interessant, habe die vielen antworten wegen undurchsichtiger Rechnung noch nicht gesehen bei meinem Tread.
Nur: die Stromrechnung ist grundsätzlich vor allem seit 2 Jahren wesentlich transparenter geworden, Doppel-Zeitraumverrechnungen wie hier einer anspricht, die gibt es nicht.
Seinen Jahresstromverbrauch kann man ganz leicht selbst überprüfen bzw im Auge behalten, wenn man keine Veränderung im Gebrauch von Elektrogeräten hat, wird der Verbrauch immer ziemlich gleich verlaufen.
Nur, wenn man nun so wie ich in meiner (Neubau)Wohnung einen Jahresverbrauch hat, der 3 mal höher ist als in der alten (aber Baualtergleichen) Wohnung mit den selben E-Geräten und identen Verbrauchsverhalten hat, dann wirds unlustig.
Und genau da hilft einen die Transparenz oder Nicht-Transparenz der Rechnung überhaupt nicht weiter, ich muss vor Gericht ziehen und einen Beweissicherungsantrag machen und Kosten Kosten Kosten, um einmal die Vermieter bezw. da Neubau die zuständigen Unternehmer dazu zu bewegen, dass sie sich herablassen, einmal meinen gemeldeten scheinbar offensichtlichen Mangel mal ernst zu nehmen.
Hilfe von der E-Control?? Scherz! die gibts nicht.....
Wenn jemand einen Elektriker in Wien kennt, der mir mittels geeigneten Geräten wie zB Unilab und Netzanalysatoren helfen könnte, der soll sich bitte bei mir melden.
[email protected]
PS: selbstverständlich habe ich selbst diverse zulässige Prüfungen durchgeführt, 2 Professionisten haben es bisher nicht geschafft mir zu erklären wie es sein kann, wie und warum dieser immens hohe Fehlstrombezug zustande kommt.................