Wie findet Ihr eTel als Provider?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lordpeng » Fr 21 Jul, 2006 08:02

>Glaub mir, 99% hier herinnen sind keine Insider sondern eher Outsider
naja, es tummeln sich hier doch einige leute, die man als insider bezeichnen könnte, vermutlich mehr als in den meisten anderen foren ...

noch mehr 'insider' wirst nur auf einschlägigen mailinglists oder newsgroups finden ...

ansonsten würd ich behaupten, dass die leute welche die infos aus erster hand haben ziemlich genau wissen, was sie in der öffentlichkeit sagen dürfen und was ned ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon daTAmasta » Fr 21 Jul, 2006 08:09

Jutta:
genau!
wobei diese Vermutung ja eher von einen Geschäftsführer auch in den Medien schon angekündigt wurde.
Es ist jedoch klar, dass sich mit Sicherheit eher wenig am Gesamtpreis ändern wird. Ich vermute mal, dass sich möglicherweise das Bereitstellungsentgelt für die TA geringfügig ändern wird, mehr nicht.

Ich halte es auch eher an den Tatsachen, in Foren wird 80% einfach dazugedichtet und ist vielleicht sehr wohl für manche eine Orientierungshilfe, mehr sollts aber nicht sein.

Etel: ist sicher nicht so schlecht.

Wegen Support und 1.Level: Jutta, es ist einfach scheinbar bei allen Providern Usus, dass solch Fragen wie du angegeben hast, der 1.level gar nicht zu wissen hat, weil 1. wozu auch? und 2. genau diese Infos die Verantwortlichen beim Provider explizit weitestgehenst verheimlichen wollen, aus welchen Gründen auch immer. Dh. von "überfordert" würd i eher nit reden, es ist vielmehr einfach Methode. Noch dazu wenn man bedenkt, dass die Bezahlung grottenschlecht ist und eigentlich zum Überleben -wenn man keine Absicherung oder andere Zsatzquellen oder "Null-Fixkosten" hat- nicht wirklich ausreicht.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Fr 21 Jul, 2006 08:18

zu Etel:

sicher nicht schlecht, die haben schon a klare Produktdefinition.

Mich wundert nur, dass -weil eben die Produkte durchwegs im Vergleich zb. mit T2Uta äusserst attraktiv sind- dass etel trotz allem einen geringen Marktanteil hat, dh. Marketing scheint einen anderen Weg zu gehen als zb. durchdringende Werbung. Kurzum, ich vermute mal, dass Etel -auch wenn es nur eine "Österreich-Niederlassung" ist- nicht lange existieren wird sondern nach entsprechender Marktsituation einfach veräussert werden wird......

ODER?

was wäre wenn Etel als nächsten Happen in Richtung T2UTA schnappen könnte?
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Wohin ist dann empfehlenswert für meine Zwecke?

Beitragvon angelche73 » Sa 22 Jul, 2006 12:19

Koelner hat geschrieben:Hi there !

So gesehen ist es für diesen Anwendungsfall sogar besser geeignet ... denn die Web Seite gehört auf jeden Fall beim Provider gehostet (stabile Hardware, Server Support, regelmäßige Backups, keine Belastung der eigenen ADSL Line).
Und MVD von 2 Jahren ist bei Business meist das kleinere Thema.

Hallo alle zusammen,
Es ist großartig, daß so viele Leute geschrieben haben. Danke euch, aber ich bin noch nicht im klaren, wie ich vorgehen soll.
Jetzt weiß ich nur, daß ich einen ADSL inkl. Web Space und Domain brauche.
Würde mir jemand etwas dazu empfehlen?

Außerdem bin ich auch nicht sicher, ob ohne HTML-Kenntnisse und mit einen "privatbenutzerfreundlichen" Software eine kleine Web Site erstellt und veröffentlicht werden kann? Welche Software ist dafür ausreichend gut und günstig?
Danke für eure Mühe.
LG
Daniela
angelche73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Sa 22 Jul, 2006 12:24

Eine Möglichkeit

http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/

Bei diesen Produkten ist ein Webspace inkludiert. Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit einen ADSL-Zugang ohne Webspace zu nehmen und den Webspace woanders zu besorgen (siehe PN)

Diese Version ist oft günstiger. z.B

DSL-Busines-Silber 1024 / 256 im 5 GB EUR 53,88 pro Monat
aDSL Privat medium 1024 / 256 1 GB + 7 GB fair use EUR 36,80 pro Monat oder sogar
aDSL Privat medium 2048 / 384 10 GB EUR 49,90 pro Monat

Um diese Preisdifferenz bekommt man schon sehr gute Webspaceangebote.

Domänen können eigentlich bei fast jedem ISP bestellt werden (z.B. Inode .at-Domäne EUR 19,00 pro Jahr)
Zuletzt geändert von roro am Sa 22 Jul, 2006 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Sa 22 Jul, 2006 12:24

Service und Support sind bei ETEL OK. haben sogar eine kostenlose 0800er 24/7-Hotline.
Die Preise sind aber voll zum vergessen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Sa 22 Jul, 2006 12:25

Wenn du eine Domain auch benötigst und das allen von einem Anbieter haben willst sind die TA Business Tarife auch nicht schlecht, die preise sind allerdings ohne mwst angegeben als einstiegsprogramme würde ich entweder frontpage( ist im office incl.) oder den macromedia dreamweaver verwenden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Jul, 2006 13:06

>Service und Support sind bei ETEL OK. haben sogar eine kostenlose 0800er 24/7-Hotline.
>Die Preise sind aber voll zum vergessen!
naja, wenn ich mir beispielsweise das symmetrische 4096er businesspaket anschau muss ich sagen, dass das zu YCN zeiten teurer war, das kostet mit flat option 199,-- zzgl. ust anfang des jahres hats soviel ich mich erinnere noch etwas mehr als 400,-- zzgl. ust inkl. class c subnetz gekostet
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Sa 22 Jul, 2006 17:34

würde ich entweder frontpage( ist im office incl.) [...] verwenden

...damit kannst du so tolle seiten erstellen...
eine auswahl der schönsten findest du, wenn du "neue seite 1" oder "untitled document" in google eintippst...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Sa 22 Jul, 2006 17:48

lordpeng hat geschrieben:>Service und Support sind bei ETEL OK. haben sogar eine kostenlose 0800er 24/7-Hotline.
>Die Preise sind aber voll zum vergessen!
naja, wenn ich mir beispielsweise das symmetrische 4096er businesspaket anschau muss ich sagen, dass das zu YCN zeiten teurer war, das kostet mit flat option 199,-- zzgl. ust anfang des jahres hats soviel ich mich erinnere noch etwas mehr als 400,-- zzgl. ust inkl. class c subnetz gekostet

Die meisten Produkte sind empfindlich teurer geworden. das 3072/512 Paket mit FLAT kostet jetzt EUR 109,-- excl. gegenüber vorher EUR 80,-- bie YCN.
Auch das symmetrische 2048-Paket ist empfindlich teurer geworden.
Die FLAT-Option kostet nun einheitlich EUR 30,-- !
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Jul, 2006 17:54

>Die meisten Produkte sind empfindlich teurer geworden. das 3072/512 Paket mit FLAT
>kostet jetzt EUR 109,-- excl. gegenüber vorher EUR 80,-- bie YCN.
ich habe keine bedenken, dass die preise in dieser höhe bleiben ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wavenetuser » Sa 22 Jul, 2006 18:52

ANOther hat geschrieben:
würde ich entweder frontpage( ist im office incl.) [...] verwenden

...damit kannst du so tolle seiten erstellen...
eine auswahl der schönsten findest du, wenn du "neue seite 1" oder "untitled document" in google eintippst...

Das ist aber gemein - mit so ner Suche findet man auch die Frameseiten 8-)

Noch zum Hosting: Bei der TA zu hosten ist quasi wie ein Free-Webspace. Reine Zeitverschwendung.

Zum Spamschutz: Die meisten nutzen heutzutage Spamassassin. Manchmal sieht man das sogar im Header der empfangenen Mail
Code: Alles auswählen
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Sa 22 Jul, 2006 19:49

Noch zum Hosting: Bei der TA zu hosten ist quasi wie ein Free-Webspace. Reine Zeitverschwendung.

wie meinen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Sa 22 Jul, 2006 21:32

ANOther hat geschrieben:

wie meinen?

Will keinem auf die Füße treten, eigene Erfahrungen :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu PROVIDER