Tele2UTA Complete Transfervolumen Probleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hmmmm » Fr 23 Jun, 2006 17:21

Oweh... Viel GlĂĽck den UTA-Opfern!

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Fr 23 Jun, 2006 17:47

u get what u pay?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon completehilfe » Mi 19 Jul, 2006 22:59

@daTAmasta, wahnsinn2000, mich66i oder wie immer du dich jetzt nennst.

Ich antworte auf deinen sehr unhöflichen und unsachlichen Beitrag nur wegen diesem Satz:

daTAmasta hat geschrieben:PRoblem ist der Wechsel der Verrechnungsperiode, da sind leider aufgrund der "allways on-variante" viele Ăśberschneidungen und Fehler in der Verrechnung, aber fast nie zum Ungunsten des Kunden.

Woher hast du diese Information? Arbeitet eine dir nahe stehende Person bei Tele2UTA?

daTAmasta hat geschrieben:Bester, hat die RTR fĂĽr dich schon was gemacht???
wohl nicht.
Was auch???

Wie ich bereits geschrieben habe, die RTR und die AK arbeiten daran. Da ist sehr viel im Laufen, das geht nicht von heute auf morgen.

Ich verstehe ĂĽbrigens nicht ganz, warum du mir und anderen das Recht absprichst, sich gegen klar falsche und mutmaĂźlich rechtswidrige Rechnungen zu wehren.

Du wehrst dich ja ebenfalls intensiv gegen Strom-Fehlverrechnungen, wie du kĂĽrzlich in einem anderen Thread geschrieben hast. Anscheinend nimmst du dir ja doch die Zeit fĂĽr RechnungseinsprĂĽche und noch viel mehr.

daTAmasta hat geschrieben:zum hunderttausendsten mal: Volumenvorabauskunft ist NICHT vorgeschrieben,

Und ich sage dir noch einmal, es ist sehr wohl vorgeschrieben, weil Tele2UTA Werbung damit macht.

OT: Bitte lies meine Beiträge genauer. Wenn dir etwas nicht klar ist oder du zu einem bestimmten Punkt ergänzende Informationen willst, stell einfach eine höflich formulierte Frage, ich werde sie dir so gut es geht beantworten. Lass deinen Hitzkopf doch etwas abkühlen, bevor du deine Beträge verfasst.
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Do 20 Jul, 2006 00:43

du bist mir einfach zu dämlich niveaulos.

DU bist einfach scheinbar nicht fähig zu lesen. bei besagten Stromproblem:
1. geht dich das nichts an
2. gehts hier um ganz was anderes als bloss Rechnungseinspruch und Downloads ohne Ende
nämlich Vergleichststellung RTR versus E-Control, daher ist ein
Rechnungseinspruch gegen Energieversorger ein ganz anderes Thema
nebst meinem Problem, welches vordergrĂĽndig den Energieversorger
gar nicht direkt betrifft, aber dass dir zu erklären erspar ich mir weil du das scheinbar überlesen hast.

Abschliessend, solltest du von AK oder RTR für dich noch in diesem Jahrhundert eine Lösung bekommen haben, freut es mich für dich, nur, die Logik allein sagt einem schon, dass wenn bisher nichts gefruchtet hat, es auch weiterhin so bleiben wird. Warum wohl??

Nochmal, Tele2 ist wie jeder andere Provider NICHT verpflichtet Volumenauskunft vor Rechnungslegung bereitzustellen, wennst anderer Meinung bist und die AK und RTR wüßten davon auch, dann hättest LÄNGST eine Reaktion mit Ergebnissen.

Naja, wie gesagt, mach was du willst und meinst, ich wĂĽnsch dir viel Erfolg dabei.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon completehilfe » Do 20 Jul, 2006 18:23

daTAmasta hat geschrieben:...ich könnte dir helfen, da ich sehr konkretes Hintergrundwissen besitze welches vielleicht auch die RTR interessiert...

Dann tu es oder lass es. Aber hör auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten. Die Rechnungen sind fehlerhaft. Die RTR weiß das, die AK weiß das und sogar Tele2UTA hat diese Tatsache inzwischen indirekt zugegeben.

daTAmasta hat geschrieben:Grundsätzlich wird Traffic sehr wohl korrekt verrechnet.

daTAmasta hat geschrieben:...PRoblem ist der Wechsel der Verrechnungsperiode, da sind leider aufgrund der "allways on-variante" viele Ăśberschneidungen und Fehler in der Verrechnung...

Ă„hm, dir ist schon klar, dass in dieser Argumentationskette etwas nicht stimmt, oder?

Nur zur Information, es gibt so viele Fehler auf den Rechnungen, dass ich gar nicht alle aufzählen kann. Der von dir erwähnte Fehler beim Wechsel der Verrechnungsperiode ist nur einer davon. Es gibt noch viel schlimmere Fehler und all diese Fehler haben die Tele2UTA Kunden sehr viel Geld gekostet.

Und du, der nach eigenen Angaben keine Ahnung hat, trollst hier rum und stellst die kĂĽhne Behauptung auf, dass der Traffic korrekt verrechnet wurde. Das ist eine boshafte LĂĽge! Warum machst du so etwas?
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon completehilfe » Fr 28 Jul, 2006 14:52

Update:

Inzwischen hat Tele2UTA die März- und April-Rechnungen ausgegeben. Die April-Rechnung beinhaltet so viele Fehler wie überhaupt noch keine Complete-Rechnung zuvor. Leider scheint Tele2UTA im Chaos zu versinken.

Das Traurige ist, dass die meisten Complete-Kunden gar nicht wissen, dass ihnen Tele2UTA möglicherweise zuviel Datentransfer berechnet hat. Ob Tele2UTA den geschädigten Kunden, die sich nicht melden, jemals ihr Geld zurückzahlt, kann leider noch nicht gesagt werden.

Wie bereits erwähnt, sind sowohl die RTR als auch die AK in der Angelegenheit aktiv und helfen uns. Bitte meldet euch weiter unter [email protected] oder hier im Forum.
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon completehilfe » Di 15 Aug, 2006 17:31

@DIEsEL_aut (Antwort auf einen Beitrag in einem anderen Thread)
Die Datentransfer-Abfrage arbeitet bei Complete und ADSL fehlerhaft. Momentan wird mir auch etwas zuviel angezeigt. Das liegt höchstwahrscheinlich an der, von Tele2UTA inzwischen zugegebenen Tatsache, dass der Service- und Kunden-Datentransfer bei den Complete-Produkten nicht getrennt erfasst wird, sondern alles dem Kunden zugerechnet wird. Das ist aber nur ein Fehlertyp, es gibt noch viele andere.

Die Lizenz für den DU Meter hättest du dir sparen können, du kannst dir auch den T-DSL SpeedManager installieren. Das ist eine Freeware, mit der du sehr gut den verbrauchten Datentransfer überwachen und protokollieren kannst. Generell solltest du aufpassen, nicht zu weit über das Limit zu kommen, da du sonst beim Rechnungseinspruch in Argumentationsnot kommen könntest. http://www.telekom.de/etelco/downloads_ ... -1,00.html
Complete-Selbsthilfegruppe / [email protected]
Wir wehren uns gegen fehlerhafte Tele2UTA Rechnungen!
Fehlerhafte Tele2UTA-Complete Rechnung - Was ist zu tun?
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon completehilfe » Di 29 Aug, 2006 17:58

Update:

Tele2UTA hat nach den fehlerhaften Mai-Rechnungen nun die Juni- und Juli-Rechnungen fast zeitgleich ausgegeben. Auch diese neuen Rechnungen sind fehlerhaft.

Abgesehen davon, dass zu viel Datentransfer verrechnet wurde, kann ich durch meine eigenen protokollierten Abfragen und durch intensiven Informationsaustausch mit anderen Kunden beweisen, dass die Datentransfer-Abfrage im Juni und im Juli fehlerhaft arbeitete und einen falschen Wert anzeigte. Kein Kunde braucht sich dieses Verhalten von Tele2UTA gefallen lassen!

Ăśbrigens arbeitet die Datentransfer-Abfrage auf der Tele2UTA Homepage bis heute fehlerhaft und fĂĽhrt Kunden in die Irre. Jetzt ist der Fehler sogar noch hinterlistiger als frĂĽher, da ein falsches "Datum der letzten Aktualisierung" neben dem Abfrage-Wert steht.
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 29 Aug, 2006 18:04

mich jetzt auch mal zu wort melden muĂź:

also die traffic-statistik auf der homepage stimmt fast aufs mb ĂĽberein mit den aufzeichnungen hier intern. auch einwahlzeiten usw. stimmen exakt ĂĽberein.
die rechnungen stimmen eigentlich auch immer (wenn denn mal eine kommt).

also zumindest bei den xdsl-leitungen hauts einwandfrei hin.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon completehilfe » Di 29 Aug, 2006 18:29

@Tom-Wien
Ich verstehe nicht ganz, beziehen sich deine Aussagen auf Tele2UTA Complete? Bei dir stehen *Einwahlzeiten* auf der Rechnung?
:-?
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 29 Aug, 2006 19:15

Ich verstehe nicht ganz, beziehen sich deine Aussagen auf Tele2UTA Complete

nein ==>

also zumindest bei den xdsl-leitungen hauts einwandfrei hin.

Bei dir stehen *Einwahlzeiten* auf der Rechnung?

nein - verbindungsdauerdaten auf der homepage! das AUCH bezog sich auf die HP
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon alles » Fr 01 Sep, 2006 11:07

bin seit Mai bei Tele2UTA aktiviert worden und alle vier Rechnungen, die ich bisher bekommen habe, sind falsch!
Bei der ersten hätte ich etwa 88 Euro zahlen müssen und nach dem erhobenen Einspruch wurde daraus eine Gutschrift von 105 Euro.
Was wäre wohl passiert, wenn ich mich nicht gemeldet hätte?
Naja, ihr könnt es euch denken! Ja. reine Abzocke!
EDIT:
Achja, die Gutschrift lässt nach einem Monat noch immer auf sich warten, dabei wurden kürzlich zwei Rechnungen rausgeschickt!

An der Hotline und auch auf der Homepage wird vermittelt, dass bei einer Ăśberschreitung 3,80 Euro pro 100 MB verrechnet wird. Das scheint man offensichtlich nicht genau zu nehmen!
Im Juli hatte ich 690 MB ĂĽberschritten, weil ich auf die Homepageabfrage vertraut habe. Mein Hausverstand sagt mir, dass 7 mal 3,80 Euro ein Ergebnis von 26.60 Euro liefert. Und was sagt die Rechnung aus? 70 Euro!
D.h. fĂĽr jeweils 100 MB 10 Euro!
So verhält es sich auch bei den anderen Rechnungen, wobei der 100MB Tarif nicht ganz so hoch ist, aber dennoch nicht das einhält, wie es beschrieben wird!

Weiters stimmen die Downloadvolumen auf der Rechnung mit jene der Homepage nicht überein! Ich habe seit Juni mitprotokolliert, was die Homepage ausgegebeb hat und dann für jeden Tag verglichen ,was die Homepage ausgesagt hat. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, es gibt keine Übereinkunft! Also wie fragt die Homepage das Volumen ab, wenn es nicht das selbe heranzieht, wie es für die Rechnung herangenommen wird?

Naja, jetzt werde ich ein umfassendes Fax rausschicken, um Rechnungseinsrüche für alle Rechnungen zu erheben! An der Rechnungsabteilung wurde mir mittlerweile telefonisch bestätigt, dass Fehler enthalten sind!

@completehilfe:
hab dir gestern Nacht eine Mail geschickt!
alles
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DIEsEL_aut » Di 05 Sep, 2006 13:04

Hi!

Bin auch Tele2 Kunde! (ebenfalls Complete)

Habe eine DU Meter Lizenz, welche den exakten Traffic mitprotokolliert... So steht z.b heute bei mir 1548 Mb seit 1.9 .. auf der Tele 2 Page steht

verbrauchte Menge: 1950 MB
Datum der letzten Aktualisierung: 05.09.2006 07:15

.. hab auch schon eine Rechnung bekommen.. leider seh ich da keine Fehler.. auĂźer das zu viel Transfer berechnet wurde!
DIEsEL_aut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Di 05 Sep, 2006 13:25

Schon mal bei UTA angerufen, welche Begründung das haben könnte ?

Vl. können dir die sagen woher die 402 MB kommen.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Di 05 Sep, 2006 13:41

Schon mal bei UTA angerufen, welche Begründung das haben könnte ?

Da kannst gleich irgendwem wildfremden auf der StraĂźe ansprechen.
(Selbst ausprobiert:
Ich: ...Wie kommen Sie auf diesen Betrag?...
Hotline: Einen Moment.
....Musik....
nach 10 Minuten:
...noch immer Musik...
Fazit: Die lassen dich solang in der Warteschleife, bis du auflegst. :oops:
)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER