welchen adsl-provider?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 04 Jul, 2006 10:25

medice hat geschrieben:inode hatten mal ihre ADSL Pakte ziemlich unattraktiv gestaltet, ...

es war zeitweise auch schwierig, die adsl-angebote auf der hp ueberhaupt zu finden. ich denke, dass beides nicht unabsichtlich passiert ist, sondern die adsl-produkte bewusst nicht forciert werden. einerseits verdient inode an entbuendelten produkten mehr und andererseits gibts bei adsl immer wieder engpaesse (siehe zb die threads im jaenner/februar dieses jahres hier und in at.inode und dann wieder ende mai/anfang juni).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Di 04 Jul, 2006 10:27

jutta hat geschrieben:ich stell mal die frage in den raum, ob man sich einen internet-zugang zulegt, um mit der hotline zu telefonieren.

Der Kundenumgang ist IMHO ein Symptom für weitere Mängel;
Und die Fehler bestätigen diese These.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 04 Jul, 2006 10:32

ich habe beruflich und privat mehrere internet-anschluesse bei mehreren providern, ua bei der ta. die letzten probleme die ich da hatte, waren 1998(iirc), als aon complete eingefuehrt wurde und der andrang so gross war, dass die einwahl immer besetzt war. frueher war der support manchmal leicht ueberfordert (bzw hat auf schriftliche anfragen ueberhaupt nicht reagiert), aber in den letzten jahren kann ich mich absolut nicht beklagen - im gegenteil.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Di 04 Jul, 2006 11:18

jutta hat geschrieben:ich habe beruflich und privat mehrere internet-anschluesse bei mehreren providern, ua bei der ta. die letzten probleme die ich da hatte, waren 1998(iirc), als aon complete eingefuehrt wurde und der andrang so gross war, dass die einwahl immer besetzt war. frueher war der support manchmal leicht ueberfordert (bzw hat auf schriftliche anfragen ueberhaupt nicht reagiert), aber in den letzten jahren kann ich mich absolut nicht beklagen - im gegenteil.

Die letzte mir bekannte Störung bei der TA war ein Server in Graz letzte Woche und das hat gereicht, dass sie sich nicht in der Lage fühlte mein Anliegen betreffend toter Telefonleitung in Langenzersdorf bei Wien höflich und richtig zu behandeln.
Wenn es eine Alternative gäbe hätte ich die TA schon längst gekündigt.

Jeder kleine Anbieter ist auf diese Art seine Kunden los. Aber die nicht.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mazunte2308 » Di 04 Jul, 2006 11:21

es gibt nicht wirklich bemerkenswerte Probs. bei der TA > bin auch sehr zufrieden!
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 04 Jul, 2006 11:31

eine kurzfristige stoerung ist fuer mich auch kein grund, bei der hotline anzurufen. dafuer ist mir meine zeit zu schade.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Di 04 Jul, 2006 11:42

jutta hat geschrieben:eine kurzfristige stoerung ist fuer mich auch kein grund, bei der hotline anzurufen. dafuer ist mir meine zeit zu schade.

Für mich auch. 12 Stunden ohne Festnetz-Telefon ist für mich nicht kurzfristig. Möchte wissen wer da nicht nach spätestens 15 Minuten anruft.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mazunte2308 » Di 04 Jul, 2006 11:47

was ist denn passiert? Earny?
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 04 Jul, 2006 11:50

mir wuerde wahrscheinlich tagelang nicht auffallen, wenn mein telefon nicht funktioniert, aber das ist ein sonderfall. internetzugang ist was anderes. aber anfragen, was los ist, tu ich auch da fruehestens nach 3-4 stunden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Di 04 Jul, 2006 12:21

mazunte2308 hat geschrieben:was ist denn passiert? Earny?

Das würde ich auch gerne wissen.

Telefon war 12 Stunden tot dann gings wieder. (Internet(adsl) ging aber)

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=34727

Das ist sehr unangenehm wegen der Kunden. Aber-kann ja mal passieren.
Dann habens aber die Anrufumleitung falsch programmiert (das war nicht das erste mal) Aber dann noch batzig sein ist nicht die adequate Reaktion. Wundern tuts mich jedenfalls nicht mehr.

Tja und dann gings wieder ohne Kommentar. Gott sei Dank!
Transparenz wird da nicht groß geschrieben.

Mir gehts ja nicht um die technische Störung an sich sondern dass man sich einfach schlecht beteut vorkommt, wenn mal was ist.

Wird sicher besser wenn die Gefahr besteht dass Ihnen die Felle davonschwimmen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mazunte2308 » Di 04 Jul, 2006 13:14

Natürlich ist das in dieser Situation nicht brauchbar, wenn mann Kunden betreuen muss! Versuche einfach einen anderen 'Ton' anzuschlagen, sei es für oder gegen die TA!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Di 04 Jul, 2006 13:26

mazunte2308 hat geschrieben:Natürlich ist das in dieser Situation nicht brauchbar, wenn mann Kunden betreuen muss! Versuche einfach einen anderen 'Ton' anzuschlagen, sei es für oder gegen die TA!

Also ich streit mich da nicht mit dem support rum, obwohl es nicht leicht ist da die Ruhe zu bewahren. Ich bleibe sachlich. Man sollte sich nicht auf das Niveau solcher Personen begeben. Ändern wird sich nur was, wenns eine echte Konkurenz gibt.

Die betr. TA-Mitarbeiterin täte gut daran Deinen Ratschlag zu befolgen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Di 04 Jul, 2006 14:24

jutta hat geschrieben:es war zeitweise auch schwierig, die adsl-angebote auf der hp ueberhaupt zu finden. ich denke, dass beides nicht unabsichtlich passiert ist, sondern die adsl-produkte bewusst nicht forciert werden. einerseits verdient inode an entbuendelten produkten mehr und andererseits gibts bei adsl immer wieder engpaesse (siehe zb die threads im jaenner/februar dieses jahres hier und in at.inode und dann wieder ende mai/anfang juni).

halte ich für kurzsichtig...
Die entbündelten Produkte sind ohnedies schon länger weitaus attraktiver - wer also im Entbündelten Raum lebt wäre dumm ADSL zu nehmen.
Und im nicht entbündelten Raum muss man sich mit der restlichen Reseller-Konkurrenz um die Kunden schlagen. Und sich da mit 10-20 Euro über die Konkurrenz zu setzen war halt nicht sonderlich clever in meinen Augen.

und Engpässe können durch Planung vermieden werde ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Di 04 Jul, 2006 15:04

Hi there !

Support ist bei AON wie bei Inode durchwegs gut. Einzelne Problemfälle und Versuche, den Fehler woanders zu suchen gibt es bei beiden.

Aber ich habe auch schon erlebt das Inode sich mit Endkunden mit eigenen Routern herumschlagen, und sehr wohl weiterhelfen, habe aber auch schon Telekom erlebt, die einen (Siemens) Router dazuverkaufen (wegen Notebook WLAN Anbindung), und bei der Installation telefonisch, wie auch kostenpflichtigen (vor Ort Support) für den Router ablehnen, Wortlaut "da müssens Ihnen schon wem suchen der Ihnen das macht". So kam ich zu dem Geschäft.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Mi 05 Jul, 2006 08:28

Also mit Telekom-Bautrupp habe ich positive Erfahrungen gemacht, die sind sehr kooperativ und sagten mir auch z.B wie man eine Telefonsteckdose anschließt und ähnliches. (das war vor 8 Jahren)

Beim Internetsupport gabs Pannen:

falsche Einrichtung des emailaccounts. ("Sie müssen ihre Einstellungen überprüfen"> ewiges hin und her , ich richte Ihnen ein neues ein > Folge Wunschemailadresse nicht mehr verfügbar;> Meine Einstellungen waren korrekt)

Keine Bereitschaft das USB-modem auf ethernet zu tauschen unter Berufung auf damals nicht vorhandene AGB-bestimmungen. was mich zur Kündigung bewog.

Bei einem Bekannten bei dem die Einrichtung des Internetzuganges nicht funktionierte und der mit Messergebnissen belegte dass der Fehler im Wählamt liegen müßte, wurde 2mal ein Vororttermin durchgeführt bis man schließlich einsah, dass der Fehler im Wählamt lag.
Was das Zeit kostet!!

Beim Telefon: Fehlerhafte Einstellung der Anrufumleitung (zwei mal)
Zuletzt geändert von Earny am Mi 05 Jul, 2006 08:46, insgesamt 4-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER