Probleme Tele 2 Datenabrechnung!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon daTAmasta » Fr 21 Jul, 2006 08:49

Gottfried:
du hat den Beweis mit den Screen, hast den an den Provider auch gesendet?

du sagst aber selbst dass du eben die besagten 1000 kbits/s schon hattest

daher muss was geschehen sein.

Tipp, ruf mal die 11120 an oder die 0800100130, tu dich gewählt ausdrücken
und frag einfach nach OHNE sofort zu sagen "hab adsl von T2" und frag nach auf welche Geschwindigkeit adsl eingestellt ist und auf welchen Provider. Dann hast du alle Infos

Wenn dann dein Provider immer noch nicht weiss was er zu tut hat, dann wird dir vielleicht klar warum ich geschrieben habe das T2UTa einfach kein handelsĂĽbliches Service bzw. einige schlechte und ziellose Mitarbeiter haben dĂĽrfte.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Fr 21 Jul, 2006 08:55

gottfried:
tschulidge, hab deinen tread nochmal gelesen

scheinbar hast du immer das 384/128erPaket

i kann dir leider net nachschauen, bräuchte dafür deine Telefonnummer.

der og Tipp ist aber ohnehin trotzdem richtig, i hab falsch suggeriert, indem die einen Geschnwindigkeitsabfall urgieren wĂĽrdest...
Tschuldigung!
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Sa 22 Jul, 2006 00:21

Das die Bandbreite net stimmt is ja schon im Webinterface des Modem ersichtlich, wozu bei der TA anrufen, da wĂĽrde man nur die Info bekommen die man sowieso schon hat.

Es sei denn dass die Dämpfung auf der Leitung so hoch ist dass es die Leistung dermaßen runterdrückt.

Man kann folgendes machen:
Bei der T2 anfragen welche Bandbreite lt. deren System vorhanden ist, wenn sie sagen 1024, was ja offenbar net stimmt bzw net funkt dann von T2 eine Störung aufnehmen lassen die an die TA geht, sollte dann die T2 Mist gebaut haben blechen die den möglicherweise sinnlosen Technikereinsatz und prüfen mal genauer nach.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 22 Jul, 2006 11:14

die rechnung von der ta bekommt immer der leitungsinhaber
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DIEsEL_aut » Di 01 Aug, 2006 09:28

hey leute mal ne frage.. habgenau das gleiche problem.. bei mir stand 4 tage lang ich wäre bei 4,3 gb... ich hab runtergeladen und nach einer woche war der stand plötzlich auf 5,7 gb -> 700 mb zu viel und wahrscheinlioch wars eh noch mehr -> ABSOLUTER BESCHISS!

Und das beste: Heute is der erste... und es steht immer noch 5,7 GB.. kann ich jez wieder runterladen?
DIEsEL_aut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gottfried » Di 01 Aug, 2006 20:56

Jetzt kannst wieder runterladen,

Und vor Monatsende Trenne 10 Minuten vor Mitternacht die Verbindung, sonst wird es dem nächsten Monat dazugerechnet!

Und es ist auch normal, wenn du 2 Wochen das gleiche Transfervolumen siehst, sauge aber nicht zuviel dabei runter, denn die Rechnung kommt bestimmt.

:lolshield:
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DIEsEL_aut » Di 15 Aug, 2006 14:21

ich hab heut mal geschaut...

ich habe eine Lizenz für DU meter erworben.. Tele2 Verrechnet wirklich anscheinend zu viel.. laut DU meter bin ich bei 3,72 GB und laut Tele2 bei 3.8 wobei das scho wieda 3 Tage nachhängt!

Man hat hier wirklich 0 Kontrolle und ich finde es eine Frechheit das sie schreiben das es täglich aktualisiert wird und dann geschieht das nicht!

EDIT: Btw... die Rechnung vom letzten Monat ist immer noch ned sichtbar und heut is der 15te!!!!!
DIEsEL_aut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 15 Aug, 2006 17:21

EDIT: Btw... die Rechnung vom letzten Monat ist immer noch ned sichtbar und heut is der 15te!!!!!

hä?
Momentan sind die grade bei den Mai-Rechnungen.

und laut Tele2 bei 3.8 wobei das scho wieda 3 Tage nachhängt!

Diese Transferstatistik find ich eigentlich eine Frechheit!.
Da steht irgend eine Zahl, du weiĂźt nicht bis wann da gerechnet wurde usw.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon completehilfe » Di 15 Aug, 2006 17:26

@Tele2UTA ADSL-Kunden
Ich hatte inzwischen die Gelegenheit, auch eine Tele2UTA ADSL-Rechnung zu überprüfen. Die Internet-Verbindungsaufstellungen in diesen Rechnungen sind völlig anders aufgebaut als bei Complete.

Ich konnte auch nur einen einzigen Fehler entdecken, nämlich dass der gesamte Datentransfer eine Sitzung, die sich über die Monatsgrenze erstreckt, dem neuen Monat zugeordnet wird.

Das ist auf den ersten Blick zwar nicht tragisch, kann aber für Kunden schon gefährlich werden. Wenn jemand am letzten Tag eines Monats seinen alten Datentransfer noch voll verbrauchen will und seinen Computer bis wenige Minuten über Mitternacht laufen lässt, hat so vielleicht schon einen Großteil des freies Datentransfer-Volumens des neuen Monats verbraucht.

Dieser Tele2UTA-Kunde kann die Fehlverrechnung nicht mal verhindern, in dem er den Datentransfer selbst misst, da ihm das Messtool natĂĽrlich im neuen Monat keinen Verbrauch anzeigt. Verbunden mit der, auch bei normalem ADSL, fehlerhaft funktionierenden Datentransfer-Abfrage, ist so eine Rechnung auf jeden Fall anfechtbar.

@DIEsEL_aut
Da du Complete-Kunde bist und es in diesem Thread eigentlich um normales ADSL geht, habe ich dir hier geantwortet:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=33445
Complete-Selbsthilfegruppe / [email protected]
Wir wehren uns gegen fehlerhafte Tele2UTA Rechnungen!
Fehlerhafte Tele2UTA-Complete Rechnung - Was ist zu tun?
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Di 15 Aug, 2006 19:01

completehilfe hat geschrieben:Ich konnte auch nur einen einzigen Fehler entdecken, nämlich dass der gesamte Datentransfer eine Sitzung, die sich über die Monatsgrenze erstreckt, dem neuen Monat zugeordnet wird.

Das ist auf den ersten Blick zwar nicht tragisch, kann aber für Kunden schon gefährlich werden. Wenn jemand am letzten Tag eines Monats seinen alten Datentransfer noch voll verbrauchen will und seinen Computer bis wenige Minuten über Mitternacht laufen lässt, hat so vielleicht schon einen Großteil des freies Datentransfer-Volumens des neuen Monats verbraucht.

Und genau DAS ist die allergrößte Sauerei die mit untergekommen ist!
Egal bei welchem Provider man ist: Ăśberall funktioniert zumindest die monatsgenaue Abrechung, nur nicht bei (Tele2)UTA. Das ist nicht gerade ein Argument fĂĽr diesen Provider!
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Carnage » Mi 16 Aug, 2006 23:08

vialli hat geschrieben:
completehilfe hat geschrieben:Ich konnte auch nur einen einzigen Fehler entdecken, nämlich dass der gesamte Datentransfer eine Sitzung, die sich über die Monatsgrenze erstreckt, dem neuen Monat zugeordnet wird.

Und genau DAS ist die allergrößte Sauerei die mit untergekommen ist!
Egal bei welchem Provider man ist: Ăśberall funktioniert zumindest die monatsgenaue Abrechung, nur nicht bei (Tele2)UTA. Das ist nicht gerade ein Argument fĂĽr diesen Provider!

was sollns den machen? dich um mitternacht anrufen und sagen: "bitte schalten sie ihr modem aus damit wir sie verrechnen können?"

was regt ihr euch eigentlich so auf wenn ihr eine downloadabfrage geschenkt bekommt und die mal net funkt... ich kenn paar leute die tele2 ham und da funkts eigentlich immer man muss nur wissen wie... www.tele2internet.at? vergesst es... www.tele2uta.at Internet > ADSL > Downloadabfrage...

ich selbst hab iNode und hab noch nie die downloadabfrage von inode gebraucht... man muss halt wissen was man braucht und net auf den cent genau downloaden und das letzte megabyte ausreizen... tele2 isn billig provider für geizhälse selber schuld wenns dann net so klappt wies ihr euch dacht habt imo...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Do 17 Aug, 2006 05:40

Hi there !

Das mit Internet für Geizhälse, denen es dann so richtig reinsch...t sehe ich genauso. Billig ist nicht günstig.

Transferabfrage nutze ich schon öfters: Um zu sehen ob ich mit meinen 20GB+NF die 100er Marke kratze oder nicht. Oder beim zweiten Anschluß Total Flat die 200er Grenze kratze.
Eng kann es da gar nicht werden. Zahle dafür aber auch ~50 statt ~30 bei Tele2UTA. Aber den 20er ist es mir mehrmals wert! Wenn ich das Gesuddere hier höre ....
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gottfried » Mo 21 Aug, 2006 18:00

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Das mit Internet für Geizhälse, denen es dann so richtig reinsch...t sehe ich genauso. Billig ist nicht günstig.

Was heist hier Billig? Sie dir mal die Preise in Europa an!
In Deutschland zahlt man 30 Euro fĂĽr Flatrate? Und dazu es ist die AnschlussgebĂĽhr dazugerechnet.
Und warum hast du bei einer Flat eine 200er Grenze? Hast du jetzt Flat, oder hast du eine Grenze?

Und was heist Geizhäse? nicht jeder kann sich 50 Euro im Monat leisten!

Carnage hat geschrieben:was sollns den machen? dich um mitternacht anrufen und sagen: "bitte schalten sie ihr modem aus damit wir sie verrechnen können?"

Was hat ed damit zu tun? Werden die Daten erst geschickt, wenn man das Modem Abschaltet? :nixkapier: oder sitzen die Tele2 Mitarbeiter um Mitternacht vor dem Computer, und verrechnen jeden Kunden?

Carnage hat geschrieben:was regt ihr euch eigentlich so auf wenn ihr eine downloadabfrage geschenkt bekommt und die mal net funkt... ich kenn paar leute die tele2 ham und da funkts eigentlich immer man muss nur wissen wie... www.tele2internet.at? vergesst es... www.tele2uta.at Internet > ADSL > Downloadabfrage...

und die mal net funkt: bei mir war das laengste Eineinhalb Wochen
Man muss nur wissen Wie: lol wir sind alle doof. Bei mir ist Pro Tag das ADSL-Modem Durchschnittlich nur 3 Stunden eingeschaltet!
Zuletzt geändert von Gottfried am Di 22 Aug, 2006 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mo 21 Aug, 2006 20:34

Hi there !

Naja Billig zu den Vergleichen die wir HIER haben. Und ja, fĂĽr manche sind die 20.- Aufpreis viel, aber solche Personen haben sicher andere Probleme als Downloaden etc.

Und wenn Tele2UTA so Probleme macht, dann lass es einfach und nimm was anderes. Sei ein mĂĽndiger Kunde und nutze dein Recht der Wahl am freien Markt.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gottfried » Mo 21 Aug, 2006 22:06

Erstmal von dem 12 Monatsvertrag aussteigen! :cry:
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER