wavenetuser hat geschrieben:repent hat geschrieben:aber ich finds schon "Nett" das die fairuse regelung nicht besonders streng genommen wird
Entschuldigung, denkst Du, das musst Du als Kunde nicht ebenso mitzahlen wie es die anderen machen ?
Sobald sie es "streng" nehmen, bedeutet das entweder, sie haben Zeit dafür oder aber die Einnahmen-Ausgabenrechnung ist nicht zufriedenstellend.
WaJoWi hat geschrieben:Ich verstehe wenn Provider Volumensabhängig verrechnen - das ist deren gutes kaufmännisches Recht. Wo mir aber die Galle hoch kommt und ich kris vollkommen zustimme, sind die exorbitanten Gebühren bei vielen Providern für zusätzliche MB. Fiktive Annahme: Ein Paket inklusive 1GB Transfervolumen kostet EUR 29,-. Benötigt man aber 2GB im Monat, dann kostet das plötzlich nicht EUR 58,- (was schon überteuert wäre), sondern locker einmal das zehnfache!
Das ist einfach Wucher und viele unbedarfte Internet-Dummies fallen in diese "Falle". So ein Kundenunfreundliches Vorgehen müsste verboten werden...
xray123 hat geschrieben:btw: weiss jemand, ob die republik ö noch anteile an der ta hält? falls ja: denke, das würde erklären, warum die politik nicht in sachen günstigere internet-verbindungen auf den plan tritt.
jutta hat geschrieben:da die ta eine aktiengesellschaft ist, kann jeder daran mitnaschen, der das moechte.
angelripper hat geschrieben:die ÖIAG hat meines wissens nach rund 25-28% wenn ich mich nicht ganz täusche.
der grund warum die preise hier so mies sind ist ganz einfach, die RTR reguliert die telekom und erlaubt keine niedrigeren preise durch die TA in der hoffnung die konkurrenz geht deutlich drunter, was sie aber ned macht... die konzeptidee hat also nen klumpfuss drinnen, der aber seitens der rtr nicht beachtet wird.
da kümmert die sich lieber um roaminggebühren, die sowieso irrelevant sind - wer im urlaub unbedingt jederzeit erreichbar sein muss, der muss es sich eben was wert sein, da ist internet wichtiger..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast