Speedtouch 546

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wavenetuser » Mi 28 Jun, 2006 11:10

Nun, es gibt die Möglichkeit, jeden PC an eine interne IP zu binden. Wenn das die Frage war.

Ich hab noch nen Router zwischendrinn - du mĂĽsstest also anstatt mit 192er, mit 10.0.0.* arbeiten.
Dateianhänge
ip.GIF
ip.GIF (58.17 KiB) 1447-mal betrachtet
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pude » Mi 28 Jun, 2006 11:57

Danke fĂĽr die rasche Antwort.
Glaube bei mir ist die ip dann 10.0.0.140 und werd dies probieren
pude
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon karls » Sa 08 Jul, 2006 13:18

Hallo an alle,
das mit dem Update klingt ja alles ganz gut, allerdings habe ich keinen Update Wizard. Auf der Speedtouch-CD ist er nicht und von aon habe ich den "ModemKonfigurator" heruntergeladen, der aber kein update erlaubt :-? .

Kann mir jemand diesen Wizard zukommen lassen bzw. sagen wo man ihn downloaden kann?

tia
Karl
karls
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 08 Jul, 2006 14:01

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon karls » Sa 08 Jul, 2006 19:37

Hi Jutta,
danke fĂĽr die schnelle Hilfe. Inzwischen habe ich jedoch bemerkt, dass bei meinem Firmwarefile der Wizard dabei ist, sorry :(

Allerdings habe ich noch ein Problem: ich möchte ipfire als Router und Server einsetzen, komme aber damit nicht ins Internet. Nach langen Versuchen bin ich mit meiner Box zu einem Freund und dort hat es auf Anhieb funktioniert (mit meinen credentials). Der Unterschied ist, er hat ISDN und ich analog (beide Modems sind speedtouch 546). Ich habe nun mein speedtouh auf Firmware 5.4.0.14 upgedated, aber das bringt auch nichts. Wenn du (oder auch sonst jemand) eine gute Idee hat, wo ich weitersuchen könnte ......Inzwischen bin ich schon sehr :cry:

tia
Karl
karls
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL