blabla wieder zum Topic:
eine Preissenkung der Tarife ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber auch eine Speederhöhung z.B. bei Inode wohl in weiter ferne.
Man lese sich den netten Interview mit Hrn. Schwanzer über die Zukunft von Inode durch:
http://derstandard.at/?id=2507384Meine persönlichen Favoriten sind:
"Daneben stehen die Themen Security, Webhosting und Domains im Focus."
--> kein Mensch braucht sowas, da 1. Hosting in .de sowieso günstiger ist und 2. für Security wohl jeder selbst verantwortlich sein sollte.
"Die Bandbreite ist bei einem Internet Zugang auch nur ein Merkmal von vielen, daneben sind auch andere Features wie Flat Rate, Preis, Customer Care, etc. ausschlaggebend."
-> heißt auch soviel wie: eine Speederhöhung könnt ihr euch abschminken
"Inode hat bereits in den vergangenen Jahren die Bandbreiten laufend erhöht, sodass die Geschwindigkeiten durchaus mit den chello-Produkten vergleichbar sind und teilweise doch deutlich über jenen der Konkurrenz liegen."
-> heißt auch soviel wie: erst wenn auch der letzte Konkurrent von Inode mit den Bandbreiten DEUTLICH über denen von Inode liegt wird erhöht. An den Speeds von Chello brauchen uns wir Inode Kunden ja schon gar nicht messen, da diese jetzt schon höher sind (auch wenn mit lächerlichen Konditionen wie LIMITED etc.)
"Es sind aber weniger die technischen Rahmenbedingungen, denn die würden schnelleres Internet bereits jetzt möglich machen, als die mangelnden Applikationen, die High-Speed-Zugänge derzeit nicht zwingend notwendig machen. Sobald ein erhöhter Bedarf an Bandbreite durch das Nutzungsverhalten der User gegeben ist, werden auch die Provider mit schnelleren Zugängen nachziehen."
-> von wegen! Stellt mir doch ein 100/100Mbit Anschluss zur Verfügung, dann werdet ihr schon sehen, ob ich die Bandbreite ausnutzen kann/will/werde. Applikationen sind genug da, nur kein Wille seitens von ISPs Bandbreite zur Verfügung zu stellen!
Edit: hmm, ich glaube dem Fritzen sollte ich mal eine Mail schreiben, was wir Kunden wirklich wollen, denn offensichtlich hat der KEINE Ahnung.