Umstieg ISDN->POTS Speedtouch->Speedtouch 516 mit Zyxe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon eseob » Mi 26 Jul, 2006 13:12

lass mich doch ein wenig träumen.....

stellt euch doch mal vor wie schön es wäre, wenn man nicht mehr ständig probleme mit den blöden routern hätte weil ein Protokoll verwendet wird, dass so ziemlich alle restlichen Länder auch verwenden?

...wenn ich zurĂĽckdenke, was ich da in den letzten jahren so erlebt hab und wieviele verschiedene modelle ich schon hatte *kopfschĂĽttel*
eseob
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 26 Jul, 2006 13:26

die routerprobleme kannst du dir ersparen, wenn du das speedtouch als router verwendest. die machen das ganz wunderbar :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon eseob » Mi 26 Jul, 2006 13:38

Sehr gut, thx!

Mich hat übrigens gerade die TA angerufen und bestätigt, dass auf Ihrer Seite alles korrekt eingetragen und auf POTS umgestellt wurde.
Das internet LED flackert wohl auch manchmal aber Einwahl hatte ich seit der Umstellung keine mehr.

Am telefon wurde mir auch eben gesagt, dass meine Leitungswerte wohl stellenweise im roten bereich sind (zu hohe dämpfung, aber es könnte klappen!). Ich war deswegen ursprünglich ja auch auf 512 beschränkt und hatte mich schon gewundert, dass sie mich nach der Umstellung ISDN->POTS nun auf 2049 hochgestellt haben?

Kann es sein, dass also nur die bandbreite zu hoch ist?
...Ich würde mal sagen nein, denn wenn es so wäre, würde das DSL-LED ja nicht konstant leuchten, sondern die Synchronisation müsste ja abbrechen....das passiert aber nicht, deswegen denke ich, dass es prinzipiell funktionieren sollte?

mann, das wird heurte wieder ein spass werden....
apropos, nachdem sie keine cd dagelassen haben, weiss jemand von euch, wo ich den aon-modemkonfigurator runterladen kann?
eseob
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL