Wann kommt eine Preissenkung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hmmmm » Mi 05 Jul, 2006 06:02

Was ist eigentlich mit der ab Mitte 2007 vorgeschriebenen Vorratsdatenspeicherung? Muss die Hardware von Provider oder vom Staat gezahlt werden?

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Mi 05 Jul, 2006 07:06

Das würde ich auch gerne wissen. War ja lange Streitthema, ich weiß aber nicht was rauskam. Der Zusammenhang mit Preiserhöhungen wäre ja eklatant
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Mi 05 Jul, 2006 17:00

Diese "Vorratsdatenspeicherung" ist immerhin ein Grund bzw. Ausrede für exhorbitante Preiserhöhungen!
Was besseres hätte den österr. ISPs gar nicht "passieren" können!
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mi 05 Jul, 2006 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon R4yd3N » Mi 05 Jul, 2006 17:06

Um das wieder rein zu bekommen würde selbst eine Preiserhöhung um das doppelte nicht ausreichen imho.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 05 Jul, 2006 18:28

R4yd3N hat geschrieben:Um das wieder rein zu bekommen würde selbst eine Preiserhöhung um das doppelte nicht ausreichen imho.

Vielleicht werden die Traife verdreifacht ...??? :oops:
Wer weiß ...
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mi 05 Jul, 2006 18:33

wenns erst dann kostendeckend ist würd ich das verstehen und akzeptieren...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon -slcp- dark » Mi 05 Jul, 2006 19:06

Vielleicht werden die Traife verdreifacht ...???

Wenn die wirklich die Preise massiv erhöhen, werden sich das bald viele Menschen nicht mehr leisten können.Ich will nicht wissen was das alles kosten wird ... Man kann nur hoffen ..
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Elbart » Mi 05 Jul, 2006 19:38

Falls die VDS überhaupt kommt, ist ja auch noch nicht durch.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon R4yd3N » Mi 05 Jul, 2006 19:42

War doch fix für 2007?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 05 Jul, 2006 19:56

nix is fix - bundesrat fehlt meines Wissens noch - Präsident auch, aber der hat meines wissens noch nie ein Gesetz zurückgeworfen, und dann wirds wohl ne Verfassungsbeschwerde geben müssen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Earny » Do 06 Jul, 2006 06:59

ANOther hat geschrieben:wenns erst dann kostendeckend ist würd ich das verstehen und akzeptieren...

Akzeptierst also die Einschränkung Deiner demokratischen Grundrechte und dass Du den Aufwand dafür auch noch bezahlst???!!!

Dann verdienst Du auch nichts anderes :diabolic:

http://www2.argedaten.at/php/cms_monito ... s=28764tot
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Do 06 Jul, 2006 07:01

http://www2.argedaten.at/php/cms_monitor.php?q=PUB-TEXT-ARGEDATEN&s=28764tot

-->timeout
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Do 06 Jul, 2006 07:02

max_payne hat geschrieben:
http://www2.argedaten.at/php/cms_monitor.php?q=PUB-TEXT-ARGEDATEN&s=28764tot

-->timeout

Bei mir funzt der Link tadellos.... eh vielleicht weil im Cache.

(edit die site dürfte derzeit ein technisches Problem haben)

Edit heut geht sie wieder
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon daTAmasta » Mo 17 Jul, 2006 15:23

earny:

sorry, verwechselst da etwa vielleicht einiges??

Tschulidge, seit wann ist Internet ein Grundrecht?? Selbst Telefonie ist nicht zwingend als Grundrecht ohne wenn und aber definiert.

Es geht um Sicherheit, die aber jeden Bürger immer mehr aus gegebenen Anlass sehr wohl interessieren sollte....

wie weit einem Sicherhetsmassnahmen plausibel erscheinen oder unangenehm sind oder ein Eingriff in Grundrechte sind, da werden noch viele sogenannte weise Menschen auf höchster Ebene Entscheidungen treffen müssen....
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » Mo 17 Jul, 2006 17:00

blabla wieder zum Topic:

eine Preissenkung der Tarife ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber auch eine Speederhöhung z.B. bei Inode wohl in weiter ferne.

Man lese sich den netten Interview mit Hrn. Schwanzer über die Zukunft von Inode durch:

http://derstandard.at/?id=2507384

Meine persönlichen Favoriten sind:

"Daneben stehen die Themen Security, Webhosting und Domains im Focus."
--> kein Mensch braucht sowas, da 1. Hosting in .de sowieso günstiger ist und 2. für Security wohl jeder selbst verantwortlich sein sollte.

"Die Bandbreite ist bei einem Internet Zugang auch nur ein Merkmal von vielen, daneben sind auch andere Features wie Flat Rate, Preis, Customer Care, etc. ausschlaggebend."
-> heißt auch soviel wie: eine Speederhöhung könnt ihr euch abschminken

"Inode hat bereits in den vergangenen Jahren die Bandbreiten laufend erhöht, sodass die Geschwindigkeiten durchaus mit den chello-Produkten vergleichbar sind und teilweise doch deutlich über jenen der Konkurrenz liegen."
-> heißt auch soviel wie: erst wenn auch der letzte Konkurrent von Inode mit den Bandbreiten DEUTLICH über denen von Inode liegt wird erhöht. An den Speeds von Chello brauchen uns wir Inode Kunden ja schon gar nicht messen, da diese jetzt schon höher sind (auch wenn mit lächerlichen Konditionen wie LIMITED etc.)

"Es sind aber weniger die technischen Rahmenbedingungen, denn die würden schnelleres Internet bereits jetzt möglich machen, als die mangelnden Applikationen, die High-Speed-Zugänge derzeit nicht zwingend notwendig machen. Sobald ein erhöhter Bedarf an Bandbreite durch das Nutzungsverhalten der User gegeben ist, werden auch die Provider mit schnelleren Zugängen nachziehen."
-> von wegen! Stellt mir doch ein 100/100Mbit Anschluss zur Verfügung, dann werdet ihr schon sehen, ob ich die Bandbreite ausnutzen kann/will/werde. Applikationen sind genug da, nur kein Wille seitens von ISPs Bandbreite zur Verfügung zu stellen!

Edit: hmm, ich glaube dem Fritzen sollte ich mal eine Mail schreiben, was wir Kunden wirklich wollen, denn offensichtlich hat der KEINE Ahnung.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER