Inode - Latenz probleme - bitte leitung überprüfen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon dfx » Do 18 Aug, 2005 07:25

auch fixed.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon R4yd3N » Do 18 Aug, 2005 09:42

Hui =) =)

DANKE
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Benji » Do 18 Aug, 2005 17:52

ja habe auch seit einigen Tagen ein kleines ping problem kannst bitte auch nachschauen (Fastpath sollte ebenfalls aktiv sein)
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Do 18 Aug, 2005 18:15

negativ, ist noch aktiv.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Benji » Do 18 Aug, 2005 20:23

ok danke dann liegt das wohl doch am server :cry:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drsharky » Fr 19 Aug, 2005 13:55

Hi,

habe seit einiger Zeit auch nicht mehr den "gewohnten" Ping. Vielleicht könnte es am FP liegen, da mein Kollege in Wien generell um 15-20 ms besser dran ist.

Kundennr. 131908

lg
Sharky
drsharky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Fr 19 Aug, 2005 15:06

also ... habe das problem noch immer...
(fastpath ist bei mir auf wunsch schon paar mal wieder aktiviert worden)
irgendiwe gehen die daten und einstellungen zu gunsten des kunden wohl verloren *gg*

aber egal...
frage :
Kann es sein das es zu einem engpass bei den "top" routern kommt wenn ich über skype eine 5er konferenz leite?

habe bemerkt das der Upload nicht mal die hälfte meiner gesammten kapazität erreicht aber das gesammte surf verhalten ziemlich in die knie geht... kommt mir vor als würde es irgendwie bei den Verbindungen schuld sein...

also am schlimmsten ist wenn meine freundin und ich im World of Warcraft sind und noch zusammen in ner 5er konferenz im skype hängen...
(instanzen gehen halt leichter wenn man sich abspricht ;) )
da kommt es am häufigsten vor, was natürlich für mich als heiler relativ störend ist, da ich noch das bild habe wo alle volle enrgie haben udn dann gehts weiter und 3 sind fast tot... ehrlich da könnt ich schon ausrasten... so ne leitung brauch ich dann nicht...

ist eine verbindungsbeschränkung auf dem kasten??
der Upload wird nicht mal auf 30 KB/s belastet und da rechnete ich beide rechner zusammen und download... naja was soll ich da sagen bei 350KB/s dürfte es daran ja nicht liegen...

Oder ist schon wieder eingestellt das nur 1 PC online gehen kann und sobald ich mit meinem MEHRPLATZANSCHLUSS mit dem 2 PC online gehe das sie sich gegenseitig stören ... hat es schon mal gegeben ( ICH BEZAHLE FÜR MEHRPLATZ - möchte ich mal hinweisen)

es wäre nett wenn ihr mal bischen genau nahschaun würdet... irgendwo ist da der wurm...

Danke im vorraus

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon DieGurke » Fr 19 Aug, 2005 19:32

Hallo,
Würde jemand bitte meine Leitung überprüfen?
Seit dem 3MBit Upgrade ist die Latenzzeit zu ping.inode.at auf 30ms bis 40ms angestiegen. Vorher warn es 20ms. Außerdem, ist es möglich, dass durch das Upgrade wieder Interleaving aktiviert wurde? In dem Fall bitte ich auch darum meine Leitung auf Fastpath zurückzuschalten.

Danke im Voraus
DieGurke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Vader » Mo 03 Jul, 2006 19:11

Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber seit kurzem habe auch ich latenz-Probleme.
Vor Ein-Zwei Wochen hatte ich beim Ping zur Inode Hompage so um die 25ms. Jetzt schwankt der Ping aber zwischen 25ms und 60ms. Ich spiele auch oft Spiele über Steam (DoDS,..) und vorher war die Latenz zu den Servern um 40, wenn ich jetzt nach Servern suche haben die gleichen Server manchmal 40 Latenz und manchmal sogar über 100, das kam vorher nie vor.
Könnte bitte ein INODE-MA kontrollieren was der Grund dafür sein könnte?

Daten:
Inode xDSL 2048/512 PPPoE +VoIP
KdNr.: 103148
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Di 04 Jul, 2006 09:43

@Vader

bitte nochmal testen obs jetzt besser geht.

LG
-bofh-
Gast

Beitragvon Vader » Di 04 Jul, 2006 09:46

@bofh

Danke, es geht jetzt um einiges besser, hab jetzt zw. 15ms und 35ms beim Ping zur Inode Homepage.

mfg
Vader
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stojo » Mo 17 Jul, 2006 11:45

Hi,

in letzter Zeit habe ich auch ein extrem hohen Ping und ich würde gerne wissen ob Fastpath aktiviert ist, wenn nicht dann bitte aktivieren,

Danke im voraus

Meine Kundennummer: 192190
Stojo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Raven » Mo 17 Jul, 2006 20:42

Hi,

also ich habe jedesmal wenn ich die inode.at HP an pinge, einen ping von 36ms und dass ist doch recht viel finde ich..

Fastpath hab ich am Anfang mal aktivieren lassen und mir scheint dass es da besser ging..

Da ich auch recht viel Spiele hauptsächlich nur Counterstrike und ich zu Deutschen und Österreichischen Servern immer einen Ping zwischen 40 und 50 ms habe wollte ich fragen ob da irgendwas an dem Fastpath nicht stimmt oder ob dass mal neu aktiviert werden muss ?!?!

und ich hab gelesen, wenn man weit vom Leitungsverteiler weg wohnt, dass man dass interleaving aktivieren lassen sollte?!?!!

Wäre nett wenn ihr euch dass mal anschaun könnt!

Meine Daten:

Kd Nr. 76511
xdsl@home 3072/512

Vielen Dank im vorraus
Raven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Raven » Do 20 Jul, 2006 18:26

schaut denn hier keiner mehr rein???
Raven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 20 Jul, 2006 18:39

Raven hat geschrieben:schaut denn hier keiner mehr rein???

doch, eine menge leute schaun hier rein...

und ich bin mir sicher, dass, wenn du postest, was der inode-support zu deinem problem gesagt hast, die eifrigen leser/schreiber dir gerne helfen, das erfahrene zu interpretieren, falls du es nicht verstehst...

HTH
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL