vor ein paar monaten hatte ich einen systemabsturz von windows und musste es neu ausetzen,da es sich nicht starten ließ.zu diesem zeitpunkt hatte ich das modem,den router und einen usb-empfänger(alles schon 3 jahre alt und täglich in gebrauch).
die verbindung war zwar immer vorhanden,aber manchmal etwas mager...aber vorhanden.
nach dem aufsetzen gab es probleme mit dem usb-adapter,ich testete ihn auch auf anderen pcs und anderen netzen,aber es war immer das gleiche problem:das gerät wurde erkannt,hab es installiert,aber es konnte nicht benutzt werden(error)------->kaputt.
ich hab mir dann einen pci-adapter gekauft.
jetzt zu meinem problem:
die verbindung über wlan funktioniert manchmal nur teilweise,das soll heißen,dass icq immer funktioniert,aber manchmal abstürzt(eher selten), diverse explorer haben aber größere probleme:die startseite funktioniert meistens problemlos,die eingabe in google auch,aber wenn man auf gefundenen link klickt,kommt immer: die seite kann nicht angezeigt weden.das problem lässt sich meistens lösen, indem man die seite mit F5 aktualisiert, aber manchmal bleibt die internetverbindung ganz aus.
ich hab es auch schon mit der kabelverbindung ĂĽber den ethernet port direkt mit dem modem probiert.
das ergebnis:
die verbindung bleibt.egal wann.immer.
aber:das @-lämpchen des thomson speedtouch 510 blinkt oder leuchtet unentwegt orange.die verbindung bleibt aber.
wenn das lämpchen orange blinkt und ich wireless arbeite, kommt immer der verbindungsabbruch.
beim netgear-verbindungsassistenten wird immer eine verbindung mit dem router von mindestens 40% angezeigt,was eigentlich immer ausgereicht hat.in der nacht erreiche ich auch manchmal bis zu 96% !!!!
was ist kaputt:das modem oder der router?