welchen adsl-provider?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

welchen adsl-provider?

Beitragvon zeba » Mo 03 Jul, 2006 11:45

ich weiß es gibt schon einige threads, aber ich konnte keinen wirklichen favoriten herauslesen bzw. wenn, dann YCN. jedoch sind die preise jetzt gestiegen und deshalb hat sich wahrscheinlich die lage geändert.
ich brauche einen adsl-anschluss mit ~2Mbit und mind. 7Gbyte -> Preis: < 50,-
ich überlege zu inode zu gehen, da ja bei YCN die pakete kleiner und teuerer wurden. ist inode bei adsl-produkten wirklich nicht zu empfehlen?

mfg
zeba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 03 Jul, 2006 11:50

Wieso sollte Inode nicht zu empfehlen sein?

Ich betreue viele INODE-ADSL Anschlüsse (2 meiner Mitarbeiter verwenden auch selbst einen) ohne Probleme.

2. Möglichkeiten:

aDSL Privat medium 1024 / 256 + 7GB fair use (ergibt 8 GB): EUR 36,80
aDSL Privat medium 2048 / 384 10 GB: EUR 49,00
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Koelner » Mo 03 Jul, 2006 11:52

Hi there !

Kann ich bestätigen, läuft meist problemlos, sehr selten eine Störung, hilfsbereite Hotline.
Einzig das es keine Flat bei (Privat) ADSL gibt, mag etwas störend sein (wenn man es braucht). Diese sind dann bei YCN gut aufgehoben. Von der Qualität sollten diese beiden provider in etwa gleichwertig sein.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mo 03 Jul, 2006 11:53

YCN hat bei den Privat-Produkten auch keine Flat mehr.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon zeba » Mo 03 Jul, 2006 12:55

gut, danke für die antworten. dann kann ich beruhigt zu inode gehen.

mfg
zeba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 03 Jul, 2006 14:56

YCN ist auf Grund der letzten Preiserhöhung (um rund 40%) nicht mehr zu empfehlen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » Mo 03 Jul, 2006 19:13

Hi there !

Das AON Paket 15GB mit fair use ist auch nicht zu verachten, vor allem da fair use bei Inode doch auch extra kostet, und doch auch sehr weit überschritten werden kann. Garantie für Überschreitungen gebe ich hier aber keine :-)

Ansonsten Inode derzeit echt der Günstigste/Beste Anbieter? Bin überrascht, war vorher nur bei entbündelten Anschlüssen am Besten!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Mo 03 Jul, 2006 19:33

inode hatten mal ihre ADSL Pakte ziemlich unattraktiv gestaltet, dies aber wieder nachgebessert. Der Preisschub nach oben durch die Konkurrenz hat das natürlich noch nen Deut attraktiver gemacht.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Mo 03 Jul, 2006 19:34

Entweder wird man billiger, oder wartet bis andere teuerer werden... :reallysick:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Mo 03 Jul, 2006 21:26

YCN ist auf Grund der letzten Preiserhöhung (um rund 40%) nicht mehr zu empfehlen.

Boa ,40% is ja echt heftig . Da wir Inode gleich Zuschübe bekommen :).
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Mo 03 Jul, 2006 22:45

entweder bei den kunden oder beim Preis ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Earny » Di 04 Jul, 2006 09:26

Die Teuerung bei YCN-Produkten läßt darauf schließen dass auch bei den anderen eine Teuerung zu erwarten ist. (bin ich froh dass ich noch zu den besseren Konditionen abgeschlossen habe)

(OT:Der Große Internetboom ist nun vorbei. Und es kommt nix tolles neues mehr.
Im Gegenteil: ich hab das Gefühl dass auf vielen Sites immer weniger Information geboten wird.
Früher hab ich über Suchmaschinen zu jedem Thema detaillierte infos von user zu user gefunden.
Jetzt werden die private Foren immer schlechter (dieses natürlich ausgenommen) immer mehr Firmen mischen mit, die detallierten Infos für doit-your-self werden seltener bzw. die brauchbaren Foren haben sich teilweise aufgelöst.

Die Suchmaschinen (google) liefern immer mehr unbrauchbare Ergebnisse.

Der Gebrauch des Internets bringt immer weniger Nutzen.)

Daher ist das Kundenpotential nicht mehr so groß. Und deswegen wirds teurer. Fusionierungen sind eine weitere Folge und tun dem Markt und dem Konsumenten auch nicht gut.

Bei Ycn is das 20GB Paket billiger als bei Inode.

Die Businessprodukte sind (es kommt ja die MWST dazu) teuer (insbesonders die Flat)
Chello&Inode werden IMHO bald teurer werden.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Di 04 Jul, 2006 10:12

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Das AON Paket 15GB mit fair use ist auch nicht zu verachten, vor allem da fair use bei Inode doch auch extra kostet, und doch auch sehr weit überschritten werden kann. Garantie für Überschreitungen gebe ich hier aber keine :-)

Ansonsten Inode derzeit echt der Günstigste/Beste Anbieter? Bin überrascht, war vorher nur bei entbündelten Anschlüssen am Besten!

AON würde ich nicht nehmen: Grund: Da gibt es sehr unfreundliche Mitarbeiter bei der Hotline und noch dazu macht der support schwere Fehler.
Sie haben auch freundliche, die kommen aber erst nach dem 3. Anruf an die Reihe.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 04 Jul, 2006 10:16

ich stell mal die frage in den raum, ob man sich einen internet-zugang zulegt, um mit der hotline zu telefonieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Di 04 Jul, 2006 10:18

Earny hat geschrieben:
Bei Ycn is das 20GB Paket billiger als bei Inode.

Ich würde eher sagen es kostet annähernd gleich viel (Leider gibt es hier keine vergleichbaren Produkte)

ycn breitband classic 3072/512 20 GB: EUR 65,90

inode aDSL Privat large 3072/512 15 GB: EUR 59,00
inode aDSL Privat large 3072/512 22 GB fair use: EUR 68,90
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER