Alle Ports geschlossen

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Beitragvon hopper1111 » Fr 28 Jul, 2006 15:18

Hallo,
Seh ich das richtig das standartmäßig bei VPN Einwahl Mehrplatzfähigkeit von Inode alle Ports zu sind und auch das Portsforwarding deaktiviert ist? Hilft da wieder nur der Anruf zum Support um den zu bitten ein paar Ports zu öffen und zu beten das sie nichts anderes wieder verstellen sodas man wieder 3 Wochen streiten kann weil einer dieser Profitechniker ein Mist gebaut hat und sie es nicht zugeben? Bitte sagt mir es gibt ne andere Lösung!!!
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Beitragvon max_payne » Fr 28 Jul, 2006 15:21

Seh ich das richtig das standartmäßig bei VPN Einwahl Mehrplatzfähigkeit von Inode alle Ports zu sind

Ja.
und auch das Portsforwarding deaktiviert ist?

Nein.
Hilft da wieder nur der Anruf zum Support

Nicht zwingend.
Btte sagt mir es gibt ne andere Lösung!!!

Ja die gibt es.
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Re: Alle Ports geschlossen

Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 15:28

> Seh ich das richtig das standartmäßig bei VPN Einwahl Mehrplatzfähigkeit von Inode alle Ports zu sind

nein. vpn-mehrplatz funktioniert wie einzelplatz. da bekommt jeder rechner eine eigene oeffentliche ip. (das ist ja der sinn davon, dass es zwei verschiedene mehrplatzloesungen bei @home gibt.)

> und auch das Portsforwarding deaktiviert ist?

bei vpn gibts kein portforwarding, da es kein nat/pat gibt. daher kann man es weder aktivieren noch deaktivieren.

>Bitte sagt mir es gibt ne andere Lösung!!!

du kannst auch einzelplatz nehmen und einen eigenen router verwenden. aber dann solltest du dich zuerst informieren, wie nat/pat funktioniert, denn da musst du dann das portforwarding selbst richtig machen.
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Beitragvon hopper1111 » Fr 28 Jul, 2006 15:33

Hm, jeder meint was anders. Also ich hab nen Portsscan gemacht und es sind alle zu. Da ich aber manchmal ein Filesharring programm laufen habe wäre es gut sie zu öffnen. Max_Payne könntest du mir vielleicht noch sagen welche andere Möglichkeit es gäbe? thx
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Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 15:41

du koenntest zb deine kundennummer posten, damit sich rausfinden laesst, welchen anschluss du wirklich hast. fuer mich siehts nach einem einzelplatz oder vpn-mehrplatz aus und du hast wahrscheinlich die firewall eingeschaltet.
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Beitragvon hopper1111 » Fr 28 Jul, 2006 15:51

Ist ein VPN Mehrplatz. Firewall hab ich keine am Laufen. Du hast mir schon mal geholfen, zur Erinnerung: http://adsl-online.at/phpbb2/viewtopic. ... ba0a471ebb
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Re: Alle Ports geschlossen

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Jul, 2006 16:45

hopper1111 hat geschrieben:Hallo,
Seh ich das richtig das standartmäßig bei VPN Einwahl Mehrplatzfähigkeit von Inode alle Ports zu sind und auch das Portsforwarding deaktiviert ist? Hilft da wieder nur der Anruf zum Support um den zu bitten ein paar Ports zu öffen und zu beten das sie nichts anderes wieder verstellen sodas man wieder 3 Wochen streiten kann weil einer dieser Profitechniker ein Mist gebaut hat und sie es nicht zugeben? Bitte sagt mir es gibt ne andere Lösung!!!


Du scheinst mit deinem Provider voll zufrieden zu sein ^^ Aber bevor der Profitechniker Mist baut, kannst ja nach Graz dĂĽsen und in da Inudl Zentrale denen zeigen wies geht ^^
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Re: Alle Ports geschlossen

Beitragvon hopper1111 » Fr 28 Jul, 2006 17:07

wicked_one hat geschrieben:
hopper1111 hat geschrieben:Hallo,
Seh ich das richtig das standartmäßig bei VPN Einwahl Mehrplatzfähigkeit von Inode alle Ports zu sind und auch das Portsforwarding deaktiviert ist? Hilft da wieder nur der Anruf zum Support um den zu bitten ein paar Ports zu öffen und zu beten das sie nichts anderes wieder verstellen sodas man wieder 3 Wochen streiten kann weil einer dieser Profitechniker ein Mist gebaut hat und sie es nicht zugeben? Bitte sagt mir es gibt ne andere Lösung!!!


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Hab ich ja schon dank Jutta, sonst wĂĽrde ich mich ja noch immer mit dem ersten Problem herumschlagen
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