inode xDSL gekündigt -> Leitung aktiv?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

inode xDSL gekündigt -> Leitung aktiv?

Beitragvon back0rifice » Di 25 Jul, 2006 17:56

Hallo Leute!

Folgende Frage...

Ich habe dzt. xDSL von Inode, was ich mit Ende Juli gekündigt habe. Einerseits um mir - nach einer erneuten Anmeldung - beim neuen Standort (ich siedle) die Installationsgebühr zu sparen, andererseits, um einen Rabattcode einlösen zu können.

Das Problem ist nur, dass mein Umzug nicht nahtlos mit der Einrichtung des Zugangs am neuen Standort einhergeht, ich also noch einige Zeit in meiner derzeitigen Wohnung verbringen werde, bevor ich umziehe.

Nun endlich zur Frage: Kann ich mich mit den neuen Zugangsdaten und dem neuen Modem bei mir daheim (alte Wohnung) weiterhin einwählen oder wird die Leitung deaktiviert?

Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten! :)

Gruß!
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 26 Jul, 2006 10:12

Die Leitung ist eigentlich rechtlich im Besitz der TA und wird von Inode nur gemietet, d.h. die TA kann nach der Kündigung der Leitung verwenden wofür sie möchte. Wie lange die Leitung mit dem Inode-Netz verbunden ist, ist schwer zu sagen, da es in den Wählämtern nur bestimmte Termine (TA, Inode) gibt, an denen Leitungen umgestellt werden. Vorab kann aber Inode jederzeit die Verbindung anders unterbrechen. (Wobei ich bereits einen Fall hatte, wo die Leitung noch zumindest eine Woche gegangen ist)

Rechtlich ist es eine andere Sache, den Inode kann die natürlich diese "illegale" Benutzung verrechnen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wolfgangA » Mi 26 Jul, 2006 12:37

@roro: Wenn back9rifice mit seinen neuen Zugangsdaten einsteigt ist es eigentlich keine illegale Nutzung.
Die Abrechnung erfolgt ja bereits mit dem neuen Vertrag.
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 26 Jul, 2006 13:09

Die Abrechnung erfolgt ja bereits mit dem neuen Vertrag.

Aber nicht an dem alten Standort. Vertraglich zahlst du für den neuen Standort.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 26 Jul, 2006 13:11

die abrechnung erfolgt bei den allermeisten produkten aufgrund des logins.

wenn du mit deinen logins bei deinem freund einwaehlst, findest du das in deiner traffic-statistik und nicht in seiner.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hopper1111 » Mi 26 Jul, 2006 13:20

Wie ich damals auch umgezogen bin nahm ich einfach das Modem mit in die neue Wohnung, steckte es an, und loggte mich mit meinem alten Account ein. Ich habe allerdings nicht gekündigt sondern es nur umschreiben lassen.
hopper1111
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL