Hallo!
Nunmal ein weiterer Thread von mir. Hoffe es kann mir auch diesmal geholfen werden.
Habe mit meinem System, AMD 3700+ 2 GB 400Mhz Ram, ASUS A8N-E MB u. ATI 1800XT versucht, meine Samsung S-ATA mit einem System, entweder Vista (war eigentlich so gedacht, oder XP zu bespielen).
Dies funktioniert bis jetzt leider nicht.
Habe auf Anraten von einigen hier im Forum mein Floppy Laufwerk wieder eingebaut, unter Windows XP (mit der alten ATA Platte) eine S-ATA Treiberdiskette erstellt.
S-ATA eingebaut, Rechner gestartet, Floppy gestartet, mein Auswahlmenü auf dem Bildschirm angezeigt bekommen, und ausgewählt dass meine Treiber installiert werden sollen.
Sobald ich ihm diesen Befehl erteile kommt folgende Meldung:
NTLDR fehlt
Weiss wer an was das liegt?
http://spotlight.de/zforen/apch/m/apch- ... -5782.html
Hier mal ein Link, doch so wie ich das rauslese komme ich ja soweit und bin auch soweit. Nur wie bekomm ich jetzt diese/n Treiber auf die Platte, damit ich dann endlich mal ein OS draufspielen kann?
Anfangs fand der PC die Platte sowieso nicht, hab sie dann als 2e Platte angehängt und in XP partitioniert und formatiert etc..
Mit Vista kommt nur Blue Screen, mit XP komm ich zum Fenster wo ich meine Partitionen auswählen kann und danach wird die Platte auch formatiert.
DANN kommt die Fehlermeldung dass die Platte kaputt sein soll oder es sich um eine SCSI Platte handeln könnte (ich geh mal davon aus dass XP einfach nicht kapiert dass es sich um eine S-ATA Platte handelt und darum auch diese beiden falschen Meldungen rausgibt).
Am einfachsten wäre es jetzt, wenn mir wer weiterhelfen könnte, WIE ich die Treiber installieren kann, DAMIT ich dann XP und danach Vista installieren kann, und auf meine gute ATA Platte nur XP rennen lassen kann.
Ich hoffe es wird mir auch dieses Mal weitergeholfen.
DANKSCHĂ–N