Hi mal alle
Hab letztens eine Verbindung eingerichtet für Adsl von aon und das ganze über den Router von Netgear mit der Bezeichnung FWG114P. Ist ein ganz feines Teil der Router, auch Einwahl usw funktioniert einwandfrei - jetzt allerdings ein kleines Problem:
Irgendwie entstehen über WLAN, sowohl, als auch übers LAN, ziemlich lange Latenzzeiten (ich hoff das is der richtige Ausdruck )
das heisst, dass es je nach Seite ein wenig mehr oder weit mehr länger dauert bis die komplette Seite offen ist im Explorer. Stecke ich das Modem wieder normal an den PC und wähl ich mich ein, dann hab ich dieses Problem nicht. Seiten wie zB bawag.at sind nicht erreichbar
Bin mir nicht sicher ob es am MTU-Wert liegt oder an sonstigen anderen Dingen bzw. Konfiguration generell.
Da das Ganze nicht direkt bei mir gemacht wurde, kann ich das leider nicht gleich on the fly sondern erst gegen Wochenenden ausprobieren bzw. Konfiguration ansehen!
Ich bitt euch aber mir ein wenig Anreize zu geben an welchen Dingen es liegen KÖNNTE bzw. was stark denkbar wäre damit ich fürs nächste Mal Probieren gleich einen Denkanstoß habe!!
Vielen Dank