Lob @ Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Lob @ Telekom

Beitragvon lordZ » Fr 07 Jul, 2006 21:29

Ich muss jetzt mal ein dickes Lob an die Telekom aussprechen.

Gestern gabs ein häftiges Gewitter.
Plötzlich war die Telefonleitung tot (nur im oberen Stock) und das Internet funktionierte logischerweise auch nicht mehr.

Gestern gegen 22 Uhr beim Störungsdienst angerufen und heute um 9 Uhr stand der Telekom Techniker vor der Tür. Schneller gehts nicht!!! :)

Die Telekom mag zwar beim Internet nicht wirklich billig sein und die Tarife (ohne Flat) sehr altmodisch sein, jedoch ist der Technische Service super.
Ich finde, das muss auch mal gesagt sein...
lordZ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon codec » Fr 07 Jul, 2006 21:33

Fehlt jetzt nur noch der Tele2UTA Thread... :lol:
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Fr 07 Jul, 2006 21:43

codec hat geschrieben:Fehlt jetzt nur noch der Tele2UTA Thread... :lol:

keine angst, DAS wird nicht passieren:)

:diabolic:
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordZ » Fr 07 Jul, 2006 21:52

Bei Tele2 wird das sicher nicht passieren ja :D :D :D

nein, aber das Lob ist ernst gemeint.
Vom techn. Service bin ich bisjetzt noch nie entäuscht worden.

Die Hotline hingegen ist nicht immer wirklich hilfreich.
Auch die Verrechnungsleute machen was sie wollen.

Hab mal einen Brief bezĂĽglich des Telekom WLAN Pakets verschickt. Mir wurde das Single Wireless Paket verrechnet obwohl ich es gar nicht hatte.
2 Tage später kam ich nicht mehr ins Netz. Ein Anruf bei der Hotline ergab: Sie haben ja garkein ADSL, das wurde gekündigt.
1 Tag später ein Brief: Vielen Dank für Ihre Kündigung des ADSL Anschlusses.

Im Brief stand klar und deutlich nix von KĂĽndigung drinnen.

Jetzt sagt ihr nix mehr :rotfl:
lordZ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 07 Jul, 2006 22:02

deshalb sollte man nicht alles mit der "hotline" abwickeln
Zuletzt geändert von wernerkl am Fr 07 Jul, 2006 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordZ » Fr 07 Jul, 2006 22:08

Der Brief ging eh an die Verrechnung und nicht an die Hotline ;)
lordZ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 08 Jul, 2006 10:42

Bei mir (in meiner Ortschaft) gabs vor Jahren (2001) immer wieder intermittierende ISDN-Ausfälle bzw Krachen und Knacken bei POTs. Manchmal war aie Leitung auch für Stunden tot.
Die Telekommunisten vulgo TA brauchten sage und schreibe 2 Monate bis der Fehler behoben war. Auch nur unter Androhung rechtlicher Schritte und diverse Beschwerden unter anderem bei der TA-Beschwerde-Hotline! Soviel nur zur "Zuverlässigkeit" der TA!.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Sa 08 Jul, 2006 10:46

es gibt solche und solche Schäden...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 08 Jul, 2006 10:48

medice hat geschrieben:es gibt solche und solche Schäden...

Genauso wie bei den TA-Beamten ....... :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Sa 08 Jul, 2006 10:49

sowie bei den Kunden
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon superracer » Sa 08 Jul, 2006 11:15

medice hat geschrieben:sowie bei den Kunden
sauber aufglegt :D
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Sa 08 Jul, 2006 11:52

und wer verwandelt? :angelgrin:
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Sa 08 Jul, 2006 16:45

[OT]
hardliner hat geschrieben:Bei mir (in meiner Ortschaft) gabs vor Jahren (2001) immer wieder intermittierende ISDN-Ausfälle bzw Krachen und Knacken bei POTs. Manchmal war aie Leitung auch für Stunden tot.
Die Telekommunisten vulgo TA brauchten sage und schreibe 2 Monate bis der Fehler behoben war. Auch nur unter Androhung rechtlicher Schritte und diverse Beschwerden unter anderem bei der TA-Beschwerde-Hotline! Soviel nur zur "Zuverlässigkeit" der TA!.
H.

dass damals in deiner gegend n paar defekte kabel waren hast du schon einige male hier vorgetragen.
damals schrubst du afair auch dass du kein handy hattest, was fĂĽr mich die wichtigkeit der erreichbarkeit deinerseits beschreibt...
btw
wie denkst du dass ein kabelfehler behoben wird? mal einfach n paar bagger auffahren lassen und einen ganzen landstrich umgraben?
also in meiner gegend gäb das n aufschrei...

btw2
um nicht an glaubwĂĽrdigkeit zu verlieren hast du sicher die rechtlichen schritte eingeleitet. wie isses damals ausgegangen?
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Jul, 2006 16:49

>damals schrubst du afair auch dass du kein handy hattest,
>was fĂĽr mich die wichtigkeit der erreichbarkeit deinerseits beschreibt...
du weisst aber schon, dass mobiltelefone nicht immer sooooo gĂĽnstig waren wie heutzutage? geschweige denn die tarife, 1990 hast nicht recht viele leute mit mobiltelefon gefunden ...

man kann ĂĽber hardliner schimpfen, hin und wieder schreibt er auch ein bissl mĂĽll (besonders wenns um linux geht), aber ich bin der meinung, dass die sachen die er zwar meist etwas sehr ĂĽbertrieben darstellt durchaus stimmen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Sa 08 Jul, 2006 16:54

@another
lt Grundversorgungsauftrag habe ich Anspruch auf eine funktionierende Telefonverbindung. Zudem zahle ich ja Monat fĂĽr Monat entsprechende GrundgebĂĽhren. Handy gabs damals in meiner Region (noch) nicht.
Und wenn die (Telekommunisten) alles von da bis Lima aufbuddeln ist mir das sowas von wurscht: Schlussendlich zahle ich für eine funktionierende Telefonverbindung. Wie die Telekommunisten die Wiederherstellung durchführen, ist mir völlig egal. Hauptsache, ich bekomme wofür ich bezahle. Es kann nicht sein das zwei Orschaften mit der Vorwahl 02258-8*** monatelang ohne Telefon sind! Das sind/waren Zustände wie im ehemaligen Ostblock!
Wenn Kabel defekt sind, mĂĽsse sie halt ausgegraben werden.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER