Bestellung von xDSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bestellung von xDSL

Beitragvon mEtEoRa » Di 01 Aug, 2006 17:34

hallo!

wollte mich gestern bei iNode xDSL bestellen --> nur dann sind gewisse Fragen aufgekommen:
geht das überhaupt wenn ich die Rufnummer BEI der TA behalten möchte (also weder Kündigung noch Portierung durchführ) und dann einen xDSL zugang bestell?
Und was passiert dann mit anderen Internetzugang (der von Tirol Online ist) ? kann man da noch surfen oder ist dieser Zugang dann "tot" ?

Weil mein Vater möchte gerne bei Tirol Online bleiben -> aber ich weiß nicht, wie das dann geht mit seinem i-net zugang bzw. der Telefonleitung!

Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt :)

nice regards
stefan
mEtEoRa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 01 Aug, 2006 17:40

Dann musst Du eine neue Leitung beantragen. (Bei der Bestellung angeben, dass keine bestehende Leitung gekĂĽndift wird).
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mEtEoRa » Di 01 Aug, 2006 18:44

und was kommt danach?

die kostet ja wieder extra oder?

und dann kommt noch ein kleines problem hinzu:
ich möchte gerne mehrplatzfähigkeit haben (2-3 geräte zugleich im netz haben)
mein bruder hat sein zimmer einen stock höher und ich möchte da nicht unnötig kabel verlegen bzw. w-lan einrichten :)

bei meinem cousin wurde bei der ADSL installation eine art "netzwerk-buchse" zum telefon montiert --> gibts das auch bei iNode?

wenn mir noch was zu diesem thema einfällt, schreib ich's rein
mEtEoRa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 02 Aug, 2006 12:06

Du bekommst eine normale Telefondose an der dann Dein DSL-Modem angeschlossen wird. Dahinter kannst Du dann einen WLAN-fähigen PPPoE-Router anschließen. Das Herstellen der Leitung ist im Einmalpreis von Inode enthalten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER