Immer wieder Probleme: Verständigung & Erreichbarkeit &a

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Immer wieder Probleme: Verständigung & Erreichbarkeit &a

Beitragvon TobiasKa » Di 27 Jun, 2006 12:01

Also ich hab jetzt schon das ganze Forum durchstreift, aber die Probleme werde immer mehr.
Jetzt habe ich mal alles Plattgemacht (RESET) und alles nach bestem Wissen und gewissen konfiguriert. In vielen Foren nachgefragt, aber irgentwie funktioniert einfach nix...

Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, bin ich in Österreich. DOrt gibt die Telekom alle Modems aus, die man dann auch als Router konfigurieren kann.

Dort hab ich die Verbinung auf "always on" gestellt und folgende portweiterleitungen getätigt: (UPnP an)

Code: Alles auswählen
[ervice.ini ךdd name="FTP Server" mode=server
add name="Judy IP Tel"
add name="Mama IP Tel"
add name="Papa IP Tel"
add name="SSH Server" mode=server
rule add name="SSH Server" protocol=tcp portrange=22-22
rule add name="FTP Server" protocol=tcp portrange=21-21
rule add name="Papa IP Tel" protocol=any portrange=5060-5061
rule add name="Papa IP Tel" protocol=any portrange=16384-16482
rule add name="Mama IP Tel" protocol=any portrange=5062-5063
rule add name="Mama IP Tel" protocol=any portrange=16483-16581
rule add name="Judy IP Tel" protocol=any portrange=5064-5065
rule add name="Judy IP Tel" protocol=any portrange=16582-16680
assign name="Judy IP Tel" host=10.0.0.24
assign name="Mama IP Tel" host=10.0.0.23
assign name="Papa IP Tel" host=10.0.0.21


Die drei Sipuras habe ich mit der Anleitung aus dem ip-phone-Forum auf die dt. Einstellungen umprogrammiert und die ports auch richtig in den sipuras eingestellt.

gut, beim anrufen klappt auch alles wunderbar, ich hab auch den dailplan so eingestellt, dass dady direkt mit den kurzwahlen der firma in die firma kommt.

beim angerufen werden beginnen aber dann schon die probleme.
- Jemand ruft an, man hört natürlich nix aber derjenige einen schon
- Jemand ruft an, man hört natürlich nix und der jenige hört: telefon grad net erreichbar
- In seltenen fällen geht es

besonders heute an meinem geburtstag rufen immer wieder leute an, vondenen ich zur hälfte nix mitbekomme...

das trifft sowohl auf deutsche wie auf österreichische sipgate accounts zu, mit dem unterscheid, dass ich von at anrufen oft gar nix mitbekomme.

WO LIEGT ALSO DAS PROBLEM???

An Sipgate? an den SPA einstellungen? Am router???

Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mich aus der Misere bringt...
TobiasKa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 15:01

Beitragvon jutta » Sa 01 Jul, 2006 07:44

> Dort hab ich die Verbinung auf "always on" gestellt und folgende portweiterleitungen getätigt: (UPnP an)

schau dir dir config noch einmal an: 1. tippfehler koennen das programm sehr verwirren. 2. das ist imo keine port-weiterleitung. diese erfolgt im abschnitt [nat.ini] - kannst du auch uebers web-interface machen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste