Umstieg Telekom/aon zu Inode/telenode -- ziemliches Bauchweh

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mazunte2308 » Mi 26 Jul, 2006 14:11

gebrauchte Hardwareteile? Sicher kein Problem aber in diesem Zustand? Wie schon gesagt "inakzeptabel" das für 'Wir sind die guten'
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Mi 26 Jul, 2006 14:12

Hi there !

...ausgerechnet hier verspätet sich die Entbündelung ...

Das war aber gewollt, soweit ich mich erinnern kann.

Ne, es wurde äußerst umständlich aber erfolgreich ein gemeinsamer Kündigungs/Entbündelungstermin vereinbart, um möglichst Doppelverrechnung/Offlinezeit zu vermeiden, siehe Anfang des Threads.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xray123 » Mi 26 Jul, 2006 14:15

max_payne hat geschrieben:
ausgerechnet hier verspätet sich die Entbündelung

> Das war aber gewollt, soweit ich mich erinnern kann.

gewollt war 31.7. -- nicht 4.8. (und auch nicht 17.7.)

fragt sich nur: wenn ich den ursprünglich "zugeteilten" umstellungstermin 17.7. nicht auf 31.7. hättte verlegen lassen -- wäre alles dann am 31.7. umgestellt worden?

zur frage von jutta:
>was findest du an der antwort des supports so schlimm?

darf ich herrn s. zitieren:
>Was die Gebrauchsspuren an den Geräten betrifft: Es werden selbstver-
ständlich manchmal auch gebrauchte Geräte an unsere Neukunden ver-
schickt. Dass diese aber derart massive Spuren aufweisen kommt äußerst selten vor.

wenn die "manchmal auch verschickten" gebrauchtgeräte nur "äusserst selten" so aussehen wie jene, die mir inode geschickt hat: werden die anderen trümmer bei inode anständig gereinigt? oder erhalten andere neukunden keine verdreckte hardware?

was überdies noch völlig ungeklärt ist: wie ist wohl das, was aussen so aussieht, innen beieinand??? das werd ich dann nach dem 4.8. prüfen können. oder hat das inode geprüft, bevor sie das zeugs verschickt haben? und ist der dreck dort keinem aufgefallen?

---
EDIT: hab am 4.8. die "eingebrannte" mediatrix probehalber mal angehängt. keines der ledlamperln leuchtete. issie vielleicht beim vorbesitzer "bei einem putzversuch ersoffen"? werd ich wohl nie erfahren, weil ich sie - wie telefonisch ausgemacht - am 7.8. unfrei nach graz retourgeschickt hab.
---

ausserdem: haben die einzelnen support-droiden bei inode keine freiheit, dem kunden einfach zu sagen: schickt uns das glumpert (auf unsere kosten) z'ruck, kriegst ein neues (oder zumindest sauberes, ohne eingebrannte kringel). so muss ich die antwort lesen: "pech gehabt, schmecks, kropfata. und g'halt dir die fotos auf, wenn du irgendwann deine kaution wieder haben willst."
Zuletzt geändert von xray123 am Do 10 Aug, 2006 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mi 26 Jul, 2006 14:16

als gelernte hausfrau wuerd ich sagen: das p650 war staubig und wurde mit einem feuchten fetzen abgewischt. gscheit drueberwischen und gut ist. (wer besonders gruendlich sein will: vorsichtig aufschrauben, plastikteile alleine reinigen, gruendlich trocknen lassen, wieder zusammenbauen.)

gegen die kratzer auf dem mediatrix-gehaeuse faellt mir nichts ein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mazunte2308 » Mi 26 Jul, 2006 14:23

@ Jutta > sollte eigentlich 'Inode' erledigen & keine Hausfrau..
tja und was aufschrauben angeht > lieber nicht würd ich mal meinen
Zuletzt geändert von mazunte2308 am Mi 26 Jul, 2006 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 26 Jul, 2006 14:25

> was überdies noch völlig ungeklärt ist: wie ist wohl das, was aussen so aussieht, innen beieinand??? das werd ich dann nach dem 4.8. prüfen können. oder hat das inode geprüft, bevor sie das zeugs verschickt haben? und ist der dreck dort keinem aufgefallen?

das p650 wurde mit sicherheit geprueft, denn das muss individuell konfiguriert werden. (zum unterschied von den self-config p660)

> wenn die "manchmal auch verschickten" gebrauchtgeräte nur "äusserst selten" so aussehen wie jene, die mir inode geschickt hat: werden die anderen trümmer bei inode anständig gereinigt? oder erhalten andere neukunden keine verdreckte hardware?

ich hoffe, dass nur wenige modems so von den kund/innen zurueck kommen. daher stellt sich die frage nach der reinigung im normalfall nicht.

bei dir ist ein bissl viel auf einmal schiefgegangen. klassischer murphy. keine ahnung, ob es dir ein trost ist, aber bei wavenetuser ist beim wechsel und kurz danach auch alles moegliche passiert und jetzt ist er gluecklich.

anspruch auf einen bestimmten entbuendelungstermin hast du bei keinem provider. das waere organisatorisch nicht moeglich (am ehestens gehts noch bei business-anschluessen der ta, soferne man sich rechtzeitig darum kuemmert.)

ein bekannter von mir arbeitet bei einem provider und ist grad uebersiedelt. der hat alle beziehungen, die man nur haben kann und in der neuen wohnung trotzdem noch keinen internetanschluss. voraussichtlicher termin 9. august.

und noch ein privater kommentar, den ich mir nicht verkneifen kann: beim support gibts meistens zwei arten von mitarbeiter/innen: die einen koennen schoen reden und schreiben und verlieren selbst bei sehr ungehaltenen kund/innen nie die contenance, die anderen kennen sich technisch gut aus und reden klartext. ich weiss, was von beiden *mir* lieber ist.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 26 Jul, 2006 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xray123 » Mi 26 Jul, 2006 14:39

jutta hat geschrieben:
... aber bei wavenetuser ist beim wechsel und kurz danach auch alles moegliche passiert und jetzt ist er gluecklich.

isser buddhist geworden?

mal schau'n, ob's beim 4.8. bleibt (-> 4 tage internetcafe???)

und wann die ta das festnetz abdreht (schaut ja so aus, dass es an der ta liegt, und nicht an den "guten", dasses der 4.8. wird). Bild
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mi 26 Jul, 2006 14:42

> isser buddhist geworden?

das forum hat eine suchfunktion.

> -> 4 tage internetcafe???)

wenn du ohne internetzugang nicht auskommst, hast du sicher die eine oder andere backup-loesung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xray123 » Fr 28 Jul, 2006 13:37

liebes tagebuch,

it ain't important what you know, it is important who you know.
gilt offenbar auch in sachen telekommunikation.

ein lieber xdsl-boarder
> Aber diese Email hast Du nicht von mir ;->

hat mir die email adresse von herrn e. verraten.
herr e. ist "Leiter Customer Care B2C" bei den "guten".

gestern verspricht der mir in einer mail, ein
> Kollege aus unserem Hardware Setup wird sich mit Ihnen in VErbindung setzen und SIe bekommen das Modem von uns auf ein Neues getauscht

heute beim brausen vom telefon gestört worden.
herr f. sagt mir die übersendung von neuer hardware zu. sollte anfang kommender woche per "wachtl-express" bei mir eintreffen.

alles wird gut (behauptet zumindest jutta).
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon xray123 » Fr 28 Jul, 2006 14:47

xray123 hat geschrieben:liebes tagebuch,
...
alles wird gut (behauptet zumindest jutta).

liebe jutta,

nur allzu gerne würde ich dir das glauben.
aber ein telefonat von soeben bestärkt mich so gar nicht in dieser glaubens-gnade. warum?

neugierig wie ich bin, wollte ich jetzt schon wissen, was zwischen 1. und 4. august sein wird. also flux 0800-100-100 gewählt.

nach 10 sekunden (überraschung:) hab ich eine frau f. am apparat. zu meiner verwunderung lässt sie mich folgendes wissen:

trotz meiner (am 28.6.) rechtzeitig erfolgten kündigigung des (aon speed) internet-anschlusses und des festnetzes (durch die inode an aon mitgeteilt) auf 31.7., laufe mein vertragsverhältnis mit der ta für internet und festnetz nun bis 31.8. -- weil sich ja der umstellungstermin auf 4.8. verschoben habe.

sprich: 4 tage anfang august jetzt zwar doch nicht ohne festnetz- und internet. aber für beides 31 tage an die ta löhnen. und ab 4.8. nochmal bei inode.

btw: hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich eine rechtsschutzversicherung hab.
don't get mad. get even!

to be continued
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 14:53

du kannst ihnen ja sagen, dass du lieber 4 tage ohne telefon und internet bist. zumindest deinen aon-speed zugang hast du ja selbst gekuendigt. der ist imo von der uebersiedlung zu inode und der terminverschiebung voellig getrennt zu sehen. die ta ist da meiner erfahrung nach eher flexibel. allerdings ist freitag nachmittag. du sollest dich also rasch entscheiden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xray123 » Fr 28 Jul, 2006 15:03

jutta hat geschrieben:du kannst ihnen ja sagen, dass du lieber 4 tage ohne telefon und internet bist. die ta ist da meiner erfahrung nach eher flexibel.

aber jutta,
so kanns ja wohl doch nicht gehen! entweder 4 tage ohne oder für 31 tage (doppelt) löhnen?
z'erst wolltens ja schon am 17.7. umstellen (und sich nicht an ihre eigenen kündgungsfristen halten; den aon speed webzugang sogar schon am 30.6. nachträglich per 29.6. kappen!). dann ging der 31.7. doch. und jetzt einfach 4 tage später??? das hab ja wohl nicht ich zu vertreten (und/oder doppelt zu bezahlen).
aber du hättst (ganz "gute hausfrau") ja auch das verdreckte modem selber geputzt ;-) wär zwar pragmatisch gar nicht blöd gewesen, hätte aber einige board-user um meine tagebuch-notizen gebracht.

wünschte mir, die ta wär so flexibel, sich an ausgemachtes zu halten.

zum (bloßen) herumärgern is mir (jetzt wo's endlich kälter wird) aber eindeutig die zeit zu schade. mal sehen, was meine rechtsschützer (plus ak, orf-help, die rtr, die uno und der weltsicherheitsrat;-) dazu zu sagen haben.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 15:13

ohne deine terminaenderungswuensche haettest du schon lang den neuen zugang. schoen langsam denk ich mir sskm.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xray123 » Fr 28 Jul, 2006 15:18

jutta hat geschrieben:ohne deine terminaenderungswuensche haettest du schon lang den neuen zugang. schoen langsam denk ich mir sskm.

wieso terminaenderungswuensche?
ich wollte immer den 31.7. - mit "nahtlosem" übergang?
ist das zuviel verlangt ???
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 15:19

ja. du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass alle termine danach eingerichtet werden, dass du keinen tag doppelt zahlst. konsequenterweise koennte dann jeder diesen anspruch stellen. dh, dass am monatsletzten allein bei inode so zwischen 4000 und 7000 neue anschluesse hergestellt werden (in spitzenmonaten auch mehr).
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER