Upload Problem YCN + Speedtouch 610

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Upload Problem YCN + Speedtouch 610

Beitragvon joe77 » Sa 29 Jul, 2006 01:10

Hallo!!
Könnte sich das mal wer anschauen,...

YCN 512 up / 2176 down Speedtouch 610

Story:
Mittwoch:
Nachmittag ging´s los, der Upload wurde unregelmässig, Surfen wurde zur Qual,...
Donnerstag:
Kam von der Arbeit nix mehr ging, konnte keine Verbindung mehr aufbauen,... Anruf zur Hotline: Auskunft Probleme in OĂ– aber das wird schon,...
Freitag Vormittag:
Speedtouch baut Verbindung auf , ~50sec. später bricht sie zusammen :oops: (lineState UP und wieder DOWN,..) immer wieder,..
Anruf Hotline 10.00 Uhr : man verspricht mir RĂĽckruf von Techniker,...
niemand ruft an,..
gehe zur Arbeit,... Rufe nochmals Hotline (gegen 18.00) Man verspricht erneut RĂĽckruf,... Fehlanzeige.

kommen gegen 23.00 Uhr nach hause,..
ok, Surfen geht Verbindung steht auch,

aber immer noch laggy , nicht Volle upload leistung, hält nicht mal 15kb/s stabil,...
(zur info hab nix verändert,alles Stanart wie der Anschluss konfiguriert wurde, und keine Schädlinge an Bord -laut Antivir+adaware-, und sonst auch nix aussergewönliches gemacht)

Thxx 4 Help !!!
Mfg Joe

edit.:
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PLZ 4153
Zuletzt geändert von joe77 am Sa 29 Jul, 2006 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon mazunte2308 » Sa 29 Jul, 2006 04:43

Wenn sich das Problem mit dem upload nicht bessert wĂĽrde ich da trotzdem mal einen anderen Scanner zum Einsatz bringen
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Beitragvon joe77 » Sa 29 Jul, 2006 09:54

geht schon wieder los,....

local0 warning SysUpTime: 00:03:22 PPP link up (DIALUP_PPP1)
auth info SysUpTime: 00:03:22 PPP PAP Authenticate Ack received
auth info SysUpTime: 00:03:22 PPP PAP Authenticate Request sent
auth debug SysUpTime: 00:03:22 PPP CHAP Receive challenge (rhost = LINZCR52)
local0 warning SysUpTime: 00:03:14 PPP link down (DIALUP_PPP1)
local5 notice SysUpTime: 00:03:13 xDSL linestate up (downstream: 2176 kbit/s, upstream: 512 kbit/s)
local5 notice SysUpTime: 00:03:00 xDSL linestate down
local5 notice SysUpTime: 00:01:55 xDSL linestate up (downstream: 2176 kbit/s, upstream: 512 kbit/s)
local5 notice SysUpTime: 00:01:23 xDSL linestate down
local0 warning SysUpTime: 00:00:41 PPP link up (DIALUP_PPP1)
auth info SysUpTime: 00:00:41 PPP PAP Authenticate Ack received
auth info SysUpTime: 00:00:41 PPP PAP Authenticate Request sent
auth debug SysUpTime: 00:00:35 PPP CHAP Receive challenge (rhost = LINZCR52)
auth notice SysUpTime: 00:00:25 LOGIN User [email protected] logged in on HTTP (10.0.0.140)
local5 notice SysUpTime: 00:00:14 xDSL linestate up (downstream: 2176 kbit/s, upstream: 512 kbit/s)
local2 warning SysUpTime: 00:00:01 DHCP dhcp server up
kern warning SysUpTime: 00:00:00 KERNEL Warm restart


@mazunte
bin da nicht so bewandert welchen scanner ??
(und woher bekommen wenn die leitung immer zusammenbricht)

Mfg JOe
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Beitragvon jutta » Sa 29 Jul, 2006 10:20

> und woher bekommen wenn die leitung immer zusammenbricht

freund / freundin / nachbar / nachbarin / arbeitsplatz / internetcafe ... um hilfe bitten und auf cd brennen. notfalls pc zu einem edv-haendler bringen, der ihn durchcheckt.

antivir ist eh nicht schlecht, aber jeder scanner hat "blinde flecken". daher im zweifel immer noch einen zweiten oder dritten probieren. kaspersky faellt mir dazu ein oder avg (grisoft) oder bitdefender. zusaetzlich highjack this, weil das ganz andere sachen findet.

allerdings kannst du ganz einfach ausprobieren, obs an der leitung oder am pc liegt: pc vom modem trennen und beobachten, ob die unterbrechungen dann auch auftreten (siehst du ev direkt am dsl-led oder (bequemer) nachtraeglich im logfile).
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Beitragvon joe77 » So 30 Jul, 2006 08:22

hmm, mein System ist sauber, gehört zwar mal wieder aufgesetzt, aber ist sauber,... (schädlingsmässig)

Die 2 Led´s die wiegesagt immer leuchten sollen, davon fängt eines auch wenn PC OFF is von zeit zu zeit zum Blinken an.
im Syslog des Modems steht dann: linestate down
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Beitragvon mazunte2308 » So 30 Jul, 2006 08:32

> kaspersky faellt mir dazu ein oder avg (grisoft) oder bitdefender

Trend Micros Office Scan 30 Tage Vollversion testen

http://www.trvsecurity.com/TRVSecurityT ... wnload.htm
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Beitragvon jutta » So 30 Jul, 2006 08:54

> Die 2 Led´s die wiegesagt immer leuchten sollen, davon fängt eines auch wenn PC OFF is von zeit zu zeit zum Blinken an.
im Syslog des Modems steht dann: linestate down

dann wuerd ich das ganze noch einmal dem support melden - mit logfiles. wenn das kabel in ordnung ist, kann es fast nur mehr am modem, an der leitung oder am dslam liegen.
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Beitragvon joe77 » Do 03 Aug, 2006 17:09

So, nach numehr einer Woche vielen Telefonaten mit Div. Infoleuten
bei YCN + Telekom ist mein Problem mit dem Anschluss wie es scheint behoben.

2 Fehler wurden gefunden:

Telefondose an der das Modem hängt (kaputt, Blitzschlag???)
der Einwahlpunkt-konten oder wie das Ding heist an meinem Wählamt, Kaputt, umgeklemmt,... Anschluss geht wieder ;-))

Auch wenn´s schneller gehen hätte können, TA Info Dame die Schuld wo anders als bei meinem PC suchen hätte können nachdem ich das "böse" Wort Download erwähnt habe, das alles machte der TA Störungsmann durch seinen Persönlichen Einsatz wieder wett.
MFG joe

Ps.:
@mazunte2308 + jutta
habs sicherheitshalber mal den Trend Micros drĂĽber laufen lassen,...
Ergebniss : System ist Sauber ;-)
Thxx 4 the Tipp
(100% sicher ist mann ja nie vor dem Schädlingszeug´s)
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Beitragvon -slcp- dark » Do 03 Aug, 2006 18:38

Antivir ist eh nicht schlecht, aber jeder scanner hat "blinde flecken".



Da hast recht, seit dem ich AntiVir benutze hat er einen Virus nicht erkannt und der Virus fĂĽhrte zu einen Einsatz meines Images :).
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