Thomson Speedster 546

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson Speedster 546

Beitragvon Andinho » Fr 23 Jun, 2006 08:45

Ein Telekomtechniker hat gestern das Modem getauscht da es nicht mehr funktioniert habe und habe ein Thomson Speedster 546 bekommen, das jetzt nicht funktioniert und der dämliche Techniker auch keine CD dazu dagelassen hat.
Gibt es Irgendwo Firmware und Konfiguartionsdatei zum downloaden, weil wenn ich nochmal ne Woche auf den Techniker warte verzeifle ich noch.
Andinho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 29 Aug, 2004 13:44

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 08:56

wenn du zunaechst schaust, wie das modem *wirklich* heisst, wirst du mit der suchfunktion hier im forum und deiner lieblingssuchmaschine jede menge tipps finden.

bevor du dir unnoetige arbeit antust: inwiefern funktioniert das st 546 nicht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Andinho » Fr 23 Jun, 2006 09:22

also mein 546 verbindet einfach nicht und da ich ja keine cd und nix habe dazu tu ich mich schwer.
muss mir jetzt alles im geschäft zusammensuchen und dann daheim probieren.
deshalb die frage was ich alles brauche um eventuell die firmware aufzuspielen und die konfiguration datei. bin acn kunde.
Andinho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 29 Aug, 2004 13:44

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 09:24

was heisst: es verbindet nicht? hast du am rechner den vpn-zugang eingerichtet?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wavenetuser » Fr 23 Jun, 2006 09:26

hmm, es verbindet sich nicht ?
Erreichst Du das Modem ĂĽber 10.0.0.138 ?
Stellst Du eine VPN-Verbindung her ? Kommt dabei eine Fehlermeldung ?
Leuchten die Lämpchen ? Welche ? Welche Farbe ?
Ist das Modem eingeschaltet ? :)

Allgemein: herum zu flashen halte ich nicht soo fĂĽr Sinnvoll.
Das einzige was Du brauchst ist etwas Geduld, Aufmerksamkeit und Zeit.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Andinho » Fr 23 Jun, 2006 10:02

die zeit ist in dem firma etwas das problem.

also gut power leuchtet beim einschalten rot wird dann grĂĽn
ethernet leutet grĂĽn
dsl blick ein paar sekunden grĂĽn dann dunkel blinkt wieder grĂĽn usw.
das internet leutet nicht.

habs per vpn versucht und auch ĂĽber den linksys router mit dem es beim alten modem ohne probleme funktioniert hat.

ich kann das modem ĂĽber 10.0.0.138 anpingen.

komme aber mit 192.168.1.254 nicht in das konfigurations menĂĽ auf dem modem.
Andinho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 29 Aug, 2004 13:44

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 10:07

wenn das dsl-led blinkt und nicht durchgehend leuchtet, hats was mit der leitung (oder mit dem modem). bitte zunaechst kabel und stecker kontrollieren und wenn die in ordnung sind, den support verstaendigen.

wenn du das modem mit 10.0.0.138 anpingen kannst, ist 10.0.0.138 die adresse des web-if (und nicht 192.168.1.254 - welche auch eher speedtouch-unueblich waere)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Fr 23 Jun, 2006 10:45

Ein Telekomtechniker hat gestern das Modem getauscht da es nicht mehr funktioniert habe und habe ein Thomson Speedster 546 bekommen, das jetzt nicht funktioniert und der dämliche Techniker auch keine CD dazu dagelassen hat.
Gibt es Irgendwo Firmware und Konfiguartionsdatei zum downloaden, weil wenn ich nochmal ne Woche auf den Techniker warte verzeifle ich noch.


dazu ein paar fragen:
hat es funktioniert als der techniker bei dir war?
wenn ja: was hast du verändert oder gings ohne deinem zutun nicht mehr?
wenn nein: warum hast ihn aus dem haus gehen lassen?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon wernerkl » Fr 23 Jun, 2006 11:58

für sämtliche netwerkmodems der telekom bekommt man auch keinen cd, da diese modems über die 10.0.0.138 erreichbar sind, noch dazu wird das modem vom techniker überprüft, und darauf vom kunden eine unterschrift geleistet zur bestätigung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Andinho » Fr 23 Jun, 2006 12:37

ich war persönlich nicht zuhause als der techniker gestern da war, als ich heimkam und das ganze probiert habe hat nichts funktioniert.
mir wurde dann gesagt der techniker sagte es funzt alles, aber meine eltern konnten das ja nicht ĂĽberprĂĽfen.
Andinho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 29 Aug, 2004 13:44

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 12:41

> aber meine eltern konnten das ja nicht ĂĽberprĂĽfen.

<OT>
darf ich fragen, wieso?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Andinho » Fr 23 Jun, 2006 12:53

weil sie sich damit nicht auskennen und wenn man ihnen sagt es passt dann glauben die das *g*.
Andinho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 29 Aug, 2004 13:44

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 13:00

was lernt man daraus? lass deine eltern oefter surfen. dann koennen sies. :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Andinho » Fr 23 Jun, 2006 13:48

da gehts ned ums lassen sondern ums wollen *g*
Andinho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 29 Aug, 2004 13:44

Beitragvon wernerkl » Fr 23 Jun, 2006 15:18

normalerweise zeigt ihnen der techniker das auch entweder am (kunden)eigenen pc, oder wenn der nicht funktioniert am mitgebrachten laptop!, und wenn man jemanden im haus hat und seine arbeit nicht kontrolliert, dann braucht ma im nachhinein auch nicht jammern, bzw. kann man ja auch eine rĂĽckfrage an dem techniker stellen!
Zuletzt geändert von wernerkl am Fr 23 Jun, 2006 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste