Bei mir fiel am Mittwoch die xDSL Leitung aus. DSL Lämpchen am Modem leuchtete nicht mehr. Also Inode angerufen und das Problem erklärt. Am nächsten Tag kam dann ein Inode Techniker und checkte die Leitung, ergebnis ca. 40m Kabel gefunden. Fall für den TA Techniker. Heute dann kam ein TA Techniker und hat das Problem behoben, meine Leitung war abgeklemmt . Komme dann am Nachmittag von der Arbeit nach hause und freue mich aufs Surfen (und darauf das ich meine Arbeit endlich fertig machen kann), Laptop angeschaltet, Modem angeschaltet, gewartet (DSL Lämpchen leuchtete auch wieder) und dann einwählen. Ging nicht, Remotecomputer antwortet nicht. Also Inode angerufen und Problem geschildert, nach langem hin und her haben die gesagt das ich das Modem einschicken muß. Ich auf 180 gewesen, rein ins Auto nach Graz und zu Inode. Dort das Modem abgegeben und alles erklärt, anderes Modem erhalten. Dann sagt doch der Mitarbeiter das der Verdacht bestäht das "Ich" das Modem resetet habe und wenn sich das bestätigt eine Tauschgebühr fällig ist. Meinen die ich habe nichts besseres zu tun als das Modem zu reseten? Als ehemaliger Kommunikationstechniker habe ich ja "Null" Ahnung und weiß nicht das man das Modem nicht reseten soll. Was kommt als nächstes? Vielleicht das ich meine Leitung selbst abgeklemmt habe oder was?
Bin derzeit sowas von sauer. Wenn ich nächste Woche nen Brief bekomme das ich die Modemtauschgebühr zahlen muß weiß ich nicht was ich tun soll.
P.s.
Diese Schriftfarbe soll Sarkasmus ausdrĂĽcken!