Da ich mich aus nicht näher bekannten Gründen nicht mehr einloggen kann (weder mit dem alten Passwort, noch mit einem neugenerierten), jetzt mit einem neuen Benutzernamen .....
jutta hat geschrieben:hallo - hast du schon einmal im leben 5 minuten lang ein apache access.log angeschaut? der zeigt dir bis zur browserversion alles an. damit kann ich auch leute hinter proxies relativ gut auseinanderhalten und wiedererkennen. die ip adresse des jeweiligen rechners brauch ich dazu gar nicht.
Ich frage mich nur, wie du dieses technische Meisterwerk vollbringen wilst.
Im access.log scheint die IP Adresse der Anfrage auf, der Browser, der Statuscode, der Pfad, die Größe, der Referrer, das Datum usw. aber weit und breit keine unstandardisierten HTTP Header.
Wie willst du hier also bitte Leute hinter Proxies herausfinden bzw. gar deren IP Adresse?
jutta hat geschrieben:aber nur, solange du weder chattest, noch in einem forum oder gaestebuch postest, wo username oder e-mail adresse + ip miteinander verknuepft auftauchen, noch irgendwas online bestellst, wo du namen + zustelladresse angeben musst und auch keine mails verschickst. bitte, wach auf! so nebenbei: die provider sind an datenschutzverpflichtungen gebunden und halten sich wahrscheinlich auch daran. ob sich auch jeder hobby-webmaster dran haelt, wage ich zu bezweifeln.
Wie ich bereits vor Stunden geschrieben habe, geht es mir nicht um Anonymität im straf- oder zivilrechtlichen Sinn, sondern darum, daß ich nicht überall meine Spuren hinterlassen will. Daß man seine Anonymität bei einer Bestellung von Waren aufgibt sollte wohl offensichtlich sein. Alles andere würde eine vielleicht vorhandene Anonymität trotzdem nicht aufdecken. Username, email Adresse, IP Adresse .... das kann alles anonym sein
superracer hat geschrieben:falsch - der provider fĂĽhrt natĂĽrlich logs, wer wann den proxy fĂĽr was benutzt hat (ja tut er wirklich, muĂź er sogar). bei einer derartigen anfrage braucht der provider also nur in den logs ihres proxys nachschauen, und schon wissen sie, wer du wirklich bist.
Auch für dich erneut, es geht mir nicht um straf- bzw. zivilrechtliche Anonymität.
Welche Logs man fĂĽhrt bzw. fĂĽhren muĂź ist ĂĽbrigens nicht absolut festgesetzt, siehe Paragraph 99 TKG 2003.
lordpeng hat geschrieben:also was das für eine spezialkonfiguration sein soll würd ich gern wissen, der apache loggt grundsätzlich einmal alles, da brauch ich kein customlog erstellen ...
Wo er die HTTP Header speichert zeigst du uns jetzt aber bitte.