aon Speed (+Speedtouch 330 USB Modem): Einwahl, Transferrate

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon Speed (+Speedtouch 330 USB Modem): Einwahl, Transferrate

Beitragvon unbekannt » So 02 Jul, 2006 14:05

Hallo, einige Fragen zu aon-Speed (mit speedtouch 330 USB-Modem):

Stimmt es, dass pro Einwahl eine bestimmte Menge vom Transfervolumen (z.B. 1 MB) abgezogen wird?

Wie hoch ist in etwa die Transferrate, die bei aufrechter Verbindung (aber kein Internetverkehr des Benutzers) kontinuierlich zwischen Modem und aon zur Aufrechthaltung der Verbindung verwendet wird (diese wird ja ebenfalls von meinem Transfervolumen abgezogen)?

Ist es bei überhaupt ratsam bei nicht-kontinuierlicher Internetverwendung (z.B. ich benötige Internet erst wieder in 20 Minuten) von mir sich die Verbindung immer wieder zu trennen um sich bei neuerlichem Gebrauch wieder einzuwählen oder ist eher ein kontinuierliches Online-bleiben zu empfehlen?
unbekannt

Beitragvon wernerkl » So 02 Jul, 2006 14:45

die daten die abgezogen werden sind im kbyte bereich(wenn überhaupt), also nicht erwähnenswert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » So 02 Jul, 2006 16:25

Wie hoch ist in etwa die Transferrate, die bei aufrechter Verbindung (aber kein Internetverkehr des Benutzers) kontinuierlich zwischen Modem und aon zur Aufrechthaltung der Verbindung verwendet wird (diese wird ja ebenfalls von meinem Transfervolumen abgezogen)?

Was hindert dich daran, es auszuprobieren?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon unbekannt » So 02 Jul, 2006 18:02

max_payne hat geschrieben:Was hindert dich daran, es auszuprobieren?

... ich bin nicht Kunde von aon...
unbekannt

Beitragvon wernerkl » So 02 Jul, 2006 19:17

hat dein provider keine onlinestatistik ĂĽber dein transfervolumen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon unbekannt » So 02 Jul, 2006 21:12

Hi,
ich habe die Fragen eigentlich nur aus informativen GrĂĽnden gestellt, sie betreffen mich selber eigentlich nicht. Aber vielleicht kennt ja jemand von Euch den ein- oder anderen Wert, bzw. Vorschlag bzgl. dauerhaft online bleiben oder nicht.
unbekannt

Beitragvon jutta » Mo 03 Jul, 2006 05:41

auf der digitus-hp gab es einmal einen hinweis, dass ein router im "leerlauf" ca 1mbyte/tag verbraucht. das entspricht auch meiner erfahrung.
Code: Alles auswählen
Benutzername:    j....
Zeitraum:       August 2005
Download:       21,39 MByte
Upload:         7,66 MByte
Total-Traffic:  29,05 MByte
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Jul, 2006 19:15

je nach modem/router, aber überschlagsmässig 10 Okteks/sec... rechne selber, hab jetzt kein lust ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL