von hmmmm » Do 20 Jul, 2006 22:27
Merkt ihr es nicht dass es kaum einen interessiert? Wenn es um Fragen wie "Über die Frechheit der unverschämt teuren DSL Datenvolumen" geht, rennt sich der Normalbürger die Füsse wund um sich aufzuregen. Hauptsache man kann mithetzen und -reden über ein Thema, das in eine kleine, beschränkte, egozentrierte Welt hineinpasst. Über die eigenen Recht macht man sich keine Sorgen, weil man es so gewohnt ist wie bisher. Niemand hier kann die Freiheit, die wir gerade verlieren, richtig schätzen, weil der Großteil nichts anderes kennt.
Die Politiker sagen, die Vorratsdatenspeicherung dient der Terrorismusabwehr. Und was wenn ein Terrorismusanschschlag trotz VDS passiert - was meint ihr, was passiert dann? Wird sie abgeschafft? Nein, ab dann wird noch mehr protokolliert und überwacht, weil die Politiker argumentieren werden, das die VDS zu lasch sei.
Warum die Stimme gegen die Vorratsdatenspeicherung erheben? "Ich habe nichts zu verbergen", lautet die Aussage von vielen besonders intelligenten Zeitgenossen. Solche Leute haben sicher auch nichts dagegen wenn man bei ihnen zu Hause in jedem Raum Kameras und Mikrofone installiert, weil sie ja "nichts zu verbergen haben". Das dient dann alles der eingenen Sicherheit - und selber sollen sie es aucb bezahlen (die Vorratsdatenspeicherung wird übrigens von den Usern selbst bezahlt). Hoffentlich ist ihnen allen klar dass die Vorratsdatenspeicherung nur ein kleiner Schritt ist zur Abschaffung der Demokratie. Dass lässt sich nicht mehr leugnen. Weitere Massnahmen zum Überwachungsstaat und zur Auflösung der Demokratie (alle in diesem Jahrtausend eingeführt): E-Card, biometrischer Ausweis, SWIFT-Affäre, Ausweitung der Videoüberwachung, Geheimdienstaffäre (BRD), CIA-Flüge, CIA-Gefangenenlager, Entführung von Personen durch ausländische Geheimdienste (I, D, F, ...), U.S. Partiot Act, Homeland Security (USA), Ausweitung der Geheimdienstbefugnisse, Beeinflussung von amerikanischer Seite bei europ. Angelegenheiten durch Androhung von wirtschaftl. Konsequenzen (Torrent Bay, Flugdaten, ...), Flugdatenweitergabe (USA <-> EU) ...
Alles Einzelfälle, gell?
Was wollt ihr noch mehr? Wie blind seid ihr?
Ehrlich gesagt erwarte ich mir auch kein konstruktive Antwort ...
Mfg hmmmm
Zuletzt geändert von
hmmmm am Do 20 Jul, 2006 22:40, insgesamt 5-mal geändert.