*sight*
entweder du willst mich nicht verstehen, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. ich habe derzeit die fw version 5.4.0.14 - und mit der bin ich glücklich. ich bin nicht mehr auf der suche nach neuer firmware... um einstellungen zu ändern muss ich keine neue firmwareversion aufspielen.
bei juttas postings über telnet ging es nicht um die hilfefunktion, sondern über die konfiguration über telnet:
jutta hat geschrieben:noch ein hint: wenn du per telnet was an der konfiguration aenderst (imo die einfachste methode), wird die aenderung im normalfall sofort wirksam, aber sie wird nicht gespeichert, ausser du gibst anschliessend "saveall" ein.
wenn man sich nicht sicher ist, kann man einstellungen so ausprobieren, auch eine zeitlang auf ihre wirkungen und nebenwirkungen beobachten und wenns nicht hinhaut, reicht ein reboot um den vorigen zustand wieder herzustellen (hat mich schon manchmal gerettet). wenn man zufrieden ist, sollte man halt vor dem naechsten stromausfall oder sonstigen reboot noch einmal an "saveall" denken
ich habe die IDS funktion am 546er aktiviert und sie läuft. jedoch bringt sie nicht sehr viel.
mir ging es (wie in meinem ersten posting zu lesen ist) in erster linie darum, das IDS des st546 zu testen. ich habe es getestet und weiß nun, dass es nicht viel bringt.
selbstverständlich habe ich eine SW-firewall auf meinen rechnern installiert. schließlich fahre ich ja auch nicht ohne sicherheitsgurt und funktionierenden bremsen auto...
böte mir das IDS des st546 zusätzlichen schutz, dann wär es doch dumm darauf zu verzichten. (um auf die auto-analogie zurück zu kommen: ich deaktiviere auch nicht den airbag meines autos, weil ich angeschnallt bin...)
bitte verstehe mich nicht falsch; ich will nicht undankbar sein. nur wie es scheint, reden wir vollkommen aneinander vorbei. auf jeden fall danke für deine mühen!