Hi,
habe jetzt seit ca. einem monat chello plus aDSL. Provider: Inode
anfangs war ich sehr begeistert von dem modem ST 546 Firmware: R5.3.1(soll als router verwendet werden können )
bin nach dem handbuch gegangen und da hätte man den Link "Mein Speedtouch einrichten" aufrufen sollen, der aber garnicht auf dieser Documentation CD oben ist.
soweit so gut ich fragte bei der chello kundendienst hotline nach wie ich nun ins internet komme. Die Stimme am Telefon erklärte mir eine VPN - Verbindung zu erstellen die die nummer 10.0.0.138 wählt. Hat auch alles geklappt, was ich aber noch immer nĂcht wusste war wie ich mein Modem als Router nutzen kann und somit mit mehreren PC's gleichzeitig ins internet komme.
habe mein modem an einem switch angeschlossen gehabt um zu versuchen ĂĽber die vpn - verbindung mit mehreren pc's gleichzeitig ins internet zu kommen, aber erfolglos... entweder PC1 oder PC2 kann ins internet
deshalb meldete ich wieder mal bei der chello kundendienst hotline, die mir aber auch nicht viel weiterhelfen konnten. Sie sagten nur ich solle mich im internet um eine andere firmware umschauen....
somit habe ich mir von der site www.speedtouch.co.uk die firmware version R5.4.0 gedownloadet und installiert.
mit dem assistenten konnte ich nicht viel anfangen, ich denke da dieser nur fĂĽr UK eingerichtet ist?!
Seitdem hat mein modem die ip: 192.168.1.254 und mittels einer vpn - verbindung komme ich jetz auch nicht mehr ins internet
ich bin gerade am verzweifeln... würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
mfg
philiboy