Welchen Tarif?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 20 Jul, 2006 11:19

> Kaution heiĂźt doch, dass ich das Geld zurĂĽckbekomme, wenn ich das Modem rtourniere...

wenn du es *nach vertragsablauf* unbeschaedigt retournierst. den anruf beim support kannst du dir sparen.

> Und das der Zugang nur mit dem Gerät möglich ist, bezweifle ich ja mal starkt

wie gesagt -> SuFu. einzelplatz schafft bald ein modem, aber wenn du irgendwann einmal telenode (voip) dazu nimmst, kannst den netgear vergessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Do 20 Jul, 2006 20:09

Nimm es wie ein Mann, zahle und verwende es.

MuĂźte mal gesagt werden.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mazunte2308 » Do 20 Jul, 2006 20:48

ist so, Geräte gibt es genug am Markt
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon yeTh » Do 20 Jul, 2006 22:44

Koelner hat geschrieben:Nimm es wie ein Mann, zahle und verwende es.

MuĂźte mal gesagt werden.

Na du bist gut... wollt ja nur wissen ob ich etwas gegen diese Zwangsbeglückung tun kann. Aber ich werd schon eine schöne Lade für das Teil finden... ;)
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Fr 21 Jul, 2006 05:28

Hi there !

Gute Idee ... hab selber auch noch ein OVP herumliegen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pc_net » Fr 21 Jul, 2006 07:51

dir ist aber schon bewuĂźt, dass inode die modems fĂĽr die optimale leistung konfiguriert (und auch remote laufend nachkorrigiert)?

wenn dann diverse parameter am DSLAM geändert werden und dadurch auch die modems angepaßt werden müssen, wird das bei dir nicht funktionieren und du kannst inode nicht dafür verantwortlich machen, dass bei dir nix mehr geht ;) ...
inode gewährleistet den reibungslosen betrieb nämlich nur, wenn du das von ihnen zur verfügung gestellte equipment einsetzt ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Fr 21 Jul, 2006 08:08

pc_net hat es sehr schön und deutlich gesagt.

Ich verstehe nicht, warum du unbedingt statt dem Inode-Modem ein eigenes Teil verwenden willst? Gibt es dafĂĽr bestimmte GrĂĽnde?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon yeTh » Fr 21 Jul, 2006 12:28

Gorbag hat geschrieben:pc_net hat es sehr schön und deutlich gesagt.

Ich verstehe nicht, warum du unbedingt statt dem Inode-Modem ein eigenes Teil verwenden willst? Gibt es dafĂĽr bestimmte GrĂĽnde?

Naja... da wäre zum Einem der Grund, dass ich mir das Teil vor 4 Monaten erst gekauft habe. Jetzt is es natürlich doch sehr ärgerlich, wenn ich mir ein Neues ausleihen MUSS. Hab auch net vor VOIP oder Telnode zu verwenden, von dem her wirklich sinnlos... aber naja...
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 21 Jul, 2006 13:13

der ĂĽbergabepunkt der Dienstleistung ist HINTER dem Modem - insofern braucht sich die Frage eigentlich gar nicht stellen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 21 Jul, 2006 14:49

du kannst auch einfach noch ein paar jahre warten. es wurde naemlich schon diskutiert, anschluesse ohne hardware und dann natuerlich auch ohne support anzubieten. das waere fuer die provider an sich am einfachsten, aber es muessen erst ein paar rechtliche probleme geklaert werden. wird imo aber frueher oder spaeter sicher kommen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Fr 21 Jul, 2006 15:49

das wärs - der Provider kassiert für eine Leistung, die er nicht erbringen kann, weil der Kunde was falsch macht :D
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon yeTh » Fr 21 Jul, 2006 16:08

medice hat geschrieben:das wärs - der Provider kassiert für eine Leistung, die er nicht erbringen kann, weil der Kunde was falsch macht :D

Natürlich halte ich es vom Provider für korrekt ein Standard-Modem mitzuliefern, da die meisten Benutzer ja auch nicht viel Ahnung diesbezüglich haben. Aber muss man es dann gleich zum Zwang machen? Man könnte es ja auch als Zusatzleistung führen... Wer nicht das Modem benützt bekommt dann auch keinen Support diesbezüglich...

Auch wenn ich trotzdem zu inode wechseln werde, weil das Gesamtpaket das Bessere ist, so macht dies die Telekom wohl besser).

Andere Frage:
Weiß zufällig einer wie es mit der Kündigung von AON läuft? Mindestvertragsdauer ist schon seit langem ausgelaufen. Wie lange ist die Kündigungsfrist, kann man einen Termin vereinbaren wann die Leitung abgedreht wird usw... ?

Danke!
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 21 Jul, 2006 16:16

yeTh hat geschrieben:so macht dies die Telekom wohl besser).

da wär ich mir nicht so sicher, dass die Telekom dir keine Technikerstunden verrechnet, wenn eine Störungsmeldung bearbeitet wird und mit einem eigenen Modem verursacht wurde...
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Fr 21 Jul, 2006 16:16

KĂĽndigung: Wird die bestehende Leitung ĂĽbertragen (KĂĽndigung Internet u. Telefon) oder wird fĂĽr Inode eine neue Leitung beantragt (nur KĂĽndigung Internet)
Normalerweise musst Du bei Übertragung der Leitung noch das nächste Monat mitzahlen. Eine Termin kannst Du nicht direkt ausmachen, da er von den Terminen im Wählamt abhängig ist. Von Inode wird Dir aber der voraussichtliche Umstellungstermin (Normalerweise 3 Wochen nach Bestellung) mitgeteilt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon yeTh » Fr 21 Jul, 2006 17:13

OK, letzte Frage:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mehrplatzfährigkeit und Wireless Packet? Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das eine über einen Access-Point, das andere über Router.

Hier ist es dann aber egal welchen Router ich nehme, oder nicht? Immerhin bekommt der als Eingang ja eh das Ethernetkabel reingedrĂĽckt und braucht keine Verbindung herstellen... ;)
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER