xdsl@home und das Port-Problem

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xdsl@home und das Port-Problem

Beitragvon scytero » Mi 19 Jul, 2006 18:54

.. und wieder ein Kandidat, der seine Ports einfach nicht an den PC weiter bekommt :banghead2:

Hallo erstmal alle,

nach wochenlangen Nachforschungen im Netz, speziell aber hier, bin ich nun auch an meine Grenzen gestoĂźen - mein Problem:
xdsl@home Mehrplatz mit einem Prestige 650H/HW-31
Grundsätzlich Konfiguration für einen PC, in Folge dann für einen W-LAN-Router, der intern aber eh schon funzen würde, wenn.. ja wenn ich durch den ydsl-Router käme :)

lt. Aussage des Supports sollte es auch bei mir möglich sein, sämtliche Ports abzufragen (über IP 10.xx.0.16), nur wills einfach ned funzen..
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.xx.0.16
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::2a0:d1ff:fe21:aaf9%5
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.xx.0.1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%6
Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:10.69.0.16%2
Standardgateway . . . . . . . . . :


soviel zu ipconfig /all

xx ist hierbei von der durch DHCP ermittelten IP abgeleitet, wie auch vom Support empfohlen. Weiters hab ich neben der subnet 255.255.0.0 auch 255.255.255.0 getestet, ebenfalls ohne erfolg.

Falls mir also jmd helfen könnte :)


GruĂź, Scy :diabolic:


ps: Sinn des ganzen sollen ein lokaler Apache2 und TS sein, ev. noch andere Spielereien..
Zuletzt geändert von scytero am Mi 19 Jul, 2006 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon medice » Mi 19 Jul, 2006 19:03

auf welche weise "misst" du, dass es nicht funktioniert?
Mfg
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Beitragvon scytero » Mi 19 Jul, 2006 19:07

laufender Apache 2, der auf 3 Ports (80, 8000, 8080, wahlweise auch andere) überwacht und einen Freund am anderen Ende der Stadt, der sich auf meine offentliche IP:Port einwählt, und hierbei entweder auf das Webinterface des Prestige gelangt (Port 80) oder dem Verbindung verwehrt/timed-out wird..

Die Konfig des Indianers passt aber, wie Login ĂĽber locahost:port / 10.xx.0.16:port beweist..
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Beitragvon jutta » Mi 19 Jul, 2006 19:08

@scytero: du hast deinen anschluss schon laenger, stimmts?

soweit ich erkennen kann, ist bei deinem router das portforwarding auf 10.xx.0.16 noch nicht eingerichtet (oder es ist dabei ein fehler passiert).
wenn ich deine ip in den browser eintippe, lande ich auch beim p650 und per ftp ebenfalls. schreib noch einmal ein mail an den support - eventuell mit link zu diesem thread, damit du nicht alles 2mal erklaeren musst.

lg,
jutta
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Beitragvon medice » Mi 19 Jul, 2006 19:11

das mit dem Freund is schonmal ein guter Ansatz - viele versuchen selbst die eigene öffentliche IP zu kontaktieren, und das geht dann oft nicht, wenn der Router interne Anfragen nicht auf intern zurückschicken will...
Mfg
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Beitragvon scytero » Mi 19 Jul, 2006 19:14

stimmt, das dĂĽrften jetzt 3 jahre sein..

mail ist unterwegs, dein post bestätigt meinen insgeheimen verdacht..
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Beitragvon jutta » Mi 19 Jul, 2006 19:28

jftr: die umstellung auf die config mit dem pauschalen portforward erfolgte im maerz oder april 2004. die "alten" modems wurden/werden nur auf kundenwunsch umkonfiguriert.
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Beitragvon wicked_one » Mi 19 Jul, 2006 22:41

scytero hat geschrieben:stimmt, das dĂĽrften jetzt 3 jahre sein..

mail ist unterwegs, dein post bestätigt meinen insgeheimen verdacht..


glaub ich dir nicht ^^
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Beitragvon scytero » Do 20 Jul, 2006 13:42

dann glaubst du's mir nicht.. hab aber trotzdem gesternnoch eine antwort vom support bekommen (man staune, ca. um 21.00h!):

inode support hat geschrieben:...

Danke für die Rückmeldung. Da Ihr Vertrag tatsächlich schon seit sehr
langer Zeit besteht waren Sie bisher in dem Genuss eines Modems, das
nicht ĂĽber eine DMZ verfĂĽgte. Vergangenheitsform deswegen, weil ich
diese soeben fĂĽr Sie eingerichtet habe. Ich bitte Sie an dieser Stelle
lediglich, das Modem noch einmal fĂĽr wenige Sekunden vom Strom zu
trennen, also zu rebooten, um die Ă„nderungen voll und ganz wirksam
werden zu lassen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
...


Danke an alle, die mir hier helfen konnten :)


me
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