AON sperrt Internetzgang bei Virus?

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AON sperrt Internetzgang bei Virus?

Beitragvon hermannf1 » Mo 24 Jul, 2006 15:17

Hallo
Mir ist etwas seltsames bei AON passiert.
Ab Freitag um 9:00 bekomme ich ein SMS (aufs Festnetz, wurde von einem Computer vorgelesen), das mein Internetzugang (ADSL) wegen einem Virus auf meinem PC gesperrt ist und ich ein Fax an AON schicken muss.
Ist das normal??
Das größte daran ist, ich habe dann bei der Hotline angerufen, was den das soll.
Der Heine sagte dann, ich bin tatsächlich wegen einem angeblichen Virus auf meinem PC gesperrt worden und ich soll ein update vom Virenscanner durchführen. (war aber aktuell).
Ich habe ihn dann gefragt, wie ich das update den machen soll, wenn ich doch gesperrt bin!! Meinte er doch echt, ich soll mir ein AON Flash und ein Modem kaufen und damit meinen PC updaten.
Aber egal..
Ich finde das echt krass, dass AON einem ohne Vorwarnung einfach den Zugang abdreht.
Jetzt bin ich bereits den vierten Tag ohne Internet, was sehr dumm ist, da ich es zu 99% beruflich verwende.

Ist es hier auch schon jemanden so ergangen?

Gr. Hermann
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Beitragvon jutta » Mo 24 Jul, 2006 15:18

ja. --> http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=32550
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=213964

halte ich btw nicht fuer "krass", sondern fuer gutes service.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 24 Jul, 2006 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon max_payne » Mo 24 Jul, 2006 15:21

Hast du jetzt einen Virus oder nicht?
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Beitragvon hardliner » Mo 24 Jul, 2006 15:21

Ist völlig normal! Irgendjemand hat einen Virus mit Deiner IP als Absender bekommen und selbiges bei abuse @ aon.at gemeldet. :(
Mache ich grundsätzlich auch so, wenn sich der Absender in AT oder DE befindet. :O
Zudem bringt mir diese Vorgangweise auch wieder einiges an Kohle durch das "Entwanzen" der verseuchten Kisten! :ok:
H.
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Beitragvon hermannf1 » Mo 24 Jul, 2006 15:22

DĂĽrfen die das? Steht das irgendwo Kleingedruckt in den Vertragsbedingungen?

„Wir dĂĽrfen ihren Internetzgang jederzeit ohne vorherige Mitteilung wenn wir wollen abdrehen.“ ^^

Gr. Hermann
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Beitragvon hardliner » Mo 24 Jul, 2006 15:24

hermannf1 hat geschrieben:DĂĽrfen die das? Steht das irgendwo Kleingedruckt in den Vertragsbedingungen?

„Wir dürfen ihren Internetzgang jederzeit ohne vorherige Mitteilung wenn wir wollen abdrehen.“ ^^

Gr. Hermann

Bei "missbräuchlicher Verwendung" wird der Zugang gesperrt.
Steht im Kleingedruckten!
H.
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Beitragvon max_payne » Mo 24 Jul, 2006 15:26

Zudem bringt mir diese Vorgangweise auch wieder einiges an Kohle durch das "Entwanzen" der verseuchten Kisten!

Rein aus kapitalistischer Sicht: Würds dir nicht mehr bringen, wenn du die Kiste noch etwas werkeln lässt... :-D
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Beitragvon hermannf1 » Mo 24 Jul, 2006 15:29

Nein, ich habe und hatte keinen Virus
komische sache
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Beitragvon hardliner » Mo 24 Jul, 2006 15:31

hermannf1 hat geschrieben:Nein, ich habe und hatte keinen Virus
komische sache

Das sagen sie alle, mit ihren verseuchten Kisten! :oops:
H.

Nachtrag:

Ein Kunde hatte von AON den Virenscanner installiert samt allen aktuellen Updates und trotzdem hatte er eine böse Variante des Sober auf seiner Kiste.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 24 Jul, 2006 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon jutta » Mo 24 Jul, 2006 15:32

dann frag doch noch einmal bei der hotline an, ob sie dir den virus nennen koennen. vielleicht sind deren virenscanner ja besser als deiner.

zur deiner frage weiter oben: jeder provider hat eine klausel in den agb, dass er den anschluss sperren kann, wenn davon eine gefahr/belaestigung fuer andere ausgeht (spam, viren etc). siehe zb § 7 (14) der aon agb.
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Beitragvon hermannf1 » Mo 24 Jul, 2006 15:35

hardliner hat geschrieben:Ist völlig normal! Irgendjemand hat einen Virus mit Deiner IP als Absender bekommen und selbiges bei abuse @ aon.at gemeldet. :(
Mache ich grundsätzlich auch so, wenn sich der Absender in AT oder DE befindet. :O
Zudem bringt mir diese Vorgangweise auch wieder einiges an Kohle durch das "Entwanzen" der verseuchten Kisten! :ok:
H.


aaaahhhh
wenn ich also jemaden ärgern will, und ich seine IP Adresse kenne, schick ich diese einfach eine Mail an abuse @ aon.at und schon sperren die demjenigen den Zugang.

cooool

ich glaube, jetzt geht mir ein Licht auf
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Beitragvon jutta » Mo 24 Jul, 2006 15:37

ich glaub eher, dass dir die phantasie durchgeht.
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Beitragvon hermannf1 » Mo 24 Jul, 2006 15:38

jutta hat geschrieben:dann frag doch noch einmal bei der hotline an, ob sie dir den virus nennen koennen. vielleicht sind deren virenscanner ja besser als deiner.

zur deiner frage weiter oben: jeder provider hat eine klausel in den agb, dass er den anschluss sperren kann, wenn davon eine gefahr/belaestigung fuer andere ausgeht (spam, viren etc). siehe zb § 7 (14) der aon agb.


Habe ich sofort nachgefragt, konnte man mir nicht sagen
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Beitragvon hmmmm » Mo 24 Jul, 2006 15:53

Was ihr hier als "guten Service" bezeichnet ist eine bodenlose Frechheit.

Da der geschädigte keinen Virus auf seinem PC hat deutet daruf hin, dass die Abuse-Abteilung von aon vorschnell und inkompetent handelt.

Eine Vorgangsweise, die ich hasse.
Zum GlĂĽck sind wir nicht mehr bei aon.

Mfg hmmmm
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Beitragvon medice » Mo 24 Jul, 2006 15:54

er hat keinen Virus gefunden
genaueres kann man momentan sicher nicht sagen ;)
Mfg
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