Otto Normaluser zur Auswahl geben.
aber ja. was glaubst du, warum seit zumindest 3 jahren der modem-konfigurator auf der aon-homepage und auf der aon-cd angeboten werden?
Was ich damit meine: Wenn ich die AON-CD einlege und das Installationsprogramm startet, bekomme ich irgendwann die Auswahl, ob ich AON Speed im Singleuser-Modus (nur für einen PC) oder im Multiuser-Modus (für mehrere Benutzer) installieren möchte. Da nirgends (weder in der Bedienerführung noch im AON-"Handbuch") erwähnt wird, daß der Single User Zugang NUR für den Routerbetrieb ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß man für den Single User Betrieb unbedingt einen Router braucht. Fakt ist aber: Das 546 lässt sich nicht im Single User Modus installieren, der Modemkonfigurator bleibt einfach hängen und nichts tut sich mehr. Multi User Installation funktioniert problemlos.
Ich hab's jetzt ĂĽbrigens aufgegeben. Ich werde jemanden suchen, der sich auskennt und die Routerinstallation erledigt. Scheinbar bin ich fĂĽr die Installation eines WLAN-Routers bei DSL einfach zu sehr Laie. Bei meinem Kabel-Zugang hat's allerdings funktioniert, indem ich einfach der Anleitung des Routers Schritt fĂĽr Schritt gefolgt bin. Hier beim AON Speed hab ich auch die Anleitung des Netgear Routers Schritt fĂĽr Schritt befolgt, und seitdem ca. 12 Stunden ohne Erfolg verschwendet. Naja ...