BlueSystem hat geschrieben:muhman hat geschrieben:... ich würde mein Geld aber doch lieber für Österreichische Unternehmen ausgeben....
Wenn ich allerdings deutsche mit österreichischen Angeboten ansehe, dann tendiere ich eher zu den Deutschen. In Zeiten wie des Teuros schaut man auf das Preis-/Leistungsverhältnis, welches eindeutig Richtung "D" zeigt, die Qualität stimmt dort übrigens auch.
Welche Qualität soll denn bei € 1,90 oder 2,90 stimmen ?
Welcher Support soll bei diesem Geld geboten werden ?
Wir haben selbst Server und könnten auch Webspace vermieten. Aber bevor ich Webspace um 2 € vermiete und dann diesen 2 € noch hinterherlaufen muss, mach ich nen großen Bogen ums Hostinggeschäft und biete es nur wenigen Kunden an.
Ich kenne auch andere Agenturen aus Österreich die keine Lust haben, diesen schei** mitzumachen und ebenfalls nur an ausgesuchte Kunden vermieten.
....um 46,80€ pro Jahr...
Wo wird hier der Haken sein ?
Eine .at-Domain bei nic.at kostet an die 68 € . Der Server kostet je nach Qualität ab € 150 aufwärts.
Serveradmins sind auch noch keine vom Himmelgefallen - somit muss auch diese Zeit mit einberechnet werden.
Und nun rechne es Dir aus, wieviele Kunden muss einer auf nen Server legen um da noch was zu verdienen bzw. wie gut sind diese Server die eingesetzt werden. Und wieviel Zeit hat der Anbieter dann noch für Supportanfragen .